26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • So jetzt muss ich auch mal was schreiben:

    Ich bin seit über 60 Jahren Glubberer. Ich habe schon Alles mit dem Verein erlebt. Auch die ganzen Derbys . Zuerst im Zabo, dann im Stadion und häufig im Ronhof. Der Ausgang dieser Spiele war oft schon immer unabhängig vom jeweiligen Tabellenstand. Halt ein Derby.

    Allerdings erwarte ich dieses Mal keinen Erfolg. Leider hat das Team in dieser Saison auch nichts dazu getan um wenigstens ein wenig Optimismus zu verbreiten.

    Trotzdem glaube ich nicht an eine Klatsche.................

    Bin jetzt erst seit 30 Jahren Clubfan und hab dementsprechend nur Spiele gegen Vestenbergsgreuth mit Sitz in Fürth gesehen und die waren eigentlich in der überwiegenden Mehrheit so das der Nachbarverein der bessere war.


    Normal waren wir immer sportlich auf die Saison betrachtet klar besser und es hieß "wir steigen auf und ihr gwinnt is Derby", evtl. is das so a Regel die auch im Umkehrschluss gilt.

  • "Wir fahren nicht nach Fürth und haben da die Hosen voll." (E. Valentini)


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Gegen Osnabrück war der Druck zu groß nd nun vor Fürth solche Sprüche.


    Na ja, am Sonntag wird man dann sehen, was hinten rauskommt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Allein das man so an Satz sagen kann.


    Bumbes Schmidt rotiert wohl grad im Grab.

    Und dann am Sonntag wieder „Die Tränen haben mir in den Augen gestanden, wie die gespielt haben! Und ausgerechnet die Blödel aus Fürth gewinnen das!“


    Also alles wie immer.

  • Wobei man zumindest Enrico Valentini abkaufen darf, dass ihm das wichtig ist und er da besonders motiviert ist. Klar, am Ende macht ihn das nicht zu einem besseren, zukunftsträchtigerem Rechtsverteidger, seine persönliche Motivation und Glaubhaftigkeit steht für mich aber nicht in Frage.

  • Überragend finde ich auch die beiden Sätze, die darauf folgen.


    "Aber Parolen hauen wir grundsätzlich auch keine raus. Wir wollen einfach Taten sprechen lassen.“


    Wie war das mit den Parolen?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wenn wir schon dabei sind:

    Seit ich Club-Fan bin, gab es 3 Siege, 4 Unentschieden und 9 Niederlagen im Frankenderby. Im Schnitt gibt es jede Saison definitiv eine Niederlage und ein Unentschieden oder Sieg.


    Da wir im Hinspiel schon verloren haben... gutes Omen? :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich glaube nicht in der langen Geschichte des Derby, dass wir jemals soviele Punkte zurücklagen. Einfach schauderhaft.

  • Die Fürther haben sich gestern in Regensburg nur ein bisschen für das Derby warmgelaufen.

    Die werden unsere Pupser fressen - mit Haut und Haaren. :ugly:

  • Ui jetzt sind aber die Maximal-Pessimisten sehr zahlreich in diesem Forum unterwegs.

    Wo sind eigentlich die zwanghaften Daueroptimisten hin ?

    Die waren ja noch vor ein paar Tagen im Dauer-Post-Feuer und jetzt ist gar nix mehr zu lesen.

  • Ui jetzt sind aber die Maximal-Pessimisten sehr zahlreich in diesem Forum unterwegs.

    Wo sind eigentlich die zwanghaften Daueroptimisten hin ?

    Die waren ja noch vor ein paar Tagen im Dauer-Post-Feuer und jetzt ist gar nix mehr zu lesen.

    Ich bin noch da ?

    Auch wenn ich kurz nach den Spielen am liebsten alles ändern würde, da ist aber jeweils nur der erste Frust.

  • Ui jetzt sind aber die Maximal-Pessimisten sehr zahlreich in diesem Forum unterwegs.

    Wo sind eigentlich die zwanghaften Daueroptimisten hin ?

    Die waren ja noch vor ein paar Tagen im Dauer-Post-Feuer und jetzt ist gar nix mehr zu lesen.

    Die spielen alle im rot-schwarzen Trikot und sagen solche Sätze wie "Selbst wenn wir in Fürth verlieren, ist die Saison ja noch nicht zu Ende".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich glaube nicht in der langen Geschichte des Derby, dass wir jemals soviele Punkte zurücklagen. Einfach schauderhaft.

    Na ja das Derby gibts seit 96, und da ists ziemlich eindeutig.

  • Ui jetzt sind aber die Maximal-Pessimisten sehr zahlreich in diesem Forum unterwegs.

    Wo sind eigentlich die zwanghaften Daueroptimisten hin ?

    Die waren ja noch vor ein paar Tagen im Dauer-Post-Feuer und jetzt ist gar nix mehr zu lesen.

    Ich bin eigentlich Daueroptimist, denn ich glaube immer an einen Sieg von unserem Glubb,

    egal, gegen wen wir auch spielen.

    Auch am kommenden Sonntag in Fürth.

    Aber realistisch betrachtet, besonders nach den letzten Spielen wird das wohl nix werden,

    wenn sich nicht die gesamte Mannschaft endlich mal auf dem Platz zerreißt.

    Ich hätte natürlich nichts gegen 3 Punkte am Sonntag - und viele weitere Punkte

    in den restlichen Spielen. Aber ich kann nicht mehr so recht dran glauben. :confused_face:

  • das mag ja sogar sein, das sie ohne volle Hosen auflaufen.

    Wenn aber die sportliche Diskrepanz zu groß ist, dann hilft das auch nix.


    Wenigstens sollten wir ihnen den Rasen kaputt treten.... :face_with_tongue:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Noch nie in der Historie des Ruhmreichen waren wir so ein Underdog in einem Derby. Und auch seit vielen Jahren vermisse ich bei uns den Willen das Derby so anzugehen wie es angehen muss. Bei den Westvorstädtern merkt man immer dass die heiss sind, bei uns schon lang nicht mehr. Erbärmlich was aus dem Verein geworden ist.


  • Am besten gleich ohne Hosen.

    It's a jungle out there.

  • Noch nie in der Historie des Ruhmreichen waren wir so ein Underdog in einem Derby. Und auch seit vielen Jahren vermisse ich bei uns den Willen das Derby so anzugehen wie es angehen muss. Bei den Westvorstädtern merkt man immer dass die heiss sind, bei uns schon lang nicht mehr. Erbärmlich was aus dem Verein geworden ist.

    Das denke ich mir auch jedes Mal. Bei Fürth is es jedes Jahr scheißegal wo die stehen und wo wir stehen. Wir könnten mit 25 Siegen und sie mit 25 Niederlagen da stehen und sie würden trotzdem so spielen, als ginge es um ihr Leben. Hoffentlich machen wir es diesesmal umgekehrt und spielen selber mal, als ginge es um alles. Zum Teil geht es diesesmal auch um so viel wie schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich ging es in einem Derby für den Club noch nie um so viel wie diesen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!