Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • woher weißt Du dass er eine Kampfsau am Verhandlungstisch ist? Hast Du ihn da schon erlebt oder ist das eine Mutmaßung?

    Hecking hat zB mal in einem Interview erzählt, die Verpflichtung von MMD wäre nur durch Rebbes Geschick und Zähigkeit bei den Verhandlungen möglich gewesen.

    Ok , wenn das so ist, ist es ja gut und die Wahrscheinlichkeit das ein Kaufmann/ Finanzchef es versteht seine Brötchen ins Trockene zu bringen gehört zu seiner Kernkompetenz.


    Wenn ich ihn bislang so hörte, wie am Donnerstag als Cokommentator bei dem Testspiel hinterliess er eher einen gemütlichen Eindruck. Aber das war ja auch eher ein fun event für ihn.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Grundsätzlich sehe ich uns im Sportmanagement mit Hecking, Rebbe, Wiesinger gut aufgestellt. Ohne das mit Zahlen oder Fakten untermauern zu können, find ich das für Zweitligaverhältnisse richtig edel und auch für die erste Liga voll konkurrenzfähig.

  • Sehr gutes Interview mit viel Liebe drin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen!

    Wahnsinn dass bei uns jetzt an allen Ecken und Enden Profis am Werk sind, die durchdacht und ganzheitlich denken und handeln! Da kommt man echt ins Träumen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen!

    Wahnsinn dass bei uns jetzt an allen Ecken und Enden Profis am Werk sind, die durchdacht und ganzheitlich denken und handeln! Da kommt man echt ins Träumen

    Lass mich noch hinzufügen: die Welt vom 11. Juli 2020, diese eine halbe Stunde, in der alles Aus war, dieses Gefühl muss uns weiter demütig aber freilich auch konzentriert und selbstbewusst die kommenden Aufgaben angehen lassen.


    Damit meine ich nicht, dass wir alle gedanklich mit schweren Rucksäcken immer wieder dem knapp entronnenen Abstieg in Liga 3 mit all seinen Folgen rumlaufen sollen.

    Nein, vielmehr meine ich wir müssen sehr dankbar sein, diese im Moment sehr sehr schöne Aufnahme genießen zu dürfen. Immer mit der Gewissheit: diese unsere Mannschaft ist zu Großem imstande, kann aber halt ebenso mit 0:5 gegen den Tabellenletzten zu Hause verlieren. Und hat gerade dann (!) unsere Anfeuerungsrufe verdient. Ich bin überzeugt: durch Täler, durch negative Erlebnisse lernt der Mensch, lernt unsere Mannschaft extrem- wenn die Konstellation passt.

    Und die Konstellation Mannschaft/ Trainerteam/ Verantwortliche, ja mei, mittlerweile sieht’s halt jeder. Das passt.


    So, demütig bleiben, selbstbewusst u konzentriert die Sache angehen. Was rauskommt, is erstmal zweitrangig- bin sehr sehr froh, unseren geliebten FC Nürnberg wieder Siegen zu sehen - auf allen Ebenen wird einfach richtig gut gearbeitet. Chapeau, FCN!

  • Man kann es nicht oft genug wiederholen!

    Wahnsinn dass bei uns jetzt an allen Ecken und Enden Profis am Werk sind, die durchdacht und ganzheitlich denken und handeln! Da kommt man echt ins Träumen

    Wobei man ehrlich bleiben muss, bei alle Offiziellen gab es auch deutliche Kritiker. Egal ob Rossow, Hecking aber vor allem bei Rebbe und Klauß


    Es ist schön das hier endlich was aufgebaut wird, aber die große Kunst ist es zusammen zu halten. Da ist jetzt der AR gefragt das zu tun und wir Fans es zu Honorieren, sei es durch Satzungsänderungen, Mitgliedschaften, Ticketing oder Merchandising. Die Verantwortlichen müssen sehen das wir Fans hinter ihnen stehen und wir es wert sind hier länger zu bleiben. Weil so ehrlich müssen wir sein, gute Arbeit weckt Begehrlichkeiten und andere Mütter haben auch schöne Töchter

  • Mal ein Kompliment hier.


    Wickelt die Transfer ohne Nebengeräusche ab, da dringt nichts nach Außen.

    Weiter so!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Der Funk hatte heute morgen bestimmt ein nettes Aha Erlebnis nach Bild Live gestern

    Muss man ehrlich sagen, dass auch Pali das mit Geis geschafft hat. Die BILD FCN war sich am Tag zuvor damals sicher, dass Geis nicht zum Club wechseln wird :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finds großartig, dass man vorher oft nichts weiß. Das macht mich generell zuversichtlich, dass wir vielleicht auch diesen Sommer noch einmal positiv überrascht werden.

  • Heute mit Gastbeitrag über Transfers im allgemeinen in der Presse:


    Olaf Rebbe: "Ein Transfer kann beinahe alles kaputt machen"
    Nürnberg - Der Transfersommer geht in seine heiße Phase. Die Arbeit von Menschen wie ihm muss aber längst erledigt sein, erklärt der Kaderplaner des 1. FC…
    www.nordbayern.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • OK, das war mir nicht bewusst. Hab das heute morgen schon als e-Paper gelesen.

    Im wesentlichen beschreibt er, dass die Arbeit das ganze Jahr läuft und es permanent einen Schattenkader gibt.

    Entscheidungen über Transfers fallen grundsätzlich einstimmig, d.h. wenn Klauß, Hecking oder Rebbe Bedenken haben, wird der Spieler nicht transferiert.

    Sien nutzen Ihre Netzwerke, Datenscouting aber auch immer Livescouting. Dabei schauen sie z.B. auch darauf wie sich ein Spieler beim Aufwärmen verhält.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • OK, das war mir nicht bewusst. Hab das heute morgen schon als e-Paper gelesen.

    Im wesentlichen beschreibt er, dass die Arbeit das ganze Jahr läuft und es permanent einen Schattenkader gibt.

    Entscheidungen über Transfers fallen grundsätzlich einstimmig, d.h. wenn Klauß, Hecking oder Rebbe Bedenken haben, wird der Spieler nicht transferiert.

    Sien nutzen Ihre Netzwerke, Datenscouting aber auch immer Livescouting. Dabei schauen sie z.B. auch darauf wie sich ein Spieler beim Aufwärmen verhält.

    Kein YouTube Scouting? Live Scouting? Mein Gott, was haben wir da wieder für steinzeitliche Burschen am Start! :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!