21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Leck mich am Arsch haben wir eine Truppe beieinander!

    Ich habe wirklich gelernt vieles zu akzeptieren, aber dieser Sauhaufen bringt einen wirklich an seine Grenzen.

    Ich habe Verständnis das die vielen Ausfälle schwer zu verkraften sind, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass einige nicht einmal die Mindestvoraussetzungen für Profifussball abrufen können.

    Das kann doch nicht sein, was manche Spieler hier abliefern.

    Das ist teilweise eine Frechheit!

    Einfachste Bälle können nicht verarbeitet werden, Zuspiele über wenige Meter sind unlösbare Herausforderungen, Standards harmlos wie es harmloser nicht mehr geht, selbst Einwürfe stellen uns vor unlösbare Probleme.

    Dazu eine Fehlerkette die seinesgleichen im Profifussball suchen dürfte. Nicht einmal im Kölner Keller sind sie, bei allen guten Versuchen, in der Lage unsere Fehlerhäufigkeit zu überbieten.

    Es ist wirklich eine Bestrafung unsere Spiele sehen zu müssen.

    Ich frage mich dabei oft, um welche Sportart es sich handelt, ich erkenne sie einfach nicht. Fussball ist es definitiv nicht!


    Wie kann ein Profi, der dies schon seit Jahren ist, solch eine Fehlerkette hinlegen, wie heute Mühl?

    Das ging schon in Richtung Vlado Kasalo. Vollkommen harmlose Bälle des Gegners scharf zu machen, dass muss man erstmal fertig bringen. Kein einziger Paulianer war in der Lage, Burgi so frei zu spielen wie Lukas Mühl, der heute mit Abstand der beste Hamburger war.

    Natürlich liegt es nicht an ihm allein, da waren heute noch mehrere komplett daneben.


    Klar ist für mich, diese Mannschaft kann es einfach nicht besser. Diese defensiv unverändert in die Rückrunde zu schicken war ein Kardinalsfehler der schlimmsten Kategorie, der diesen Verein an den Rand des Untergangs bringen wird. Einzig die Schwäche der Konkurrenten kann uns noch retten, wir selbst sind dazu nicht in der Lage.

    Mit Lohkemper und Hack mag manches ein wenig besser werden. Ohne die beiden werden selbst 30 Punkte schwer zu erreichen sein. Mit Spielern wie Schleusener & Co. dürfte unser Schicksal besiegelt sein.


    St. Pauli hat so eindrucksvoll bewiesen, wie einfach es eigentlich ist, in dieser Liga sich aus dem Schlamassel zu befreien. Selbst einem Bornemann, der bei uns in der 1. Liga gnadenlos alles verkehrt gemacht hat, gelingt es relativ relaxt die notwendigen Kaderlücken zu schließen.

    Wenn ich die Ballbehandlung eines Zalazar oder Marmoush sehe und mit unseren Stolperern vergleiche, dann frage ich mich wirklich, wer sucht bei uns eigentlich nach Spielern?


    Es macht so unendlich traurig diesen Niedergang verfolgen zu müssen!

    Diesen Sauhaufen hat dieser Verein und seine Fans nicht verdient.

    Diese Truppe hätten nicht einmal die Fürther verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fürth ist einfach der klar bessere Verein. Und das ist nicht nur eine Momentaufnahme. Fürth ist eindeutig die Nummer 1 in Franken.


    Warum? Ich denke da sehr an Deinen Kasalo-Vergleich.


    Der Club ist einfach scheiße. Und da diese Phase keine Phase ist, werden das auch die Kinder erkennen. Wie unsexy ist bitte ein Clubtrikot? Was würden die Nürnberger lachen, wenn das FCN-Marketing eine tolle Plakataktion brächte?


    Angebracht wäre eine mit einem Slogan wie "Abwärts aus Tradition"

  • Es ist schon interessant, dass den ganzen Schönredner jetzt der Mund sauber bleibt.


    Wo sind se denn jetzt, diejenigen, die der Meinung sind, wir hätten ja nur eine schlechte Phase und so schlimm stehen wir gar nicht da?



    Jetzt sagt es ja selbst Klauß schon, dass dieser Haufen an Möchtegern-Profis nur Scheiße abliefert und mit Konsequenzen rechnen müssen.


    Vielleicht glauben es diese Rosarotebrillenträger jetzt, dass wir richtig große Probleme haben und es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir nächste Saison gegen Ingolstadt spielen.

  • Dann ist ja gut. Die Ingolstädter werden ja voraussichtlich aufsteigen ?

  • Mühl ... Mühl ... Mühl ... :loudly_crying_face: ...

    Das Herumgehacke auf den Trainer nervt. Meiner Meinung nach ist er besser als die Vorgänger, zumindest kommt er angagierter und zielstrebiger rüber als die Schlaftabletten davor.

