29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Ich schreib nirgends, dass sie das Spiel abschenken. Dennoch werden sie etwas rotieren müssen, sonst geht ihnen im Schlussspurt Mitte Mai die Luft aus.


    Bis 10.05 müssen die fünf Spiele absolvieren.

  • Dürfte ein interessantes Spiel werden. Und nach den letzten Wochen darf man jetzt glaub ich wirklich schreiben, dass ein gutes Spiel zweier Mannschaften, die Fußball spielen wollen, ansteht.

    Aufgrund der Tabellensituation oben und unten können wir entspannt in das Spiel gehen und sogar mal eine Niederlage verschmerzen. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich gerne eine Niederlage will.

  • ein weiterer heimsieg wäre geil!

    soll kiel doch die anderen beiden nachholspiele gewinnen! :slightly_smiling_face:

    Ich muss mal Wasser in den Euphorie-Wein kippen: Wir brauchen noch einen Punkt, egal wie und woher. Man hat schon Pferde kotzen sehen, und ich war beim legendären Nicht-Abstieg mit anschließendem Abstieg damals dabei. Beim Glubb ist alles möglich.

  • Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es schaffen noch ein gutes Spiel zu liefern.

    Klar, wünscht man sich das wir jetzt Kiel abfertigen.

    Die Wahrscheinlichkeit spricht aber für eine Ernüchterung.

  • Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es schaffen noch ein gutes Spiel zu liefern.

    Klar, wünscht man sich das wir jetzt Kiel abfertigen.

    Die Wahrscheinlichkeit spricht aber für eine Ernüchterung.

    Hä? Der Trend spricht gerade eher für weiter überzeugende Leistungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ein weiterer heimsieg wäre geil!

    soll kiel doch die anderen beiden nachholspiele gewinnen! :slightly_smiling_face:

    Ich muss mal Wasser in den Euphorie-Wein kippen: Wir brauchen noch einen Punkt, egal wie und woher. Man hat schon Pferde kotzen sehen, und ich war beim legendären Nicht-Abstieg mit anschließendem Abstieg damals dabei. Beim Glubb ist alles möglich.

    21 Tore + 9 Punkte Vorsprung. Das ist nur die graue Theorie. Das heißt Braunschweig müsste in jedem Spiel 7 Tore aufholen & in einem 8. Ergo: Wir müssten jedes Spiel mt 3 - 4 Toren Differenz verlieren & Braunschweig (u.a. gegen F95 & den HSV) mit derselben Differenz gewinnen.

  • Dürfte ein interessantes Spiel werden. Und nach den letzten Wochen darf man jetzt glaub ich wirklich schreiben, dass ein gutes Spiel zweier Mannschaften, die Fußball spielen wollen, ansteht.

    Aufgrund der Tabellensituation oben und unten können wir entspannt in das Spiel gehen und sogar mal eine Niederlage verschmerzen. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich gerne eine Niederlage will.

    Sehe ich auch so. Ich hoffe auf nen Sieg, wäre aber mit nem Punkt auch zufrieden. Kiel ist schließlich nicht irgendwer. Dann wären wir ab Dienstag Abend auch rechnerisch safe und könnten die letzten 3 Spiele locker angehen und gewinnen. Denn wir sollten schon noch einige Plätze nach oben klettern.

  • Ich tippe auf ein Torreiches Spiel, so 6 bis 7 Treffer, für wen weiß ich allerdings noch nicht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kiel ist super drauf, wir haben uns gefangen. Ich hoffe auf ein spannendes Fußball Spiel das wir mit 2:1 gewinnen. So ähnlich wie gegen Fürth, nur ohne den obligatorischen Schlafmützenfehler in der letzten Minute. Ich hoffe einfach das die Jungs vom Kopf her jetzt endlich frei sind, und sich mein Gefühl bestätigt das es endlich eine Mannschaft ist die auf dem Platz steht.

    P.s. ein unentschieden nehm ich auch ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Kiel ist super drauf, wir haben uns gefangen. Ich hoffe auf ein spannendes Fußballspiel, welches wir mit 2:1 gewinnen. So ähnlich wie gegen Fürth, nur ohne den obligatorischen Schlafmützenfehler in der letzten Minute. Ich hoffe einfach das die Jungs vom Kopf her jetzt endlich frei sind, und sich mein Gefühl bestätigt das es endlich eine Mannschaft ist die auf dem Platz steht.

    P.s. ein unentschieden nehm ich auch ?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Mit nem geilen, dramatischen 4:4 könnt ich irgendwie auch Leben. Drück den Kielern die Daumen das sie noch irgendwie auf Rang 2 rutschen, 2 Siege aus 3 Nachholspielen würden ja dazu auch reichen ?. Vermute aber das Ihnen früher oder später die Puste ausgeht bei dem Rest Programm. Bei unseren zuletzt gezeigten Auftritten erwarte ich jedenfalls ein Duell auf Augenhöhe mit vielen Toren.

  • Für dieses Spiel gilt dasselbe wie gegen Heidenheim. Wir verlieren auch gegen Kiel nicht zweimal während einer Saison :exclamation_mark:

    Wird knapp, entweder 2:1 Heimsieg oder 1:1 Unentschieden. Mit beiden Ergebnissen könnte ich leben.

  • Operation Bein stellen, marsch marsch. Einfach nochmal dran erinnern wer uns damals in die Rele geschickt hat, dann springt die Flex von selber an.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Operation Bein stellen, marsch marsch. Einfach nochmal dran erinnern wer uns damals in die Rele geschickt hat, dann springt die Flex von selber an.

    Du meinst wir sollen uns an uns selber erinnern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!