29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Ich bin ja echt mal gespannt wie die Kieler es angehen. Aufgrund des Programms dürfte der Aufstieg nicht mehr zu erreichen sein. Ich glaube ich würde die Spiele in Osnabrück und bei uns vernachlässigen, ebenso wie das am 4.5. gegen Sandhausen und würde mich da vollends auf das Pokalhalbfinale vorbereiten. Durch die Spiele am 24. und 27. ist ja auch kein geregeltes Training zur Vorbereitung möglich. Die waren ja schon gebeutelt nach der ersten Quarantäne.

  • In meinen Augen ist es schon eher unglücklich für uns die Kieler am Anfang ihrer Festspiele zu haben. Mir wären sie völlig ausgelaugt etwas später deutlich lieber.

  • In meinen Augen ist es schon eher unglücklich für uns die Kieler am Anfang ihrer Festspiele zu haben. Mir wären sie völlig ausgelaugt etwas später deutlich lieber.

    Wir sind aber dad Spiel vorm Pokal Halbfinale. Ich hoffe dass sie dann schon mit dem Kopf gegen Dortmund sind.

  • In meinen Augen ist es schon eher unglücklich für uns die Kieler am Anfang ihrer Festspiele zu haben. Mir wären sie völlig ausgelaugt etwas später deutlich lieber.

    Denk an unseren Laden:

    Wenn unsere nur ahnen, dass der Gegner ausgelaugt sein könnte, darfst du wieder mit 30% gewonnenen Zweikämpfen und 25 Sprints rechnen.

    ...und statt roten Karten wegen Verhinderns klarer Torchancen möglicherweise nur gelb.


    Bisher zumindest waren unsere Jungs dann am besten, wenn der Gegner mit großem Respekt empfangen wurde.

  • In meinen Augen ist es schon eher unglücklich für uns die Kieler am Anfang ihrer Festspiele zu haben. Mir wären sie völlig ausgelaugt etwas später deutlich lieber.

    Kann man so oder so sehen. Andererseits sind wir direkt das zweite Spiel, ohne, dass sie vorher großes Training hatten. Quarantäne bis 20.4., erstes Spiel am 24.4., dann am 27.4. bei uns. Plus das Pokalspiel im Hinterkopf. Aus Kieler Sicht ist jede Spielansetzung momentan schlecht.

  • verlieren wir in aue, haben wir so oder so druck. corona, kiel hin oder her. ich verstehe @wombat´s punkt.

    heißt für mich: unabhängig von kiel ist der kas insgesamt no ned bissn. man wird irgendwie irgendwo irgendwann noch liefern müssen.

  • Ich finde sowieso das man immer liefern muss. Das sind Profis und die letzten 6 Spiele sind schließlich Pflichtspiele.

    Für Kiel ist das aber schon Brutal. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung.

    Für uns aber kein unmittelbarer Vorteil, weil es schließlich auch unser drittes Spiel innerhalb von 8 Tagen ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Blöde Frage. Befindet sich die Kieler Mannschaft einzeln in Einzelhaft oder sind die zusammen in der Quarantäne?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel) (verschoben)“ zu „29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel)“ geändert.
  • Weiter! Immer weiter! Jeder Platz weiter vorne bringt mehr Geld! :thumbs_up:


    Wir gewinnen 2:1! Kiel mag zwar gut aus der Quarantäne gekommen sein, aber sie hatten auch einen dankbaren Gegner. Gegen uns gibts nix!


    :fahne: :fahne: :fahne:

  • wird auf jeden Fall ein riesen Spiel denke ich. Unser System mit Raute und hohem Anlaufen wird wahrscheinlich genauso gespielt werden und die Kieler sind durchaus in der Lage das technisch zu überspielen. Denke es wird auf jeden Fall hin und her gehen.

    Schlüsselrolle wird wohl sein, wie man Lee in den Griff bekommt

  • Danach ist eh Pause bis zum 10.5., also nochmal alles rausfeuern, was noch im Tank ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin optimistisch. Die werden wohl auch nicht mit voller Kapelle spielen und rotieren, da die noch ein ordentliches Programm vor der Brust haben und am Samstag zudem noch das Pokalfinale ansteht...

  • Oh am Samtag ist schon PokalFINALE? Da muss ich was verpasst haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein Spiel mal wieder entspannt anzusehen ist schon ein neues Gefühl für Clubfans, ich freue mich drauf. Hoffentlich geben sie weiterhin Gas, wie die letzten Wochen

  • Ein Spiel mal wieder entspannt anzusehen ist schon ein neues Gefühl für Clubfans, ich freue mich drauf. Hoffentlich geben sie weiterhin Gas, wie die letzten Wochen

    Da hast sowas von recht, seit dem Aufstieg nur gezittere und auf die Fresse bekommen. Das sind nun schon fast drei Jahre !!!

  • Bin optimistisch. Die werden wohl auch nicht mit voller Kapelle spielen und rotieren, da die noch ein ordentliches Programm vor der Brust haben und am Samstag zudem noch das Pokalfinale ansteht...

    Davon würde ich aber schon ausgehen. Kiel hat die Chance bei noch 3 ausstehenden Nachholspielen bis auf Platz 2 vorzurücken . Ein Schongang gegen den Club oder sogar ein verschenktes Spiel ist dahingehend völlig absurd. Die werden so souverän auftreten wie gegen Osnabrück.

    Nur sind wir nicht der VFL und stehen mit dem Rücken zur Wand. Ich erwarte ein offenes Spiel bei dem das Spielglück den Ausschlag gibt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!