Mats Møller Dæhli (#10)

  • Selten einen Clubspieler gesehen mit so einer guten Technik. Aber halt auch selten so einen ineffizienten Spieler. Hab da gemischte Gefühle und bin jetzt auch nicht euphorisch ob der angeblich so hohen Ablösesumme.

    Und selten einen so verkannten Spieler gesehen. Keiner zählt den vorletzten Pass, obwohl der oft wichtiger ist, als der Assist selbst.

    Hach, diese schönen auf dem Flügel durchgesteckten Pässe, die dann von den Mitspielern verhunzt worden sind... Was werde ich die vermissen.

    In Nürnberg definiert man sich ohnehin über Scorer (armer Vonic, wenn bloß die Fans das Sagen hätten), von daher ist der Wechsel aber mehr als verständlich. Nur der beste Vorlagengeber der letzten Jahre zu sein reicht halt bei dem Gehalt nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schade, hatte immer gehofft das er nun als da wirklich in der Offensive Spieler gekommen sind, die viel mit dem Ball anfangen können (Uzung, Okunuki, Hayashi) auch er mehr Möglichkeiten hat und Freiräume und noch bessere Bewegungen und Abläufe zu generieren. Hat aber leider nicht so richtig geklappt. Er war eine Zeitlang der Unterschiedsspieler bei uns, es ist wirklich zu schade, das diese Offensivqualität gerade nicht gefruchtet hat.

  • auf welchen Zeitraum beziehen wir uns hier? Anfänge unter Klauß? Ich würde sofort die Aussage unterschreiben. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen den KSC, als der Kommentator die ganze Zeit MMD lobt und er der Schlüssel sein wird, den der KSC verhindern muss und zackt haut der Mats denen einen von vor dem Strafraum rein.


    dafür kann ich mich aber an keine Szene aus der letzten Saison und jetzt nur wirklich an den Mats gegen Rostock im Pokal, als die Bälle, auch vor dem Ausgleich glaub ich, die Bälle gut festgemacht hat. Mehr aufgefallen ist er durch viel zu langsames agieren und dann den Ball zu verlieren oder die Chance ist lang rum und es geht wieder hinten herum.


    Ich mag den Mats, ich hab mir sehr viel mehr erhofft, eigentlich auch jetzt noch. Keiner zweifelt seine Qualität glaube ich an aber bei dem Gehaltsniveau und unserem Nicht-Budget ist der Tausch mit Wenig einfach Clever. Der eine hat die Chance sich zu zeigen und eventuell ab Sommer hier wieder einen Vertrag zu bekommen, verdient dazu recht wenig, der andere hatte kaum mehr Spielzeit, geht auf die 30 zu und hat im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag bei einem höheren Gehalt intern

  • Bei 1,5-2 Mio für einen Topverdiener, mit nur 1,5 Jahren Restvertrag und leider einer größeren Leistungsdelle macht Rebbe alles total richtig. Mehr kann man wirklich nicht mehr rausholen.

  • Ich hätte Ihn nicht gehen lassen, wir verlieren schon deutlich an Qualität.


    Leider hat er das letzte Jahr zu selten gezeigt, wie stark er für uns sein könnte.


    Hab bei dem Transfer ein lachendes Auge (Ablöse) und ein weinendes Auge (starker Techniker, brutal sympathischer Typ)

    Hoffe wir investieren sinnvoll und machen den Klassenerhalt bald klar.


    Mach's gut Mats, viel Erfolg bei Molde.

  • :crying_face: Machs gut kleiner Wikinger, einem Fussballer wie dir wein ich gerne eine Träne nach!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schade, mochte ihn gerne. Sportlich aber inzwischen durchaus verständlich.


    Wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Viel Erfolg in der Heimat. Vor allem auch eine Rückkehr zu alter Stärke.

    Die Ablöse ist aber schon ordentlich. Mehr eingenommen für ihn als ausgegeben. Für alle Seiten ein passendes Geschäft.

  • Er war auch mein Lieblingsspieler und ich habe ihn lange nicht so schlecht wie andere gesehen. Ich hoffe unsere Neuzugänge können ihn ersetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!