25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (vor dem Spiel)

  • Hab gelesen dass Klauß die Standards hat trainieren lassen. Das ist auch elementar wichtig wenn man selbst das Spiel nicht aufziehen kann und ein möglicher Dosenöffner.


    Mein Tip der Schorschi macht ein Kopfballtor nach einer Ecke und wir gewinnen souverän mit 2:0.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Obwohl wir den Klassenerhalt wohl abermals Auswärts eintüten müssen, wärs doch mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg. Die Schreckensbilanz etwas aufpolieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hab gelesen dass Klauß die Standards hat trainieren lassen. Das ist auch elementar wichtig wenn man selbst das Spiel nicht aufziehen kann und ein möglicher Dosenöffner.


    Mein Tip der Schorschi macht ein Kopfballtor nach einer Ecke und wir gewinnen souverän mit 2:0.

    Zum ersten mal Standardtraining seit er hier ist? :grinning_face::face_with_tongue:

  • Heute is ein scheiß wetter. Da kann niemand spazieren gehen als Ausrede hernehmen den glubb nicht anzuschauen!!


    Und die schwiegermama hat auch net Geburtstag

    Bei mir kommen heute die Schwiegereltern, da ich am Dienstag wieder Vater geworden bin. Gilt das als Ausrede? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FCN ein Leben lang!

  • Mathenia - Valentini, Margreitter, Mühl, Handwerker - Geis, Nürnberger - Latteier, MMD - Schäffler, Borkowski.


    Wäre meine Wunschaufstellung, einfach mal wir heute gewinnen müssen.


    Valentini bringt offensiv doch ein bisschen mehr als Sorg.

    Margreitter ist defensiv wie offensiv kopfballstark.

    Nürnberger ist in der Zentrale giftiger und dynamischer als Krauß , hat mehr Zug nach vorne.

    Latteier ist hoffentlich eine kleine Überraschung für den Gegner, den kennt noch keiner richtig und den wird auch Osnabrück nicht wirklich einschätzen können. Sonst hätten die das Überraschungsmoment komplett auf ihrer Seite.

    Und Schäffler werden wir einfach brauchen, um die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen und denen vorne weh zu tun. Hoffen wir, dass er einen besseren Tag erwischt als in den letzten Wochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute is ein scheiß wetter. Da kann niemand spazieren gehen als Ausrede hernehmen den glubb nicht anzuschauen!!


    Und die schwiegermama hat auch net Geburtstag

    Bei mir kommen heute die Schwiegereltern, da ich am Dienstag wieder Vater geworden bin. Gilt das als Ausrede? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Herzlichen Glückwunsch und Nein :fahne:

  • Puh irgendwie hab ich für heute ein ganz ganz schlechtes Gefühl.

    Das wär mal wieder ein typisches Spiel für uns, richtig zu verkacken und dann endgültig gar im Abstiegskampf anzukommen.

    Aber gut. Gegen Düsseldorf hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl. Vielleicht läufts heut anders.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hab gelesen dass Klauß die Standards hat trainieren lassen. Das ist auch elementar wichtig wenn man selbst das Spiel nicht aufziehen kann und ein möglicher Dosenöffner.


    Mein Tip der Schorschi macht ein Kopfballtor nach einer Ecke und wir gewinnen souverän mit 2:0.

    Hat er dann auch mal einen zweiten oder dritten Schützen trainieren lassen?

    Bisher immer alles Geis, auch wenn es für einen linken Fuß besser wäre oder es einfach mal nicht läuft

  • Wenn wir schon bei möglichen Aufstellungen sind. Hier ist die vom DFB:


    Sven Waschitzki (SR)

    Bastian Börner (SR-A. 1)

    Tim Skorczyk (SR-A. 2)

    Asmir Osmanagic (4. Offizieller)

    Daniel Siebert (VA)

    Eric Müller (VA-A)


    Ich bin begeistert :winking_face:


    Waschitzki hat uns diese Saison zweimal gepfiffen. In Braunschweig (Kickernote 6) und gegen Regensburg (3). Beide Spiele haben wir verloren.

  • Heute is ein scheiß wetter. Da kann niemand spazieren gehen als Ausrede hernehmen den glubb nicht anzuschauen!!


    Und die schwiegermama hat auch net Geburtstag

    Bei mir kommen heute die Schwiegereltern, da ich am Dienstag wieder Vater geworden bin. Gilt das als Ausrede? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schwiegereltern oder-Club-Heimspiel, das nennt man die Qual der Wahl

  • Ohmann, es ist angerichtet für den allwöchentlichen Clubwahnsinn?einmal bitte entspannt diesen Verein angucken wäre nice..

  • Wahnsinn wäre wenn die Bibi noch im Keller sitzen würde.

  • Heute gibt es keine Ausreden, das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden.

    Sehe ich genau so! Ein Unentschieden oder gar Niederlage ist nicht vermittelbar. Ein dementsprechend galliges und bissiges Auftreten erwarte ich heute von der Mannschaft. Eine offensiv so uninspirierte Mannschaft wie gegen den BTSV werde ich nicht akzeptieren.

    Also, rausgehen, den Gegner bekämpfen und den Sieg einfahren!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Fürther haben für das Derby extra einen neuen Rasen reingelegt, damit der Ball schneller läuft.


    Vielleicht sollten wir die Möglichkeit für unsere Heimspiele ausschöpfen und den Rasen umgraben, um ihn unserer Spielweise anzupassen (siehe Karlsruhe).


    Pfütze würde das sicherlich auch gefallen

  • Heute gibt es keine Ausreden, das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden.

    Sehe ich genau so! Ein Unentschieden oder gar Niederlage ist nicht vermittelbar. Ein dementsprechend galliges und bissiges Auftreten erwarte ich heute von der Mannschaft. Eine offensiv so uninspirierte Mannschaft wie gegen den BTSV werde ich nicht akzeptieren.

    Also, rausgehen, den Gegner bekämpfen und den Sieg einfahren!

    So und nicht anders.


    Gegen Braunschweig konnte ich unser Auftreten noch ein Stück weit verstehen, ich hab’s ja gestern schon geschrieben, die haben im Jahr 2021 mehr Punkte eingefahren als wir, sind im Aufwind, da war ein gewisser Respekt vor dem Gegner schon geboten, um ihnen nicht ins offene Messer zu laufen.

    Das Unentschieden gegen die war keine Katastrophe für uns.


    Heute sieht das eben anders aus.

    Es ist unsere Pflicht, Osnabrück unten zu halten. Punkten die gegen uns, könnte der Trainerwechsel doch richtig was freisetzen bei denen.

    Außerdem kann man getrost davon ausgehen, dass die hervorragende auf uns eingestellt sein werden, jedoch wird man in der Anfangsphase vermutlich deren Verunsicherung spüren.

    Je länger wir vorsichtig und zurückhaltend spielen, je länger wir uns selber herunterregeln wie schon so oft in dieser Saison, gerade in Heimspielen, umso mehr machen wir Osnabrück erst stark und umso wahrscheinlicher wird es, dass wir tatsächlich verlieren.


    Eigentlich liegt meine größte Hoffnung wirklich darin, dass aufgrund aller Vorzeichen die Blamage schon dermaßen vorprogrammiert ist, dass es dann doch wieder eine Chance ergibt, dass sie eben nicht eintritt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!