Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Hat er sich verdient.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dieser Transfersommer war unter anderem durch das schlechte Abschneiden in der Vorsaison zeitlich etwas knapp.
    Hat er voll mit zu verantworten, bin deshalb nicht so positiv gestimmt wie andere hier.

    Eigentlich war es nur Glück nicht abgestiegen zu sein.

    Dieses Jahr haben wir gefühlt nur IV und Stürmer geholt.

    Aktuell und hoffe es geht weiter so, profitieren Rebbe und Hecking nur von unseren Jungen Spielern.



    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Dieser Transfersommer war unter anderem durch das schlechte Abschneiden in der Vorsaison zeitlich etwas knapp.
    Hat er voll mit zu verantworten, bin deshalb nicht so positiv gestimmt wie andere hier.

    Eigentlich war es nur Glück nicht abgestiegen zu sein.

    Dieses Jahr haben wir gefühlt nur IV und Stürmer geholt.

    Aktuell und hoffe es geht weiter so, profitieren Rebbe und Hecking nur von unseren Jungen Spielern.

    Nur IV und Stürmer?

    Der oder wurde mit Außenstürmern ergänzt, die wir vorher in der Anzahl nicht im Kader hatten. Mit Flick und Castrop wurden ein 6er und 8er fest verpflichtet.

    Sie profitieren nur von den jungen Spielern?

    Wer hat den Spielern die Verträge gegeben?

    Auf welchen Positionen hättest du denn noch verpflichtet? Ohne dann den jungen Spielern noch welche vor die Nase zu setzen?


    Man muss es nicht überschwänglich feiern. Die Kritik finde ich in dem Ausmaß aber auch zu heftig.

  • Ich sehe eine ordentliche Sommertransferperiode, aber ja auch dass die Spieler aus dem NLZ und deren Leistungen die Kaderplanung mächtig überkompensieren.

    Zusätzlich: Reichen dir eine ordentliche Transferperiode für eine so langfristige Verlängerung im Wissen dass seine Arbeit bisher ansonsten mehr als durchwachsen war?

  • Dieser Transfersommer war unter anderem durch das schlechte Abschneiden in der Vorsaison zeitlich etwas knapp.
    Hat er voll mit zu verantworten, bin deshalb nicht so positiv gestimmt wie andere hier.

    Eigentlich war es nur Glück nicht abgestiegen zu sein.

    Dieses Jahr haben wir gefühlt nur IV und Stürmer geholt.

    Aktuell und hoffe es geht weiter so, profitieren Rebbe und Hecking nur von unseren Jungen Spielern.

    So ein Schmarrn wenn wir Junge Spieler haben denen man es zutraut Zweite Liga zu spielen dann braucht Rebbe für diese Positionen keine neuen Spieler verpflichten.

    Finde diese Saison wurde der Kader durchaus Sinnvoll verstärkt und mit Castrop,Flick und Horn konnten Leihspieler die uns zweifelos weiterhelfen fest verpflichtet werden.


    Bin von Rebbe jetz auch nicht zu 100% überzeugt und bin da eher auch bei hacklberry aber was dieses Transferfenster angeht kann man mit seiner Arbeit zufrieden sein!!

  • Wenn man kontinuierlich arbeiten will ist halt die Frage ob 2 oder 3 Jahre Verlängerung passend sind. Gibt Argumente für beides.

    Hinsichtlich Spieler aus NLZ , die die Kaderplanung überkompensieren sehe ich es nicht so. Die sind Teil der Kaderplanung gewesen und gäbe es Uzun, Brown und auch Loune nicht, dann wäre auf diesen Positionen bestimmt auch noch anders agiert worden.

    Was auch nicht von der Hand zu weisen ist ist, dass wir mit Rebbe in den letzten Jahren 5,8 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet haben. Der Kader hat mittlerweile eine gute Altersstruktur und dementsprechend auch generierte Marktwerte.

  • Einen satten Transferüberschuß geschaffen, mit einer Ausnahme Leihspieler durch eigene Recken ersetzt und gleichzeitig mehr Potential und mehr Spielwitz als in den letzten Jahren.


    Wem das nicht reicht, der sollte vielleicht mal seine Ansprüche überdenken. Oder mal erklären, was man denn stattdessen so erwartet hätte.

  • Ich sehe eine ordentliche Sommertransferperiode, aber ja auch dass die Spieler aus dem NLZ und deren Leistungen die Kaderplanung mächtig überkompensieren.

    Zusätzlich: Reichen dir eine ordentliche Transferperiode für eine so langfristige Verlängerung im Wissen dass seine Arbeit bisher ansonsten mehr als durchwachsen war?

