13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Das meiste ist ja schon geschrieben, was unsere Entwicklung bis hier her betrifft.

    Wer erklärt mir, wie man Schleusener 75 min lang da drin herumtraben lassen kann, wenn ein Misidjan und ein Shuranov draußen sitzen müssen?

    Was hat Shuranov bisher gerissen? Misidjan hat 1 1/2 Jahre keinen Fußball gespielt, der braucht halt, aber was red ich

    Der Shuranov hat bisher nicht spielen dürfen, wie soll er da was reißen? Und ein Misidjan spielt mit nur einem Bein besser als Schleusener! Uns fehlt der Mut nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben !!

  • Ganz übler Fußball von uns.

    Unfassbare Wechsel.

    Effektivität vorne fast brutal.

    Tabellenplatz überragend trotz der negativen Punkte.

    Denke wir bleiben diese Saison drin und dann muss weiter ausgemistet werden.

    Hast du das Spiel wirklich gesehen?

  • zu shuranov. hat anscheinend immerhin schon zrelak verdrängt. scheint also schon so, zu sein, dass man in ihm was sieht. ob man dem jungen in einem spiel wie heute einen gefallen getan hätte, darüber kann man sicher debattieren und geteilter meinung sein.

    zu misidjan habe ich an anderer stelle schon geschrieben.

  • Wichtiger Sieg heute, dafür, dass Lohkemper und Valentini fehlten, ganz ordentlich. Aue fing an wie so aufgezogene Duracell-Hasen, aber wenn sie über 90 Minuten zwar viele Chancen haben, aber nix reinkriegen, war der Sieg heute auch absolut verdient. Wichtig ist, dass wir solche Spiele letzte Saison noch verloren bzw unentschieden gespielt hätten.

  • Der Knothe macht seine Sache gut, aber Valentini hat sich unter Klauß meiner Meinung nach enorm gesteigert und zuletzt sehr gute Spiele abgeliefert, es sogar einmal in die Kicker-Mannschaft des Spieltags geschafft. Ich finde schon, dass er offensiv gegen Kiel und heute gefehlt hat.

    Top heute von Mathenia und auch von Hack. Ich bin mit dem Spiel heute zufrieden, das sind halt so zähe, glanzlose Zweitliga-Siege, die aber die Punkte bringen.

  • Finde schon das Valentini fehlt, Knothe macht das dafür das er Innenverteidiger ist schon sehr anständig. Aber nach vorne hat für mich persönlich Valentini schon mehr drang. Muss aber auch zugestehen, das ich es eh nicht verstehe, das er im gesamten doch sehr kritisch gesehen wird. Finde ihn kämpferisch, taktisch schon ganz ok, und Dampf über die außen macht er ja auch.

  • Puh, mir macht der Vale nach hinten zu wenig. Ist bei fast jedem Zweikampf zu spät dran und macht viele (versteckte) Fouls.

    Beim Drang nach vorne finde ich, fehlt ihm die Geschwindigkeit und seine Flanken sind auch verbesserungswürdig.

    Knothe ist defensiv wesentlich präsenter, Haut sich in die Zweikämpfe und gewinnt diese auch oft.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • ... bloß macht Knothe (aktuell) in jedem Spiel nen katastrophalen Fehler und lässt sich auf seiner Seite öfters mal locker ausspielen. Hier im Forum ist jeder Spieler, der jung ist, besser als die anderen. Komischerweise spielen wir nicht mit der kompletten u21.

  • Zu dämlich, dass man das Spiel in Halbzeit 2 nicht deutlicher für sich entschieden hat. Chancen waren vorhanden. Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühl ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Mal freuen? Nöööööö....

    Doooooch, ich freue mich sehr und lasse es mir durch den typisch fränkischen Pessimismus nicht kaputt machen!

    Gegen Aue muss man erstmal gewinnen, das haben wir getan --> wieder 3 wichtige Punkte und das werden nicht die letzten sein!! ??

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Dämlich wäre ein ein Gegentor in den letzten Minuten...


    Mal freuen? Nöööööö....

    Manchmal regst Du mich echt auf. Mal freuen, weil wir kein dämliches Gegntor in den letzten Minuten kassiert haben? Die Chancen dafür waren durchaus gegeben.


    Nein, darüber bin ich höchstenfalls froh, aber ich ärgere mich, dass man den Sack - wie schon so oft - nicht schon vorher zugemacht hat. Und auch dafür waren die Chancen durchaus gegeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wichtiger Sieg heute, dafür, dass Lohkemper und Valentini fehlten,

    Ernsthaft gefragt... du merkst, dass Valentini fehlt? Puh, Knothe kann ihn mehr als 1zu1 ersetzen.

    Valentini fehlt uns besonders im Offensivspiel, defensiv ist Knothe sehr stabil, bis auf das Ding in Kiel.


    Offensiv kann Knothe nix, er ist halt eigentlich IV. Gerade Valentinis Flanken aus dem Halbfeld, wie beim 1:0 gegen Würzburg, fehlen uns.

    Unsere Gegner wissen auch, dass über Knothe wenig gehen wird und daher machen sie offensiv die linke Seite zu. Handwerker hatte heute zum Teil zwei Spieler gegen sich.


    Für mich übrigens auch ein Grund, warum gegen Kiel so wenig ging. Ohne Valentini fehlt uns offensiv eine Dimension in unserem Spiel, was unseren Gegnern das verteidigen einfacher macht.

  • Man sollte aber so fair sein und erwähnen, dass Aue keinen Ball auf unser Tor bekommen hat, trotz der Überlegenheit und unseren Schwimmübungen.


    Aue hatte vielleicht Situationen, wie den Freistoß z.B., aber anstrengen musste sich Mathenia jetzt auch nicht.

  • Dein ewiges negatives Geseier regt mich schon ewig auf!

    Aue hatte genauso Chancen und wir sind in dieser ausgeglichenen Liga nicht so weit souverän den Heimsieg über die Zeit zu bringen.

    Unterm Strich drei Punkte und das dämlich? Mir doch scheiss egal!

  • Zwei mal ewig? Wann gräbst Du Dich endlich ein, wenn Du Kritik am daueroptimistischen Schöngerede nicht mehr ertragen kannst?


    Sorry, aber dieses "Allmächdd naa, wos woorn mier haid widder guud" kann ich auch langsam nicht mehr hören, weil es einfach nicht zutrifft.


    P.S.: Einfach die Ignore-Funktion wählen, wenn ein nicht 100 %-Positiv-FCN-Geseier stört.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Von der Schönfärberei hab ich zwar nix geschrieben. Aber jetzt langweiligen hier den Thread nicht und so weit ist alles gesagt.

  • Es ist aber nun mal gut, wenn man drei Punkte holt, denn besser geht nicht. Auch wenn der Geis durchs Mittelfeld läuft und den Ball mit den Arschbacken jongliert, gibts nicht mehr. Also lass es einfach mal gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!