Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Bleibt Sebastian Gärtner weiterhin Assistent von Dieter Hecking oder assistiert er auch Rebbe?


    Mit wieviel Budget hat der AR die Personalkosten der sportlichen Führungsriege - gerade während der Coronasituation - kalkuliert?


    Wurde die Personalie mit weitreichender Objektivität im AR diskutiert? Welche Leistungsnachweise hat man sich zur Bewertung von Rebbe herangezogen?

  • Niemand von uns weiß, was zum genauen Aufgabengebiet von Robbe gehört, aber jeder motzt ? Die Transfer von Hecking waren so toll nicht. Netzwerke sollen existieren, aber nicht unbedingt in unserer Preisklasse.

    Nun kommt ein weiterer Mann mit eigenen Ideen und Netzwerken. Kann uns nur gut tun.

  • Karbbfm :Ich finde die Entscheidung nicht schlecht.Wenn er jetzt kommt, kann er schon die Weichen für die neue Saison stellen.Ob es jetzt Ultimativ die beste Entscheidung ist, kann doch keiner wissen. Sonst wären wir alle Hellseher.Du bekommst keine Garantie.Warum muss dann das ganze schon schlecht reden? Vielleicht haben wir mal wieder Glück?.Einfach abwarten und hoffen das es klappt. Das ist bei Trainer doch nichts anderes.Schmeisst du jetzt einen raus.Ist es der richtige Zeitpunkt? Bringt der neue Trainer mehr?Nicht mal das kann man vorraus sagen.Diskutieren ist gut.Aber von vornherein sagen es ist Scheisse und dann andere als Vereinswillfährig hin zustellen ist nicht diskutieren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bleibt Sebastian Gärtner weiterhin Assistent von Dieter Hecking oder assistiert er auch Rebbe?


    Mit wieviel Budget hat der AR die Personalkosten der sportlichen Führungsriege - gerade während der Coronasituation - kalkuliert?


    Wurde die Personalie mit weitreichender Objektivität im AR diskutiert? Welche Leistungsnachweise hat man sich zur Bewertung von Rebbe herangezogen?

    Der AR hat Rebbe nicht verpflichtet, du reibst dich an den falschen Personen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei dem Verdient muss diese Personalie zumindest dort diskutiert worden sein!

  • Da sieht man mal, was einige so wissen was im Verein besprochen wird. Und die wissen auch über die Verdienste Bescheid. Ich beneide die Leute.Ich muss immer raten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich finde man könnte auch einfach mal diese Personalentscheidung von Vorstand, Aufsichtsrat oder was weiß ich wem akzeptieren und nicht schon vor seinem ersten Tag DAGEGEN schreien.

    Einfach mal Glück wünschen und hoffen und positiv oder negativ überraschen lassen.

    Die Mentalität der Glubbfans ist zu einem nicht gerade kleinen Teil erschreckend.

    Meeske hatte völlig recht zu gehen, dieses dumme Arschgwaaf muss sich keiner geben.

    Als ob irgendeiner hier die Qualität und die Vernetzung von Rebbe kennt, aber Hauptsache mal das Maul aufreißen.

    Aah, O. K., und danke für die Aufklärung. Wenn man sich also fragt, ob diese Personalentscheidung zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist - obwohl es erst hieß, dass man diese Position aktuell nicht besetzen will - und ob es nicht besser gewesen wäre, Geld in Verbesserungen desaströser Defensivkräft zu stecken, ist es ein Arschgwaaf. Besser kann man nicht argumentieren.


    P. S.: Habe auf den letzten 10 Seiten von niemandem ein absolutes DAGEGEN gelesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Karbbfm :Ich finde die Entscheidung nicht schlecht.Wenn er jetzt kommt, kann er schon die Weichen für die neue Saison stellen.Ob es jetzt Ultimativ die beste Entscheidung ist, kann doch keiner wissen. Sonst wären wir alle Hellseher.Du bekommst keine Garantie.Warum muss dann das ganze schon schlecht reden? Vielleicht haben wir mal wieder Glück?.Einfach abwarten und hoffen das es klappt. Das ist bei Trainer doch nichts anderes.Schmeisst du jetzt einen raus.Ist es der richtige Zeitpunkt? Bringt der neue Trainer mehr?Nicht mal das kann man vorraus sagen.Diskutieren ist gut.Aber von vornherein sagen es ist Scheisse und dann andere als Vereinswillfährig hin zustellen ist nicht diskutieren.

    Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Ich habe nicht gesagt, es ist scheiße, sondern lediglich gefragt, ob es sinnvoll ist, diese Position (die man anfangs doch angeblich gar nicht wollte) jetzt zu besetzen anstatt alle Kräfte auf den Klassenerhalt zu fokussieren.


    Und dazu gehört für mich auch ein Sportdirektor, der die Mannschaft intern mal richtig zusammenfaltet, anstat sich um einen Sportdirektor (zum jetzigen Zeitpunkt) zu kümmern.


