13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Aue hat vielleicht nicht die 100%igen Torchancen gehabt, aber wenn eine Stunde lang der Ball kreuz und quer durch unseren Strafraum segelt, dann rutscht halt meistens auch einer rein. Aue hatte da nur ein wenig Pech, daß immer ein Kopf oder ein Bein dazwischen kam, sonst hätte es durchaus auch eine Niederlage geben können. Und gerade deswegen müssen auch unsere beiden 100%igen verwandelt werden, ich denke, Schäffler hätte beide gemacht...

  • Der Shuranov hat bisher nicht spielen dürfen, wie soll er da was reißen? Und ein Misidjan spielt mit nur einem Bein besser als Schleusener! Uns fehlt der Mut nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben !!

    Und wenn ich schon dabei bin: 1000 Dank an Schleusener wegen seines "Jahrhunderttreffers" gegen Ingolstadt. Aber das war's dann auch. Von einem Spieler des 1. FC Nürnberg erwarte ich mich mehr, als ein einziges Tor während seines gesamten Daseins beim Club. Er spielt unterirdisch und hat eigentlich null Berechtigung, da drin zu spielen! Wer das nicht sieht, leidet an Wahrnehmungsstörungen. Punkt

    bleib ruhig, ich habe ja nirgends gesagt, dass Schleusener gut ist usw. Aber wer sind die Alternativen? ein 18 jähriger der in 2 Spielen (ca. 15 Minuten) keinen Ballkontakt hatte? Ein Spieler der 1 1/2 Jahre kein Spiel gespielt hat? Ganz ehrlich das ist die Aufgabe des Trainers und er wird sich seine Gedanken machen und nur er weiß wie der Zustand von Misidjan ist. Aber diejenigen, die keinen Einblick haben wissen selbstverständlich immer alles besser

  • Ich fand unser Spiel auch nicht prickelnd, aber dieser dreckige Sieg war genau die richtige Antwort auf die Niederlage in Kiel, doch lieber so als gut u verloren!


    Wie mehrmals schon erwähnt hätten wir solche Dinger vor nicht allzu langer Zeit noch vergeigt und das zeigt mir das es langsam aber stetig in die richtige Richtung geht!


    Bin mit diesen 19 Punkten aus 13 Spielen mehr als zufrieden und lässt uns auf eine ruhige Saison hoffen, ausruhen sollten wir uns darauf aber nicht, bin aber überzeugt das wir mit RK u DH die richtigen Leute am Ruder haben die das nicht zulassen werden!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und wenn ich schon dabei bin: 1000 Dank an Schleusener wegen seines "Jahrhunderttreffers" gegen Ingolstadt. Aber das war's dann auch. Von einem Spieler des 1. FC Nürnberg erwarte ich mich mehr, als ein einziges Tor während seines gesamten Daseins beim Club. Er spielt unterirdisch und hat eigentlich null Berechtigung, da drin zu spielen! Wer das nicht sieht, leidet an Wahrnehmungsstörungen. Punkt

    bleib ruhig, ich habe ja nirgends gesagt, dass Schleusener gut ist usw. Aber wer sind die Alternativen? ein 18 jähriger der in 2 Spielen (ca. 15 Minuten) keinen Ballkontakt hatte? Ein Spieler der 1 1/2 Jahre kein Spiel gespielt hat? Ganz ehrlich das ist die Aufgabe des Trainers und er wird sich seine Gedanken machen und nur er weiß wie der Zustand von Misidjan ist. Aber diejenigen, die keinen Einblick haben wissen selbstverständlich immer alles besser

    Lass bitte das "bleib ruhig" ! Ich bin immer ruhig.

    Schleusener ist momentan nicht zweitligatauglich. Auch wenn Klauß ihn noch so oft aufstellt. Wenn du das nicht erkennst, dann hast du wahrscheinlich nicht viel Ahnung

  • bleib ruhig, ich habe ja nirgends gesagt, dass Schleusener gut ist usw. Aber wer sind die Alternativen? ein 18 jähriger der in 2 Spielen (ca. 15 Minuten) keinen Ballkontakt hatte? Ein Spieler der 1 1/2 Jahre kein Spiel gespielt hat? Ganz ehrlich das ist die Aufgabe des Trainers und er wird sich seine Gedanken machen und nur er weiß wie der Zustand von Misidjan ist. Aber diejenigen, die keinen Einblick haben wissen selbstverständlich immer alles besser

    Lass bitte das "bleib ruhig" ! Ich bin immer ruhig.

