21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Mir kommt HECKING zu gut weg bei den Kritiken.

    ER ist der Hauptverantwortliche dafür dass man sich nicht ordentlich verstärkt hat nach dem Fastabstieg.

    Er hat dauernd die Mannschaft schöngeredet - vor allem die Abwehr, die man nach dem Mavropanos-Abgang verstärken hätte MÜSSEN!

    Und nun kommt mir nicht mit fehlenden finanziellen Möglichkeiten und so. Wir haben immer noch einen der höchsten Etats der 2.Liga. Da stellen andere mit weit weniger Geld aber mehr Kreativität eine bessere Truppe zusammen - siehe Karlsruhe, Heidenheim, Fürth, Kiel, St.Pauli usw.....

    Kann sein dass er sich selbst überschätzt hat, was Verhandlungen und Verpflichtungen angeht?!

  • Mir kommt HECKING zu gut weg bei den Kritiken.

    ER ist der Hauptverantwortliche dafür dass man sich nicht ordentlich verstärkt hat nach dem Fastabstieg.

    Er hat dauernd die Mannschaft schöngeredet - vor allem die Abwehr, die man nach dem Mavropanos-Abgang verstärken hätte MÜSSEN!

    Und nun kommt mir nicht mit fehlenden finanziellen Möglichkeiten und so. Wir haben immer noch einen der höchsten Etats der 2.Liga. Da stellen andere mit weit weniger Geld aber mehr Kreativität eine bessere Truppe zusammen - siehe Karlsruhe, Heidenheim, Fürth, Kiel, St.Pauli usw.....

    Die Defensive hätten wir Stärken müssen, das stimmt. Aber warum du die fehlenden finanziellen Möglichkeiten nicht hören willst, das verstehe ich nicht. Den Etat anzubringen, der zu den Top 4 oder 5 in Liga 2 gehört, das gibt nur die halbe Wahrheit wieder. Wenn du schon so viele Spieler mit Topverträgen hast, dann ist von dem Top-Etat halt schon richtig viel Geld gebunden. Ist ne ganz einfache Rechnung.

    Beispielsweise du hast nen Etat von 100, hast durch bestehende Verträge schon 95 gebunden. Ein anderer hat nen Etat von 25, hat aber nur 10 gebunden bisher. Wer hat da wohl die besseren finanziellen Möglichkeiten in dem Moment??

  • Mir kommt HECKING zu gut weg bei den Kritiken.

    ER ist der Hauptverantwortliche dafür dass man sich nicht ordentlich verstärkt hat nach dem Fastabstieg.

    Er hat dauernd die Mannschaft schöngeredet - vor allem die Abwehr, die man nach dem Mavropanos-Abgang verstärken hätte MÜSSEN!

    Und nun kommt mir nicht mit fehlenden finanziellen Möglichkeiten und so. Wir haben immer noch einen der höchsten Etats der 2.Liga. Da stellen andere mit weit weniger Geld aber mehr Kreativität eine bessere Truppe zusammen - siehe Karlsruhe, Heidenheim, Fürth, Kiel, St.Pauli usw.....

    Bei uns kommt der höhere Etat aber auch von den wesentlich höheren Spielergehältern ( zumindest bei einigen ).

  • Als Fan ist das langsam wirklich nicht mehr zum aushalten. Die Grenze des Ertragbaren ist erreicht. Irgendwann ist auch mal gut. Seit 2,5 Jahren nur Demütigungen und unerträglicher Fußball....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mir kommt HECKING zu gut weg bei den Kritiken.

    ER ist der Hauptverantwortliche dafür dass man sich nicht ordentlich verstärkt hat nach dem Fastabstieg.

    Er hat dauernd die Mannschaft schöngeredet - vor allem die Abwehr, die man nach dem Mavropanos-Abgang verstärken hätte MÜSSEN!

    Und nun kommt mir nicht mit fehlenden finanziellen Möglichkeiten und so. Wir haben immer noch einen der höchsten Etats der 2.Liga. Da stellen andere mit weit weniger Geld aber mehr Kreativität eine bessere Truppe zusammen - siehe Karlsruhe, Heidenheim, Fürth, Kiel, St.Pauli usw.....