    Kann man alles machen, aber halt nur dann, wenn der Klassenerhalt endgültig safe ist. Danach gibt es eine längere Pause, in der man einen SpoDi installieren kann. Und auch die Aussage, dass der Neue sich bereits jetzt um den Kader für die neue Saison kümmern kann, zieht für mich nicht. Dafür hat man u. a. Hecking eingestellt und seine vielen Kontakte gelobt. Also sollte er für Kaderveränderungen durchaus auch ohne SpoDi imstande sein.


    Ich lehne so einen SpoDi zusätzlich keinesfalls generell ab. Nur scheint mir der Zeitpunkt absolut unpassend zu sein, denn wenn es wirklich einen Abstieg geben sollte, verschlingen die Personalkosten auf der Führungsebene deutlich mehr Geld, als wir dann in Spieler investieren können.


    Und fraglich bleibt auch, ob es den Verein dann nicht finanziell so zerreißt, dass er sich neben einem SpoDi auch keinen SpoDir mehr leiten kann - jedenfalls keinen in der Gehaltsklasse von Hecking.


    Und wenn man all diese Argumente nicht mehr bringen darf, dann sollte man gleich zum alten Clubforum zurückkehren, welches man jederzeit zusperren kann, wenn einem die Fragen aus der Fangemeine zu blöd oder zu aufdringlich erscheinen.


    Guten Abend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Unabhängig von den persönlichen Eigenschaften eines Rebbers, ist die Frage doch ob wir überhaupt so eine Personalie brauchen.

    OLAF REBBE - KEINER WEISS WARUM! OLAF REBBE - KEINER WEISS WARUM!


    Lässt sich immerhin gut im Stadion singen.

  • Unabhängig von den persönlichen Eigenschaften eines Rebbers, ist die Frage doch ob wir überhaupt so eine Personalie brauchen.

    OLAF REBBE - KEINER WEISS WARUM! OLAF REBBE - KEINER WEISS WARUM!


    Lässt sich immerhin gut im Stadion singen.

    So als Rebbe yell?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • für mich eher ein typ vospo, zumal mit vw und paok in der nahrungskette ganz anders unterwegs.

    ein gutes gefühl habe ich, wie bei palikuca auch, nicht, obwohl sicher ganz andere typen. ich hoffe, ich irre mich. denn eine faire chance hat am anfang jeder verdient.

    vorteil könnte sein, dass hecking und rebbe persönlich auf einer welle funken?

    weiß man denn wie lang die verträge der palikuca leute meier und cruickshank noch laufen?

  • für mich eher ein typ vospo, zumal mit vw und paok in der nahrungskette ganz anders unterwegs.

    ein gutes gefühl habe ich, wie bei palikuca auch, nicht, obwohl sicher ganz andere typen. ich hoffe, ich irre mich. denn eine faire chance hat am anfang jeder verdient.

    vorteil könnte sein, dass hecking und rebbe persönlich auf einer welle funken?

    weiß man denn wie lang die verträge der palikuca leute meier und cruickshank noch laufen?

    Offenbar noch über den Sommer hinaus. Laut BILD wird nämlich eine Abfindung fällig. Dafür fallen aber Keller und Orie im Sommer weg. Palikuca geht noch ein Jahr lang.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Karbbfm : Warum soll ich nicht kapiert haben, was du meinst.Aber ich bin halt anderer Meinung.Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Hecking nicht mit der Mannschaft spricht.Weisst du, was intern läuft?

    Siehst du .Nach der letzten Saison haben sich viele beschwert, dass Hecking so spät verpflichtet wurde.Jetzt ist es wieder auch nicht recht.Und warum zum Teufel gehst du von einem Abstieg aus.Ich bin sicher das wir nicht absteigen. Du kannst doch deine Argumente hier bringen und deshalb bist du doch nicht mein Feind. Das ist Diskussion.Ich bin halt anderer Meinung und das hat jetzt auch wieder nichts mit kapieren zu tun.Das nenne ich Meinungsfreiheit. Dazu ist das Forum da und nicht andere als wirr zu bezeichnen.

    Ich glaube nicht an einen Abstieg.Ich hoffe, dass es uns mit Rebbe gelingt Gute Spieler zu verpflichten. Ich hoffe, dass es nächste Saison aufwärts geht.Ich verstehe deine Meinung, will sagen ich habs kapiert.Ich habe eine andere Mrinung und hoffe du kapierst das auch. Und schon wird wieder friedlich

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • das mit paok wusste ich. die lieferten auch international durchaus ansehnliche spiele.

    wusste gar ned, dass der auch in huddersfield war.

  • Unendliche Disskussionen zu einer Personalie. Als aussenstehender Betrachter (und nicht nur des Clubs) fragt man sich unwillkürlich :

    Sollten die Ergebnisse der Mannschaft besser sein wenn der Trainer und sein Assistent und der Assistent des Assistenten und die Vielzahl der andern Trainer (bald ein Trainer auch für den Klogang ??) auf die Spieler der Mannschaft einwirken ? Laufen die dann alle plötzliche besser? Schiessen sie dann besser aufs Tor? Erzielen sie dann plötzlich mehr Tore und Punkte ?

    Das kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen und diese Aufblähung des Mitarbeiterstabes (bald mehr als Spieler) macht blos den Eindruck einer Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Direkte Investitionen in vernünftige Spieler würden wohl mehr bringen als diese aufgeblähte Schar von diversen Assistenten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!