    Aber welcher Trainer kann ohne Material Erfolg haben ? Diesen Kader hat man ihm ( angeblich nach den Möglichkeiten des Vereins) vor die Nase gesetzt und damit soll er zurecht kommen. Dann fehlen jetzt gleichzeitig verletzt auch noch in diesem Nichtskönner Rudel die halbwegs besseren Elemente im Sturm und man soll dann mit dem kläglichen Rest Punkte sammeln.

    Also eher Geschrei nach besseren Spielern als den Trainerwechsel fordern , denn das würde wieder nur unnötig viel Geld kosten aber der neue Trainer würde mit diesem vorhandenen Haufen auch nichts reißen können ...

  • Was zum Aufhängen für die Kabine:

    EuPydKJXIAEDvWt?format=jpg&name=medium

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was zum Aufhängen für die Kabine:

    EuPydKJXIAEDvWt?format=jpg&name=medium

    Wie ironisch, dass sowas wirklich normalerweise anspornen würde. Glaub bei uns würden die stattdessen über die Niederlage weinen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auch wenn die Leistung richtig mies war, als der Keeper Schäffler umknüppt, hätte es Elfmeter geben müssen. Wenn man das nur mal mit der Aktion mit Bonmann vom Freitag vergleicht...

  • Auch wenn die Leistung richtig mies war, als der Keeper Schäffler umknüppt, hätte es Elfmeter geben müssen. Wenn man das nur mal mit der Aktion mit Bonmann vom Freitag vergleicht...

    Sowas kommt bei uns dann immer noch als i-Tüpfelchen oben drauf und erinnert dich daran das du blöderweise als Kind die falsche Mannschaft rausgesucht hast

  • Auch wenn die Leistung richtig mies war, als der Keeper Schäffler umknüppt, hätte es Elfmeter geben müssen. Wenn man das nur mal mit der Aktion mit Bonmann vom Freitag vergleicht...

    Sowas kommt bei uns dann immer noch als i-Tüpfelchen oben drauf und erinnert dich daran das du blöderweise als Kind die falsche Mannschaft rausgesucht hast

    Auch wenn uns die Situation im Moment alle ankotzt und die letzten Jahre nicht einfach waren, haben wir uns sicher die richtige Mannschaft ausgesucht. FCN!

  • Wenn hier seit langer Zeit was ÜBERschätzt wird, dann ist es die Qualität der einzelnen Spieler. Das haben wir dann halt auch stetigen Trainerwechseln zu verdanken, wo jeder meint, er bekäme diesen oder jenen Spieler schon wieder in die Spur.

    Absolut richtig. Möchte aber noch anfügen das erschreckend viele sogenannte Experten immer wieder von scheinbarer Qualität im Kader sprechen.

    Das kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen. Unser super Standartspezialist ist so ein Beispiel. Wird jedes Spiel erwähnt aber praktisch kommt nichts rüber.

    Ebenso kann man noch Jahre auf irgendeinen Durchbruch von Dove warten. usw.. usw..

    Die Deutschen haben es mit den Standarten. Einmal für ewig.

    Standard ist das, was du meinst.

  • Mein Verein und euer Verein, und damit die Fans, sind uns in Liebe und Haßliebe verbunden.
    Ich: Fortuna, meist Leiden pur.
    Das Witzige an euerm Forum ist, das 80% der Beiträge (unter Austausch von 4-5 Namen) genau so bei uns stehen könnten.Da brennt genau so der Baum.

    Aber was euer Trainer da von sich gegeben hat,

    ("Wir sind in einem 4-2-2-2 auf Pressinglinie eins angelaufen. Wir wollten nach Ballgewinn über den ballfernen Zehner umschalten. Wir sind in Ballbesitz in eine Dreierkette abgekippt mit einem asymmetrischen Linksverteidiger und einem breitziehenden linken Zehner...")
    das ist doch - trotz ausgefallenem Karneval - die beste Büttenrede, die ich seit langem gehört habe.

    Das gäbe 20 Tusch und 5 Raketen.

    Und wenn ich mir vorstelle, in wie viele Sprachen er das eurer Mannschaft übersetzen muss, Jotteswilly!

  • Gut, hätten wir das jetzt auch geklärt.

    Du weißt wie man Standard kontextabhängig richtig schreibt und hast im Frankenland die beste Büttenrede entdeckt. Dann kannst ja jetzt wieder in euer Forum zurück, ist ja zu 80% deckungsgleich.

    Und übrigens heißt des Fasching

  • ...

    wenn ich die Ballbehandlung eines Zalazar oder Marmoush sehe und mit unseren Stolperern vergleiche, dann frage ich mich wirklich, wer sucht bei uns eigentlich nach Spielern?

    .....

    Naja, Fussballer der Kategorie Zalazar oder Marmoush hätten wir schon auch zu bieten gehabt........wenn man in der Lage gewesen wäre diese zu integrieren oder sie nicht ohne Not in der WP abgegeben hätte. Irgendwann bleiben dann halt nur die Stolperer übrig!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!