Mats Møller Dæhli (#10)

  • Meinst du kriegst Handwerker auch mit los? :slightly_smiling_face:

  • Handwerker kriegen wir nicht los.

    Handwerker kriegen wir wieder hin!

    :crossed:


    Ist auf jeden Fall nicht komplett hoffnungslos bei ihm.

    Während es für Dove bei uns wohl relativ sicher nichts mehr werden wird.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • > Die Clubspiele schau ich mir z.Zt. in erster Linie wegen IHM an. Seine Ballsicherheit, Übersicht und Einsatzwille beispielhaft.

    Schade daß wir nicht noch einige seiner Art haben und ihn vermutlich auch nicht halten können :loudly_crying_face:

  • > Die Clubspiele schau ich mir z.Zt. in erster Linie wegen IHM an. Seine Ballsicherheit, Übersicht und Einsatzwille beispielhaft.

    Schade daß wir nicht noch einige seiner Art haben und ihn vermutlich auch nicht halten können :loudly_crying_face:

    Jo stimmt, den werden wir leider net halten können. :frowning_face:

  • Ich meine gelesen zu haben - wenn ich mich nicht irre bei Flo Zenger auf Twitter -, dass die KO schon recht hoch sein soll und eigentlich nicht damit zu rechnen ist, dass wir sie stemmen können.


    Halte ich für realisiertisch, hoffe trotzdem, dass was geht..überragender Kicker für unsere Verhältnisse.

  • Zunächst einmal stand überall das wir ein Vorkaufsrecht haben, die Ablösesumme dürfte auch festgelegt sein.

    Er wechselte damals für 2,5 Millionen nach Belgien, nachdem er dort überhaupt keine Rolle spielte dürfte die Ablöse sicherlich unter dieser Marke liegen.

    Ich vermute mal ca. 1,5 Millionen. Wir wären töricht, wenn wir diese nicht bezahlen würden, da der Marktwert mit Sicherheit höher sein wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Frage wird auch sein, ob er hier bleiben möchte.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Zumal ja schon damals der HSV Interesse gehabt haben soll.

  • Naja, da kommt aber noch dazu das er auch selber bei uns bleiben möchte. Warten wirs halt mal ab. Würd mi auf alle freuen wenn wir ihn verpflichten könnten :thumbs_up:

  • Den hatte ich schon in Pauli bewundert und mir gewünscht, dass er mal bei uns spielt. In Erfüllung gegangen.

    Jetzt noch einige Wünsche; Mühl und Schleusener ab sofort nicht mehr ertragen zu müssen.

  • Bombastischer Transfer. Gleichzeitig tut es mir unfassbar weh, dass er in solch einer beschissenen Phase zu uns kommt. Was wäre mit ihm in einer funktionierenden Mannschaft nur möglich. Wir können nur hoffen, dass wir am Ende wieder glücklicherweise die Klasse halten, und mit ihm in die neue Saison gehen können.

  • Will nicht den Spielverderber spielen, aber vielleicht warten wir erst mal ab, wie er sich bis Saisonende schlägt. Gab ja nicht wenige, die auch Frey oder ganz zu Beginn Dovedan abgefeiert haben. Wir haben ne gewisse Tradition mit Spielern, die stark angefangen, dann aber auch stark abgebaut haben (das geht von Mnari, Engelhardt, Kiyotake, Pekhart, Valentini bis eben jenen genannten Frey).


    Fussballerisch ist er natürlich sehr gut. Wo ich allerdings Schwächen sehe, das ist in Sachen Effizienz vorm Tor. Da ist er noch nicht abgezockt genug oder trifft die falsche Entscheidung. Behebt er das, ist er vermutlich unser bester Spieler. Zusammen mit Geis, Hack und Nürnberger (oder einem verbesserten Krauß) wäre das ein durchaus spielstarkes Mittelfeld.

  • denke, dass es nicht um spielverderber-sein oder abfeiern geht. müssen eh hoffen, dass er spielfit und einsatzbereit aus der länderspielphase zurückkommt, aktuell keine selbstverständlichkeit.

    ich denke auch, dass er sowieso ein anderer spielertyp ist als die angesprochenen dovedan, frey, valentini. die anderen angesprochenen liegen doch weiter zurück.

    aufgabe wird sicher sein, ihn immer mehr und immer weiter als elementarbaustein in unser spiel zu integrieren, denn er ist zb ein weitaus besserer und konstanterer fußballer für mich als dovedan. das wäre für mich der aktuelle bezugspunkt und vergleichsspieler. insofern folgerichtig, dass MMD heute start auflief und dove nicht.

  • sein Transfer hängt ganz klar an Einnahmen. Sollten wir keine Spieler gegen Ablöse abgeben, ist kein Budget da. Wir können definitiv nur und nicht mal das ausgeben was wir Einnahmen haben.

    Daher ist ein Medeiros Transfer und auch eine Misidjan Verlängerung wichtig, den das Geld wird bitter benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!