    Wenn man kontinuierlich arbeiten will ist halt die Frage ob 2 oder 3 Jahre Verlängerung passend sind. Gibt Argumente für beides.

    Hinsichtlich Spieler aus NLZ , die die Kaderplanung überkompensieren sehe ich es nicht so. Die sind Teil der Kaderplanung gewesen und gäbe es Uzun, Brown und auch Loune nicht, dann wäre auf diesen Positionen bestimmt auch noch anders agiert worden.

    Was auch nicht von der Hand zu weisen ist ist, dass wir mit Rebbe in den letzten Jahren 5,8 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet haben. Der Kader hat mittlerweile eine gute Altersstruktur und dementsprechend auch generierte Marktwerte.

    Natürlich überkompensieren die genannten die Kaderplanung, da Spieler mit solchen Anlagen selbst bei dem Besten Scouting für einen Zweitligisten wie uns als feste Transfers out of Range sind. Der Erfolg dieser Spieler ist darüber hinaus auch kein Arbeitsnachweis von Rebbe sondern des NLZs und damit in Gesamtverantwortung von Wiesinger.

    Ein ordentliches Transferfenster rechtfertigt da einfach diese langfristige Verlängerung und vor allem den Verweis auf Kontinuität nicht, dafür war das bisherige Wirken einfach zu mäßig.

  • Sorry, sehe ich anders.

    Seine Hauptaufgabe sind Verträge/Ablöse/Klauseln.


    Und da hat er zuletzt -für mich- gewaltig Boden gut gemacht.

    Shura und Duah sind für anständige Transfererlöse abgegeben worden (und eben nicht verramscht) und Flick + insb. J.Horn wären bei den anderen 2.Ligisten als Meisterstücke der Transfer-Verhandlungen durchgegangen.

    Okunuki und Hungbo machen uns nicht arm und deuten gutes Potenzial an.


    Klar, der Frust saß bei mir auch tief. (Dass uns der teure Daferner-Deal so fast gar nicht hilft ist sehr ärgerlich).


    Bader und Palikuca haben allerdings die Messlatte so tief gehängt, dass ich über einen Rebbe inzwischen(!) schon wieder direkt glücklich bin.

  • Glubberer97 erzähl doch keinen Quatsch, natürlich gehört auch Rebbe ein Teil an der NLZ Arbeit. Was denkst du wer Brown, Uzun, Loune und Co mit Verträge ausgestattet hat? Was nützt uns das NLZ wenn danach alle wo anders hingehen?

    Die gute NLZ Arbeit haben wir schon lange, das Spieler aber auch gehalten werden und auch Spielzeit bekommen ist seit Rebbe deutlich mehr geworden.

  • Dieser Transfersommer war unter anderem durch das schlechte Abschneiden in der Vorsaison zeitlich etwas knapp.
    Hat er voll mit zu verantworten, bin deshalb nicht so positiv gestimmt wie andere hier.

    Eigentlich war es nur Glück nicht abgestiegen zu sein.

    Dieses Jahr haben wir gefühlt nur IV und Stürmer geholt.

    Aktuell und hoffe es geht weiter so, profitieren Rebbe und Hecking nur von unseren Jungen Spielern.

    Nur IV und Stürmer? Hab ich was verpasst?

  • Einen satten Transferüberschuß geschaffen, mit einer Ausnahme Leihspieler durch eigene Recken ersetzt und gleichzeitig mehr Potential und mehr Spielwitz als in den letzten Jahren.


    Wem das nicht reicht, der sollte vielleicht mal seine Ansprüche überdenken. Oder mal erklären, was man denn stattdessen so erwartet hätte.

    Genau darauf kommt es an. Viele vergessen oder verdrängen viel mehr, unter welchen Bedingungen der Kader erstellt werden muss. Wir sind nach wie vor in einer Situation, in der wir deutlich mehr einnehmen müssen, als wir ausgeben können.

  • Ich finde ob 2 oder 3 Jahre egal, da wir keine Vertragsbedingungen kennen. Am Ende handeln wir so oder so kurzfristig. Also von mir ein bassd

  • Glubberer97 erzähl doch keinen Quatsch, natürlich gehört auch Rebbe ein Teil an der NLZ Arbeit. Was denkst du wer Brown, Uzun, Loune und Co mit Verträge ausgestattet hat? Was nützt uns das NLZ wenn danach alle wo anders hingehen?

    Die gute NLZ Arbeit haben wir schon lange, das Spieler aber auch gehalten werden und auch Spielzeit bekommen ist seit Rebbe deutlich mehr geworden.