    Schleusener ist momentan nicht zweitligatauglich. Auch wenn Klauß ihn noch so oft aufstellt. Wenn du das nicht erkennst, dann hast du wahrscheinlich nicht viel Ahnung

    ... er hat es doch vollkommend richtig erklärt. Und vielleicht hat der Trainer ja doch ein ganz klein wenig Ahnung.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Aue hat vielleicht nicht die 100%igen Torchancen gehabt, aber wenn eine Stunde lang der Ball kreuz und quer durch unseren Strafraum segelt, dann rutscht halt meistens auch einer rein. Aue hatte da nur ein wenig Pech, daß immer ein Kopf oder ein Bein dazwischen kam, sonst hätte es durchaus auch eine Niederlage geben können. Und gerade deswegen müssen auch unsere beiden 100%igen verwandelt werden, ich denke, Schäffler hätte beide gemacht.

    Schäffler wäre aber erst gar nicht in die Position des zweiten Tores gekommen , geschweigeden hätte er den Ball so mitgenommen....

    Das Hack mal eine Chance liegen lässt passiert. Ich mein bei 100 % war der Sicher nicht nachdem er die Woche auch noch angeschlagen war.

    Nimmt Schäffler Hack den Ball nicht total blöd weg hat Hack übrigens ne 3 100%...... Schäffler ist gut, aber er ist auch keine Gott und ihn als Vergleich für andere Spielertypen herzuziehen ist Blödsinn...

    ...........................................................................................................

    Zum Spiel selbst:

    Das Problem sind in dieser Saison auch weiterhin nicht die vergebenen Chancen, sondern dass wir es häufig nicht schaffen den zweiten Ball zu klären, so dass ein Clubspieler dran kommen kann bzw. die Mittelfeldspieler die zweiten Bälle nicht holen.

    Weiterhin werden immer mal wieder Fehlentscheidungen getroffen, wann das Spiel schnell und wann das spiel behutsam aufgebaut werden soll. Oder überhastete Abschlüsse, oder die teilweise haarsträubenden Fehlpässe(werden zwar weniger) in der Vorwärtsbewegung.

    Und zu guter Letzt, dass die Jungs manchmal zu sehr zuschauen was der Gegner macht, statt selbst in den Zweikampf zu gehen bzw. zu agieren.

    ich glaube letzteres liegt daran, dass wir immer noch nicht alle Automatismen da sind und erst gedacht werden muss was jetzt eigentlich der Plan ist....

    ......................................................................................................................................


    Das finde ich viel schlimmer. Daran muss gearbeitet werden, damit wir mehr Spielkontrolle bekommen. Und das ist ein steiniger Weg. Wenn man sich überlegt was letzte Saison alles nicht gepasst hat.

    Fitness

    Selbstbewusstsein

    Rückwärtsbewegung

    Mentalität

    Spielaufbau

    Angriffsspiel

    Taktik

    Form

    ..... to be continued


    Das dauert halt. Aber es wird jede Woche ein bisschen besser. Immer wieder ein Stück....

    ..............................................................................................................................................................

    Wie du selbst richtig schreibst sind die Bälle kreuz und quer geflogen. Prinzip Zufall...

    So was kann funktionieren, muss aber nicht. Deswegen steht ja auch Aue nicht ganz oben , sonder verliert halt auch mal Spiele.

