Dennis Borkowski (#18)

  • Was ist mit ihm passiert? Ist was vorgefallen?

    Klar war kurz verletzt, aber ist das der Grund? War doch bei Klauß immer eine Option, jetzt total raus und sogar schon bei der U21 am Ball.

    Weiß jemand was?

  • Wird wohl teils teils sein. Scheint noch nicht ganz eine Option nach der Verletzung zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass er seitdem im Training nicht mehr performt.

    Normalerweise schrieb er in seinem Discord mehr über seine Lage, aktuell umgeht er das Thema.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn Borkowski ernsthaft erwägt, sich zeitnah als Profifußballler zu etablieren, dann sollte er langsam anfangen, sich als solcher zu präsentieren. Das war heute die x-te Einwechslung, bei der er jeglichen Nachweis schuldig bleibt, sich nachhaltig anzubieten.

    Manch einer hat ein Talent, sein Talent zu vergeuden, weil es an Willen und Disziplin fehlt...

  • Mit dem Auftritt hat er im Kader nichts verloren

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich mag diesen Spieler nicht und halte ihn für entbehrlich.

    Hatte schon häufiger unsympathische Szenen und gestern war es echt der Gipfel.

    Nach Einwechslung muss man sich reinhauen und unbedingten Willen zeigen.

    Pustekuchen.

    Zurück nach Leipzig bitte.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man muss auch nicht toxisch zu diesem Spieler sein. Wir können die Situation mit Shuranov vergleichen:

    Er erzielt zwar hier und da mal seine Tore. Aber spielerisch ist er noch unauffälliger als unser Phantom. Kaum Durchschlagskraft, oft falsche Positionierung, oft unsichtbar und harmlos. Bei ihm wird aber, wohl weil aus eigener Jugend und weil er paar mal öfter trifft, noch der Welpenschutz ausgepackt und gesagt, dass er ja noch was jünger und das ein Teil seiner Entwicklung ist.

    Während Shuranov aber regelmäßig Einsatzzeiten trotz insgesamt dürftiger Leistungen über je 90 Minuten gesehen abliefert, hat Borkowski kaum Spielpraxis, was - wie man im Schäffler-Thread sieht - für Stürmer unheimlich wichtig ist. Dazu kommt, dass er gegen Sandhausen schon ganz okay gespielt hat, weil das Team auch motivierter und zwingender wirkte. Denke daher, ihn jetzt als schlecht oder unbrauchbar abzustempeln, weil er nicht so performt, obwohl die anderen Stürmer wenig besser sind, ist nicht gerecht. Wir haben ein generelles Offensiv-/Stürmerproblem, nicht nur Borkowski.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf mich wirkt der überheblich, arrogant und überschätzt sich.

    Höhnisches Grinsen, dreiste Schwalben, Theatralik...

    Die schlechten Seiten der RB-Schule.

    Ich halte mich zu ihm jetzt aber einfach bedeckt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Man muss auch nicht toxisch zu diesem Spieler sein. Wir können die Situation mit Shuranov vergleichen:

    Er erzielt zwar hier und da mal seine Tore. Aber spielerisch ist er noch unauffälliger als unser Phantom. Kaum Durchschlagskraft, oft falsche Positionierung, oft unsichtbar und harmlos. Bei ihm wird aber, wohl weil aus eigener Jugend und weil er paar mal öfter trifft, noch der Welpenschutz ausgepackt und gesagt, dass er ja noch was jünger und das ein Teil seiner Entwicklung ist.

    Während Shuranov aber regelmäßig Einsatzzeiten trotz insgesamt dürftiger Leistungen über je 90 Minuten gesehen abliefert, hat Borkowski kaum Spielpraxis, was - wie man im Schäffler-Thread sieht - für Stürmer unheimlich wichtig ist. Dazu kommt, dass er gegen Sandhausen schon ganz okay gespielt hat, weil das Team auch motivierter und zwingender wirkte. Denke daher, ihn jetzt als schlecht oder unbrauchbar abzustempeln, weil er nicht so performt, obwohl die anderen Stürmer wenig besser sind, ist nicht gerecht. Wir haben ein generelles Offensiv-/Stürmerproblem, nicht nur Borkowski.


    Shuranov: 31 Spiele (10 Tore)

    Borkowski: 22 Spiele (3 Tore)


    Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied.

    Shuranov wird uns mal eine Millionenablöse bringen, Borkowski ist nur ein Leihspieler, der in ein paar Monaten wieder weg ist und den mal schnell vergessen hat.

    Für mich also in diesem Fall nachvollziehbar, auf Shuranov statt auf Borkowski zu setzen.

  • Da wir als Verein auch einen Mehrwert schaffen müssen, halte ich diesen Spieler aktuell für Sinnlos.

    Er gehört uns nicht und nimmt einen der dem Verein gehört den Platz Weg.

    Leihen müssen besser sein wie das eigene Personal, das ist bei Kraus und Tempelmann der Fall, hier allerdings nicjt

  • Alles logisch und richtig. Aber es ist kein Grund, so stark auf ihn draufzuhauen und ihn teilweise menschlich falsche Vorwürfe zu machen, obwohl er - auch wenn er uns nicht gehört - in einem Entwicklungsprozess ist. Er ist nicht das Problem, sondern ein Teil des Problems.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Meiner Meinung nach war er gestern nicht der einzige Spieler der nicht die erwartete Leistung gebracht hat. Da gab es eine ganze Reihe mehr.


    Er ist für sein Alter ein richtig guter Spieler, nur muss er halt regelmäßig spielen. Und das ist evtl. auch ein bisschen sein Problem aktuell, dass mit Shuranov noch ein

    ähnlich junger Spieler im Kader ist, der wahrscheinlich schon alleine deshalb vorgezogen wird, weil er unser Spieler ist.

    Das ist für Dennis auch eine ganz blöde Situation.


    Generell sind wir aber im Mittelfeld zu schwach besetzt als das unsere Stürmer deutlich besser aussehen könnten.

  • Da wir als Verein auch einen Mehrwert schaffen müssen, halte ich diesen Spieler aktuell für Sinnlos.

    Er gehört uns nicht und nimmt einen der dem Verein gehört den Platz Weg.

    Leihen müssen besser sein wie das eigene Personal, das ist bei Kraus und Tempelmann der Fall, hier allerdings nicjt

    Wichtig das "aktuell", als seine Leihe gemacht wurde sah es da etwas anders aus....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!