16. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohkemper wird laut PK voraussichtlich noch nicht dabei sein. Hatte nochmal Probleme nach dem Training am Mittwoch.

  • Shit, kann doch nicht sein. Da haben wir mal jemanden der richtig explodiert und dann fällt er wochenlang aus. Die Frage ist auch, wie lange er danach braucht um wieder an seine Leistungen anzuknüpfen. Ohne Lohkemper wird es schwer gegen Bochum. Gerade seine Schnelligkeit wäre enorm wichtig gewesen. Zumal Schäffler meistens nur dann wirklich gut war, wenn er Lohkemper neben sich hatte. Da er auf gute Mitspieler angewiesen ist als Mittelstürmer.

  • Ja schade, mit Lohkemper wäre das noch mal eine andere Nummer geworden.

    Wobei ich sowieso damit gerechnet hätte, das Singh von Anfang an spielt.

    Lohkemper hätte dann halt Druck von der Bank bringen können, mal einen Impuls nach Einwechslungen, geht uns doch zu sehr ab zur Zeit, weil die brauchbaren Alternativen ziemlich dünn sind.


    Trotzdem, auch ohne ihn haben wir dem HSV wirklich stark die Stirn geboten, das könnte uns gegen Bochum auch gelingen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Blum ist schon eine extreme Stütze für Bochum. Das ist für die schon ein schmerzhafter Verlust.

    Für uns hingegen ist es auch sehr ärgerlich, dass Lohkemper nach wie vor nicht spielbereit ist. Denke daher, dass trotz Blum-Ausfall ein Sieg wirklich nur an einem perfekten Tag möglich ist wo alles für uns läuft. Spielerisch sind wir höchstens von der Taktikstruktur die Klauß angibt sowie von der Konzentration auf Augenhöhe, aber sind es definitiv nicht im Gesamtbild wegen eines hier genannten "Laufs", welcher dank einem 1-1 gegen HSV resultiert.

    Ein Punkt wäre wie gegen den HSV ein riesen Ding, da wir ohne Lohkemper offensiv wohl wieder nur wenig Chancen kreieren werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Blöde Sache mit Lohkemper. Bin ja mal gespannt, ob wir morgen Bochum dennoch ein Bein stellen können. Gegen Hamburg hat es ja auch ohne Lohkemper geklappt.

  • Ich rechne zwar mit einem Unentschieden. Aber vor Osnabrück hätte auch niemand gedacht, dass wir 4:1 gewinnen. Also warum nicht auch morgen, also zumindest ein Sieg. :fcn-dh:

  • bei einer Niederlage festigt sich der Club im hinteren Drittel, dann die Woche drauf gg Hannover nicht gewinnen dann hängt wirklich wieder im Sumpf fest.

    Hoffentlich läuft das nicht diesen Weg

  • bei einer Niederlage festigt sich der Club im hinteren Drittel, dann die Woche drauf gg Hannover nicht gewinnen dann hängt wirklich wieder im Sumpf fest.

    Hoffentlich läuft das nicht diesen Weg

    Immer positiv denken ?

    Morgen Sieg und dann gegen Hannover ebenfalls. Wir starten jetzt ne Siegesserie und klopfen wieder oben an.

    :fahne:

  • Danny Blum fällt auf Seiten des VFL aus.

    Wer ist Danny Blum?


    Es wäre mir lieber gewesen, wenn Simon Uoller ausgefallen wäre.


    Aber wenn man immer nur auf Ausfälle des Gegner hofft, muss es tatsächlich so sein, dass man die eigene Mannschaft füpr nicht stark genug hält.


    Kurzum: wenn der FCN an der Aufgabe Bochum scheitert, kann er auch keine Ansprüche auf mehr stellen. Und das tun die Verantwortliche ja auch nicht.


    Der Punkt gegen den HSV war ein Bonuspunkt und mehr ist in dieser Saison mit dieser Mannschaft auch nicht drin. Auch wenn viele davon träumen.


    Ich persönlich nehme das Ziel "sorgenfreie Saison" so wie es ist, würde mich auch über eine Überraschung in Bochum freuen, sähe aber auch keine Katatrophe darin, bei den "Unabsteigbaren" zu verlieren - solange sie uns nicht das Torverhältnis völlig kaputtschießen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!