13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Hört endlich wieder auf zu gewinnen, ich will endlich wieder über die Ergebnisse schimpfen.


    Dieses schimpfen über die Art und Weise ist echt anstrengend. War viel einfacher als wir einfach alles verloren haben.


    Wer wir jetzt eigentlich entlassen? Ein halbes Jahr ohne Kündigung kann doch nicht ihr ernst sein. Wir sind verdammt nochmal der Club!


    :ironie:

  • Wennsd so manche Threads da herin durchliest,maansd,dem ein oder anneren Glubbfan wär der 17.Platz lieber

    damit's wenigstens richtich was zum maul'n gibt.

    Über die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler kann ja jeder sei eichene Meinung ham,auch über die Spielweise

    awer der 6.Platz is mehr als zufriedenstellend und da kann mer sich aa weng drüber freu'n.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Was hat Shuranov bisher gerissen? Misidjan hat 1 1/2 Jahre keinen Fußball gespielt, der braucht halt, aber was red ich

    Der Shuranov hat bisher nicht spielen dürfen, wie soll er da was reißen? Und ein Misidjan spielt mit nur einem Bein besser als Schleusener! Uns fehlt der Mut nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben !!

    Und wenn ich schon dabei bin: 1000 Dank an Schleusener wegen seines "Jahrhunderttreffers" gegen Ingolstadt. Aber das war's dann auch. Von einem Spieler des 1. FC Nürnberg erwarte ich mich mehr, als ein einziges Tor während seines gesamten Daseins beim Club. Er spielt unterirdisch und hat eigentlich null Berechtigung, da drin zu spielen! Wer das nicht sieht, leidet an Wahrnehmungsstörungen. Punkt

  • In dem Spiel. das ich gesehen habe musste Mathenia öfter eingreifen.

  • Wennsd so manche Threads da herin durchliest,maansd,dem ein oder anneren Glubbfan wär der 17.Platz lieber

    damit's wenigstens richtich was zum maul'n gibt.

    Über die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler kann ja jeder sei eichene Meinung ham,auch über die Spielweise

    awer der 6.Platz is mehr als zufriedenstellend und da kann mer sich aa weng drüber freu'n.

    Mir sin awwer nur 7. :exclamation_mark::wuetend:

  • Wennsd so manche Threads da herin durchliest,maansd,dem ein oder anneren Glubbfan wär der 17.Platz lieber

    damit's wenigstens richtich was zum maul'n gibt.

    Über die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler kann ja jeder sei eichene Meinung ham,auch über die Spielweise

    awer der 6.Platz is mehr als zufriedenstellend und da kann mer sich aa weng drüber freu'n.

    Mir sin awwer nur 7. :exclamation_mark::wuetend:

    oh,tschuldichung:oops:

    Hab noch kei Tabelle g'sehn,und hab halt im Spieltachsthread was vom 6.Platz g'lesen.

    Daß miiir soo was passiert:schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Man sollte aber so fair sein und erwähnen, dass Aue keinen Ball auf unser Tor bekommen hat, trotz der Überlegenheit und unseren Schwimmübungen.


    Aue hatte vielleicht Situationen, wie den Freistoß z.B., aber anstrengen musste sich Mathenia jetzt auch nicht.

    In dem Spiel. das ich gesehen habe musste Mathenia öfter eingreifen.

    Ja zweimal zu Beginn und dann? Der eine Schuss nach der Ecke, der auch daneben gegangen werden.


    Ich spreche hier von Szenen, die es potentiell in ne Spielzusammenfassung schaffen könnten, und keine angefangen Flanken oder Kullerbälle.


    Ja, es waren zwei riesige Chancen zu Beginn, aber dann?

  • Selbst wenn wir das mal so stehen lassen (was Unfug wäre), was ist jetzt genau das Argument? Zweimal ist keinmal?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Super Sache der Sieg, hätte ich nicht unbedingt erwartet, wenn man bedenkt, dass wir ohne 3 Stammspieler (Köpke, Lohkemper, Valentini) gegen eine Mannschaft gespielt haben, die mit 543 auf Rang sechs der Tabelle liegt.

    Das ist alles andere als selbstverständlich.

    Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!


    Es fühlt sich richtig gut an, mit einem Sieg und jetzt satten 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang Weihnachten feiern zu können.


    Danke! :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Selbst wenn wir das mal so stehen lassen (was Unfug wäre), was ist jetzt genau das Argument? Zweimal ist keinmal?

