20.Spieltag: SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Werden Sie heute (wenigstens) mit Ehre spielen, also nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen auf Valium??

    Werden Sie vielleicht tatsächlich (endlich mal wieder) ihre Eier entdecken, und ordentlich in die Zweikämpfe gehen...?


    Oder wird alles so laufen wie immer, und es geht letztlich nur drum wie viele Lilien Darmstadt aufs Grab des (einst) Ruhmreichen pflanzen wird..?


    Fragen über Fragen...

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Dovedan ist unser bester Freistoß-Schinder, wenn man aus dem Spiel keine Tore schießt, dann halt mit Standarts. Vielleicht haut Geis ja mal wieder einen rein.

    Hört sich blöd an aber auch sowas spielt dabei sicherlich ne rolle

  • Frau Steinhaus kann heute beruhigt wieder ihre Kenntnisse zur Schau stellen.

    Frage mich, wer diese Fachfrau immer wieder mit einer Aufgabe betraut.

    Aber passt zu unserer Situation.

  • Gab doch eigtl nur der Frage Dovedan oder Behrens. Bei Schleusener wäre ja auch nicht anders reagiert worden.

    Ich meinte eher die fragen an klauß warum dovedan und warum dovedan 90 min :grinning_face: man hätte auch mal was neues probieren können mit doppelspitze shurnaov und borkowski, also alternativlos is dovedan wirklich nicht. Ich sehe ihn eher als bremse im passspiel. Während er manchmal noch mit ballverarbeitung zu tun hat, hat der gegner schon 2 mal gewechselt.

    Ich weiß schon was du gemeint hast.

    Shuranov scheint halt einfach noch nicht soweit zu sein. Viele ballkontakte hatte er ja bei seinen Einsätzen bisher nicht.

    Und dann gäbe es da halt noch die Varianten mit Behrens oder Schleusener. Was willst bei so vielen Ausfällen machen.....

  • Ich meinte eher die fragen an klauß warum dovedan und warum dovedan 90 min :grinning_face: man hätte auch mal was neues probieren können mit doppelspitze shurnaov und borkowski, also alternativlos is dovedan wirklich nicht. Ich sehe ihn eher als bremse im passspiel. Während er manchmal noch mit ballverarbeitung zu tun hat, hat der gegner schon 2 mal gewechselt.

    Ich weiß schon was du gemeint hast.

    Shuranov scheint halt einfach noch nicht soweit zu sein. Viele ballkontakte hatte er ja bei seinen Einsätzen bisher nicht.

    Und dann gäbe es da halt noch die Varianten mit Behrens oder Schleusener. Was willst bei so vielen Ausfällen machen.....

    In Angesicht dessen was Dovedan so anbietet, ist „noch nicht soweit“ ein ziemlich vernichtendes Urteil für den Jungen.

  • Ich meinte eher die fragen an klauß warum dovedan und warum dovedan 90 min :grinning_face: man hätte auch mal was neues probieren können mit doppelspitze shurnaov und borkowski, also alternativlos is dovedan wirklich nicht. Ich sehe ihn eher als bremse im passspiel. Während er manchmal noch mit ballverarbeitung zu tun hat, hat der gegner schon 2 mal gewechselt.

    Ich weiß schon was du gemeint hast.

    Shuranov scheint halt einfach noch nicht soweit zu sein. Viele ballkontakte hatte er ja bei seinen Einsätzen bisher nicht.

    Und dann gäbe es da halt noch die Varianten mit Behrens oder Schleusener. Was willst bei so vielen Ausfällen machen.....

    Ja hast schon recht. Glaub mir würde behrens trotzdem besser gefallen als dove. Bei behrens weiss man wenigstens dass er sich zerreißt. Spielerisch nehmen sich die beiden nix, aber auch im kopfball dürfte behrens besser sein. Eigtl traurig dass behrens gegen sandhausen unsere „gefährlichsten“ aktionen hatte...

  • Mein Vater sagte mir neulich, dass ihn ein Kölner Klassenerhalt nicht viel bringen würde, wenn es Jahr für Jahr trotzdem nur destruktiven und schlechten Fußball zu sehen gäbe, nur, um den Klassenerhalt zu sichern.

    Prinzipiell stimmt das ja schon. Warum sollte man jede Woche vor der Glotze sitzen und nur bangen, ob irgendwie der Ball reinkullert und man einen Sieg einfährt? Fußball sollte Genuss sein und Freude bringen und nicht dazu veranlassen, nervös zu sein oder sich schlecht zu fühlen.
    So sollten wie ich finde auch die Spieler an die Sache rangehen: Bock und Spaß haben. Taktik schön und gut, aber auch das Spielgefühl haben, was man jahrelang davor schon ausführte. Hoffentlich begreifen die es irgendwie heute schon...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dass aber auch Hack, Lohkemper, Schäffler und Köpke ausfallen. Es ist echt zum Verzweifeln

    Schäffler mal ausgenommen, sind das mittlerweile bekannte Risiken. Die Bayern hatten den Robben auch nicht für 50 Spiele eingeplant. So sollten wir es im Sommer auch handhaben und ne saisonale Plakette für solche Spieler einplanen.

  • Mein Vater sagte mir neulich, dass ihn ein Kölner Klassenerhalt nicht viel bringen würde, wenn es Jahr für Jahr trotzdem nur destruktiven und schlechten Fußball zu sehen gäbe, nur, um den Klassenerhalt zu sichern.

    Prinzipiell stimmt das ja schon. Warum sollte man jede Woche vor der Glotze sitzen und nur bangen, ob irgendwie der Ball reinkullert und man einen Sieg einfährt? Fußball sollte Genuss sein und Freude bringen und nicht dazu veranlassen, nervös zu sein oder sich schlecht zu fühlen.
    So sollten wie ich finde auch die Spieler an die Sache rangehen: Bock und Spaß haben. Taktik schön und gut, aber auch das Spielgefühl haben, was man jahrelang davor schon ausführte. Hoffentlich begreifen die es irgendwie heute schon...

    Hat dei Vadder scho ma beim Glubb zug'schaut :question_mark::winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Hat dei Vadder scho ma beim Glubb zug'schaut :question_mark::winking_face:

    Nette rhetorische Frage: Ja :face_with_tongue: Und er ärgert sich sehr, dass er mich nicht zu nem Fan eines Vereins hinbekommen hat, welcher durchgehend erfolgreich ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Köln und Nürnberg nehmen sich in Relation aber nicht viel. Köln ist ein etwas besseres Nürnberg der 1.Liga, spielen aber auch nicht gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nürnberger macht ein Tor ...

    ... oder doch Dovedan ????? :grinning_face:


    Viel Glück kann man nur wünschen... sie werden massenweise benötigen, wenn es zu einem Punkt reichen sollte.


    Ich befürchte eher die Fortsetzung der letzten beiden Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!