    Und unsere Jungs haben das halt auch gut gemacht und sich in sehr viel Reingeschmissen. Ich hab eigentlich kaum einen Abschluss der Auer gesehen, in dem sich nicht irgendwer reingeworfen hat und Druck gemacht hat. Das reicht halt häufig auch schon um ein Tor zu verhindern, wenn du den Stürmer störst....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Du hast Recht und auch wieder nicht: was du über unser Spiel schreibst, stimmt in fast jedem Punkt, siehst es aber nicht als das größte Problem, daß man große Chancen leichtfertig liegen lässt!! Und genau das ist aber das Entscheidende: wenn ich auf einen Gegner treffe, der mir das Leben so schwer macht wie Aue, dann sind diese zwei dicken Dinger von Hack und Mühl die Momente, die so ein Spiel entscheiden! Nur eine davon hätte den Deckel auf ein Spiel gemacht, das man nicht unbedingt gewinnen musste! In dem Moment wäre es die Entscheidung gewesen, wie in vielen anderen auch! Macht man sie, ist der Drops gelutscht, wenn nicht, kommt oft der Nackenschlag. Mit solchen Erfolgen kommt auch die Sicherheit und die Stärke zurück. Wir können froh sein, daß Aue nicht dazu fähig war. Das ist alles !

  • ja. hätte und wäre und wenn. am ende kackt die ente. selbst wenn es knapp ist.

    hierzu denke ich zb nicht, dass hacki allein vorm TW den ball absichtlich vorbei gesetzt hat. shit happens always. furtheron hopefully not at last.

  • Jetzt wird das Gschmarre immer größer....na dann braucht man ja im Grunde über nichts mehr diskutieren, wenn es am Ende dann heißt: hätte, wenn und aber...!

    Es geht um die kleinen, feinen Unterschiede zwischen Spielern, Spielen und Ergebnissen! Und darüber, was die Folge von allem ist!

    Und nebenbei bemerkt: Wer kein Sky hat um sich wenigstens ein Spiel in voller Länge anzuschauen, der sollte mit einem Urteil über die Leistung Einzelner ein wenig zurückhaltender sein. Schleusener zum Beispiel spielt noch um einiges schlechter als Behrens, das sagt einiges...

  • Du hast Recht und auch wieder nicht: was du über unser Spiel schreibst, stimmt in fast jedem Punkt, siehst es aber nicht als das größte Problem, daß man große Chancen leichtfertig liegen lässt!! Und genau das ist aber das Entscheidende: wenn ich auf einen Gegner treffe, der mir das Leben so schwer macht wie Aue, dann sind diese zwei dicken Dinger von Hack und Mühl die Momente, die so ein Spiel entscheiden! Nur eine davon hätte den Deckel auf ein Spiel gemacht, das man nicht unbedingt gewinnen musste! In dem Moment wäre es die Entscheidung gewesen, wie in vielen anderen auch! Macht man sie, ist der Drops gelutscht, wenn nicht, kommt oft der Nackenschlag. Mit solchen Erfolgen kommt auch die Sicherheit und die Stärke zurück. Wir können froh sein, daß Aue nicht dazu fähig war. Das ist alles !

    Worauf willst du eigentlich hinaus?


    Wir haben Gewonnen und auch mit Sky muss man zu dem Ergebnis kommen das es nicht unverdient war wenn man das ganze Spiel gesehen hat.


    Schleuse war scheiße? Ja war er, stimmt mich ehr bedenklich das da auf der Bank offensichtlich kein besserer hockt.

    Weil sonst hätte der wohl gespielt.


    Und Aue kann auch froh sein das wir unsere Dinger nicht machen, sonst gehst 3:0 aus.

  • Wir vergessen anscheinend die ersten 5 min, in denen es schon 0:2 stehen kann...? Aue kann froh sein....oh Mann...

  • Wir vergessen anscheinend die ersten 5 min, in denen es schon 0:2 stehen kann...? Aue kann froh sein....oh Mann...

    Da vergessen wir gar nichts.


    Aber wenn du einseitig betrachtes und so tust als müssten wir glücklich sein weil wenn Aue alles verwandelt hätte dann hätten sie wohl zwei Tore dann können wir das auch ganz einfach umdrehen und so tun als hätten nur wir unsere Chancen gemacht.


    Unterm Strich hab ich keine Ahnung worauf du hier eigentlich raus willst.

  • Wir vergessen anscheinend die ersten 5 min, in denen es schon 0:2 stehen kann...? Aue kann froh sein....oh Mann...

    Bei wie vielen Bayernsiegen musste Neuer schon in höchster Not retten. Das gehört halt einfach dazu, deshalb ist ja ein Top-Torhüter so wichtig.

  • Wenn ihr meint.....dann lassen wir es halt einfach mal so stehen...:grinning_face_with_smiling_eyes:...

    Frohe Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!