15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Spielgeschehen)

  • also für mich war der auch nicht im Aus, die Perspektive täuscht da durchaus

    Wenn man das so sagt wie du ist das in Ordnung. Kann man sich ja auch mal täuschen, als Laie.

    Und nur weil der Werner mal Schiri war muß es nicht gleich heißen daß er sachvollständiger ist was Bälle im Aus betreffen :mrgreen:

    Naja egal ist schon passiert

  • Dieses weglaufen von Mühl beim Gegentor ist echt schwer zu ertragen, auch wenn er da alleine gelassen wird. Und das Tor aus dem Winkel muss auch net fallen, Terodde hin oder her. Ansonsten gutes Spiel gegen den sicheren Aufsteiger.

    Als Verteidiger gegen 2, kannst du nur im Raum verteidigen und auf ein Nachrücken der Defensive warten.

    Jep scheiss Situation für den Verteidiger, bezeichnend das Mühl die Flanke nicht wenigstens irgendwie ablenken, verhindern konnte...wirklich im Pech

  • Wenn man das so sagt wie du ist das in Ordnung. Kann man sich ja auch mal täuschen, als Laie.

    Und nur weil der Werner mal Schiri war muß es nicht gleich heißen daß er sachvollständiger ist was Bälle im Aus betreffen :mrgreen:

    Naja egal ist schon passiert

    Ja, man kann es auch sachlich erklären, wenn man meint der Oberpro zu sein.

  • Dovedan hat auf einem Fußballplatz nix zu suchen. Der bringt keinen Ball an den Mann.

    Das ist bei aller Kritik bei Singh anders.

    Schleusener wäre eventuell eine Überlegung wert.

  • Der Ball war sowas von eindeutig nicht im Aus, wer das anders sieht WILL es so sehen um danach wieder sein mimimimi ablassen zu können.

    Hier noch mal der Screenshot bei der Ballabgabe.

    fcnhsviajef.jpg


    Der Ball ist noch etwa zur Hälfte auf der Linie, der Ball hat einen Durchmesser von etwas über 22 Zentimeter. Also ca. 10 Zentimeter noch drin.

    Und Gamli... Noch mal... Als Schiris haben wir solche Situationen durchgekaut bis zum Tode, um zB aus bestimmten Blickwinkeln beurteilen zu können, ob der Ball im Aus war. Gefühlt lagen wir zu Beginn in 80 % der Situationen falsch mit der Beurteilung, wenn es unter 15 Zentimeter waren und man war dann überrascht, dass der Ball noch klar drin war. Die Kamerawinkel täuschen und vor allem ist das Problem, dass oft vergessen wird, dass der Ball eben komplett mit vollem Umfang drüber sein muss. Dass das nicht der Fall war, war sofort zu erkennen. Die Frage war nur wie weit er noch drin war.

  • Wir haben das im Schirilehrabend mal durchgespielt. Einer mit Ball auf der Linie. Der Rest ca. 10-15 Meter weg. Der an der Linie rollt den Ball langsam über die Linie bis die anderen Stop sagen. Man glaubt echt nicht was da raus kommt.

  • Ich wundere mich, warum keiner Sörensen für das Gegentor kritisiert. Das war immerhin sein Gegenspieler und er kommt klar zu spät. Mühl und Mathenia sehe ich da eher in einer Nebenrolle (wobei der Ausgangspunkt Mühls blinder Freistoß nach vorne war).

  • Kann wie gesagt Verzerrung sein. Wohler wäre mir gewesen, wenn sich Köln kurz einschaltet und das mal prüft.

    Ohne Perspektive in Verlängerung der Linie kannst das nicht auflösen. Durch die fehlende Torlinientechnik in der 2. Liga fehlt die seitliche Kamera auf der Torlinie.

    Es gibt in der zweiten Liga keine Torlinientechnik ? Wieder was gelernt.

    Ich dachte in beiden Ligen ist es identisch was VAR & Linientechnik angeht.

  • Aaron Hunt kommt bestimmt auch noch

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich wundere mich, warum keiner Sörensen für das Gegentor kritisiert. Das war immerhin sein Gegenspieler und er kommt klar zu spät. Mühl und Mathenia sehe ich da eher in einer Nebenrolle (wobei der Ausgangspunkt Mühls blinder Freistoß nach vorne war).

    Lieber Mal fragen wo Valentini war...

  • Dieses weglaufen von Mühl beim Gegentor ist echt schwer zu ertragen, auch wenn er da alleine gelassen wird. Und das Tor aus dem Winkel muss auch net fallen, Terodde hin oder her. Ansonsten gutes Spiel gegen den sicheren Aufsteiger.

    Als Verteidiger gegen 2, kannst du nur im Raum verteidigen und auf ein Nachrücken der Defensive warten.

    Ja richtig. Raum verteidigen heißt aber nicht bis ins eigene Aus zurück zu laufen. Irgendwann muss er einen Zugriff wagen. Seh ich zumindest so. Bin aber weit davon entfernt dem Mühl da eine entscheidende Schuld zu geben.

  • Ja ich verstehe deine Argumentation und glaube sofort dass das täuscht. Bloß wofür gibt es den VAR?

  • Wir haben das im Schirilehrabend mal durchgespielt. Einer mit Ball auf der Linie. Der Rest ca. 10-15 Meter weg. Der an der Linie rollt den Ball langsam über die Linie bis die anderen Stop sagen. Man glaubt echt nicht was da raus kommt.

    Genau das. Es ist einfach menschlich, dass die Perspektiven täuschen, aber wie gesagt, es war recht gut erkennbar, dass der Ball nicht drüber ist. Sorry für den etwas scharfen Ton, aber wir Schiris hatten dann auf dem Platz immer das Problem mit unzähligen Zuschauern, Betreuern und Spielern, die uns an die Gurgel wollten, weil sie bei so Situationen natürlich ganz sicher ein Aus gesehen haben. Das ist auch ein Grund, warum ich aufgehört habe und es juckt dann einfach noch in den Fingern. Sorry.


    Jetzt weiter mitm Spiel.

  • VAR und Glubb= dein Ernst??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!