    Ja? Ich würde eher sagen das liegt klar an Fiel. Des Weiteren passt dazu überhaupt nicht dass er mit Weinzierl erst letztes Jahr einen Trainer verpflichtet hat der nachweislich nicht auf junge Spieler setzt.

    Wie gesagt eine ordentliche Transferperiode kann da bisheriges nicht in der Art und Weiße relativieren.

  • Glubberer97 erzähl doch keinen Quatsch, natürlich gehört auch Rebbe ein Teil an der NLZ Arbeit. Was denkst du wer Brown, Uzun, Loune und Co mit Verträge ausgestattet hat? Was nützt uns das NLZ wenn danach alle wo anders hingehen?

    Die gute NLZ Arbeit haben wir schon lange, das Spieler aber auch gehalten werden und auch Spielzeit bekommen ist seit Rebbe deutlich mehr geworden.

    Ja? Ich würde eher sagen das liegt klar an Fiel. Des Weiteren passt dazu überhaupt nicht dass er mit Weinzierl erst letztes Jahr einen Trainer verpflichtet hat der nachweislich nicht auf junge Spieler setzt.

    Wie gesagt eine ordentliche Transferperiode kann da bisheriges nicht in der Art und Weiße relativieren.

    Rebbe hat Weinzierl verpflichtet??

  • Ja? Ich würde eher sagen das liegt klar an Fiel. Des Weiteren passt dazu überhaupt nicht dass er mit Weinzierl erst letztes Jahr einen Trainer verpflichtet hat der nachweislich nicht auf junge Spieler setzt.

    Wie gesagt eine ordentliche Transferperiode kann da bisheriges nicht in der Art und Weiße relativieren.

    Rebbe hat Weinzierl verpflichtet??

    Zu einem größeren Teil beteiligt als am Erfolg unserer Spieler aus dem NLZ dem man ihm ja irgendwie zuschreiben will obwohl er konzeptionell schon mal in die komplett andere Richtung gegangen ist.

  • Ich steh der Geschichte völlig neutral gegenüber, weil ich Rebbe und seine Arbeit überhaupt nicht beurteilen kann.

    Ich weiß nicht, ob er "nur" Verträge aushandelt oder maßgeblichen Einfluss auf Transferpersonalien hat. Der Mann ist für mich absolut nicht greifbar, daher möchte ich mir hier kein Urteil erlauben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Glubberer97 erzähl doch keinen Quatsch, natürlich gehört auch Rebbe ein Teil an der NLZ Arbeit. Was denkst du wer Brown, Uzun, Loune und Co mit Verträge ausgestattet hat? Was nützt uns das NLZ wenn danach alle wo anders hingehen?

    Die gute NLZ Arbeit haben wir schon lange, das Spieler aber auch gehalten werden und auch Spielzeit bekommen ist seit Rebbe deutlich mehr geworden.

    Ja? Ich würde eher sagen das liegt klar an Fiel. Des Weiteren passt dazu überhaupt nicht dass er mit Weinzierl erst letztes Jahr einen Trainer verpflichtet hat der nachweislich nicht auf junge Spieler setzt.

    Wie gesagt eine ordentliche Transferperiode kann da bisheriges nicht in der Art und Weiße relativieren.

    Also wir waren die beiden letzten Jahre unter der Top 3 was U23 Spieler angeht. Auch unter Weinzierl haben Junge Spieler ihre Chance und Zeiten bekommen, kein Plan wie man immer auf diese alte Laier kommt. Vielleicht hat man bewusst die Zeit mit Leihspieler überbrückt bis aus dem NLZ der ein oder andere einen Schritt weiter ist?

  • Rebbe hat Weinzierl verpflichtet??

    Zu einem größeren Teil beteiligt als am Erfolg unserer Spieler aus dem NLZ dem man ihm ja irgendwie zuschreiben will obwohl er konzeptionell schon mal in die komplett andere Richtung gegangen ist.

    Rebbe ist Kaderplaner und handelt Verträge und Ablösesummen aus und meiner Meinung nach dürfte für die Trainer verpflichtungen Hecking verantwortlich sein.

    Natürlich wird man sich da absprechen, das ist doch völlig normal,aber das letzte Wort wird da trotzdem Hecking haben.


    Man kann bisher mit den Verträgen und Ablösesummen die er abschließt bzw aushandelt sehr zufrieden sein.


    Daß nicht jeder Transfer sitzt,bei wem ist das nicht so, und vorallem letzte Saison Fehler gemacht wurden ist klar aber übermäßig kritisieren kann man ihn auch nicht wirklich.

    Ist halt bisher so ein Mittelding daß aber diese und nächste Saison vielleicht nach oben ausschlagen kann,die Voraussetzungen sind dafür jetz nicht die schlechtesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!