    Als wenn Hecking etwas für den hohen Etat könnte!


    Wer hat denn mit Mathenia, Sörensen Mühl, Behrens, Valentini, Sorg, Margreitter, Schleusener, Dovedan usw. die hoch bezahlten Verträge abgeschlossen?

  • Stimmt alles - aber dennoch hat er es besipielsweise nicht für nötig gehalten die Abwehr zu verstärken - das ist für mich GRund genug dass auch er nicht aussen vor bleiben darf bei der Kritik

  • Wenn hier seit langer Zeit was ÜBERschätzt wird, dann ist es die Qualität der einzelnen Spieler. Das haben wir dann halt auch stetigen Trainerwechseln zu verdanken, wo jeder meint, er bekäme diesen oder jenen Spieler schon wieder in die Spur.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Als wenn Hecking etwas für den hohen Etat könnte!


    Wer hat denn mit Mathenia, Sörensen Mühl, Behrens, Valentini, Sorg, Margreitter, Schleusener, Dovedan usw. die hoch bezahlten Verträg

    Stimmt alles - aber dennoch hat er es besipielsweise nicht für nötig gehalten die Abwehr zu verstärken - das ist für mich GRund genug dass auch er nicht aussen vor bleiben darf bei der Kritik

    Man hat doch gesucht aber entweder es war nicht bezahlbar oder der Spieler war nicht gut genug

  • Stimmt alles - aber dennoch hat er es besipielsweise nicht für nötig gehalten die Abwehr zu verstärken - das ist für mich GRund genug dass auch er nicht aussen vor bleiben darf bei der Kritik

    Man hat doch gesucht aber entweder es war nicht bezahlbar oder der Spieler war nicht gut genug

    Ich würde ja gerne mal die Namen dieser Spieler erfahren. Schlechter als Mühl/ Sörensen ? Wo haben die nur gesucht....

  • Wenn hier seit langer Zeit was ÜBERschätzt wird, dann ist es die Qualität der einzelnen Spieler. Das haben wir dann halt auch stetigen Trainerwechseln zu verdanken, wo jeder meint, er bekäme diesen oder jenen Spieler schon wieder in die Spur.

    Absolut richtig. Möchte aber noch anfügen das erschreckend viele sogenannte Experten immer wieder von scheinbarer Qualität im Kader sprechen.

    Das kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen. Unser super Standartspezialist ist so ein Beispiel. Wird jedes Spiel erwähnt aber praktisch kommt nichts rüber.

    Ebenso kann man noch Jahre auf irgendeinen Durchbruch von Dove warten. usw.. usw..

  • ich weiß nicht was schlimmer ist:

    A) die Mannschaft bekommt nach dem D98 Spieldusel wiederholt es nicht hin mal den Arsch hochzukriegen

    B) ständige Personalwechsel die nicht nachvollziehbar sind und die verletzenmisere noch verschlimmern

    C) dass ein Gegner dessen IV nach wenigen Minuten beide gelbverwarnt sind es packt diese noch 75+X Minuten auf dem Feld zu lassen

    D) borkowski und MMD (Neuzugänge) und ja Latteier (der Kerl ist jung unf hat sich auf fremder Position gefangen nach einiger Zeit) bessere Leistungen bringen als Dovedan Mühl Schleuse Marggreiter (wobei heute noch bester IV!!!) Seit 1,5 Jahren?!

    E) dass mir um 19:18 nach einem Spiel schon wieder egal ist wie die Herrschaften heute auf dem Platz rumgefallen sind und auch gut und gerne verdient 4-5 Buden bekommen hätten könnnen


    Gut Jungä ich denke E ist am schlimmsten

  • Unsere Heimbilanz seit 2 Jahren :schaem: ......Details will ich gar nicht hören. :wuetend:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • War heute rodeln. Vom Spiel nix mitbekommen. Meine Frau ist Pauli-Fan und hat sich kurz gefreut. Mir war es egal. Keinen Bock mehr mich über die Mühls und Dovedans dieser Welt aufzuregen.

  • Bin immer noch richtig angefressen. Wie seit Jahren fast jedes Wochenende.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • 17 Siege in den letzten 89 Punktspielen! In über 2,5 Jahren. Es reicht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!