    Einfach mal den Kontext meines Ausgangsposts beachten. Karbffm meinte, dass Aue genug Chancen für den Ausgleich hatte.


    Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich das so nicht sehe, da Mathenia selbst in der Druckphase von Aue nichts aufs Tor bekommen hat.


    Die zwei Szenen haben mit der Druckphase von Aue doch gar nix zu tun

  • Das mag ja so sein, es ist aber sinnlos, den Kontext so zu setzen. In der Sache macht es keinen Unterschied, ob Aues Chancen, wenn nicht von Mathenia entschärft, nun zum Führungs- oder zum Ausgleichstreffer geführt hätten. Tatsache bleibt, Aue war alles andere als chancenlos und wir müssen uns sehr glücklich schätzen, dass es zu drei Punkten reichte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Als ob du das insgeheim nicht schon längst getan hättest.. :lol::muah::winke:


    Wir kennen dich! :wink:

    ... Stimmt! Und wenn wir nur 6 Punkte holen, muss ein neuer Trainer her. Sonst ist unser Ziel - Der Aufstieg extrem gefährdet ?

    Stell Dir vor, wir holen sogar nur 2 Punkte aus diesen Spielen...durchaus auch denkbar. :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das mag ja so sein, es ist aber sinnlos, den Kontext so zu setzen. In der Sache macht es keinen Unterschied, ob Aues Chancen, wenn nicht von Mathenia entschärft, nun zum Führungs- oder zum Ausgleichstreffer geführt hätten. Tatsache bleibt, Aue war alles andere als chancenlos und wir müssen uns sehr glücklich schätzen, dass es zu drei Punkten reichte.

    Allerdings haben wir es sehr gut wegverteidigt diesmal, eine reifere Leistung als in einigen Spielen davor.

  • Das mag ja so sein, es ist aber sinnlos, den Kontext so zu setzen. In der Sache macht es keinen Unterschied, ob Aues Chancen, wenn nicht von Mathenia entschärft, nun zum Führungs- oder zum Ausgleichstreffer geführt hätten. Tatsache bleibt, Aue war alles andere als chancenlos und wir müssen uns sehr glücklich schätzen, dass es zu drei Punkten reichte.

    Hä, wo ist dein Problem? Nochmal zusammengefasst. Karbffm meinte, dass es genug Chancen zum Ausgleich gab. Ich meinte, dass Aue aber keinen Ball in der Phase aufs Tor bekommen hat und Mathenia sich deshalb nicht besonders anstrengen musste.


    Norbert meinte daraufhin, dass er ein Spiel gesehen hat, indem Mathenia öfter eingreifen musste.

    Ich habe daraufhin die beiden Chancen von Aue erwähnt, was ja auch nachweislich großartige Taten von Mathenia waren. Danach kam aber aus meiner Sicht nichts mehr nennenswert auf unser Tor, außer dem einen Schuss für die Galarie.

    Aue hatte übrigens nur drei Schüsse auf unser Tor.


    Wie gesagt, meine Aussage war nur, dass Mathenia trotz der Druckphase nicht entscheidend eingreifen musste, den Rest habt ihr dazugedichtet.

  • Also der Sieg heute war dermaßen dreckig, dass ich danach erstmal duschen gehen musste...


    Das wir dieses Glück auch mal auf unserer Seite haben würden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also der Sieg heute war dermaßen dreckig, dass ich danach erstmal duschen gehen musste...


    Das wir dieses Glück auch mal auf unserer Seite haben würden...

    ...wir wurden so oft verarscht und verpfiffen, hatten so oft Pech und Unvermögen...und möge der Sieg noch so dreckig ich sein...ich bereue nichts! Letztes Spiel das Geheule vom Hintenreistellen der Kieler und Presse...scheissegal wenn’s funktioniert hätte! Dauernd das Gelaber von großen FCN das immer wieder darüber hinwegtäuscht wie schwer es bei uns schon seit Jahren läuft!...je mehr die Gegner über uns schimpfen desto besser machen wir es

  • Is ja recht, du darfst ja in deinem eng gesteckten Rahmen recht behalten, ich sehe halt wenig Aussagekraft darin.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich hör jetzt auch gleich auf, aber ich verstehe nicht, worin das Problem meiner Aussage lag.


    Ich habe doch nur gesagt, dass Aue sehr überlegen war und mir das nicht gefallen hat, aber Aue halt trotzdem nix aufs Tor bekommen hat.

    Hab ich was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!