30. Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Nürnberger hatte ich nicht auf dem Schirm, da hast du Recht.

    Dann Nürnberger für Latteier, bei den anderen bleibe ich. Die Aufstellung soll ja auch keine Vorhersage sein, sondern mein Vorschlag.


    Handwerker und Schäffler sind für mich eben Kandidaten für eine Verschnaufpause. Aufgrund der Pause am Wochenende werden sie aber wohl nächsten Dienstag auflaufen, stimmt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Sorg und Latteier spielen garantiert nicht . Dafür werden Handwerker und Schäffler auflaufen. Für Borkowski ist wieder

    Nürnberger im Team.

    Wie kommst du drauf dass Nürnberger wieder fit ist?

    Naja, Klauß hat letzten Freitag auf der PK gesagt, sie warten Samstag ab, ob es für Nürnberger gegen Würzburg reicht. Wenn es so knapp dann nicht für Würzburg gereicht hat, kann man schon hoffen, dass es zehn Tage später gehen könnte. Wissen tut man es nicht, aber ich habe schon Hoffnung .

  • Welches HSV Spiel?

    Der HSV möchte gerne unser Spiel vom 32.Spieltag auf kommendes Wochenende verlegen, um eine eventuelle Terminhstz am Ende zu vermeiden. Macht für mich auch Sinn.

    Sinn bzgl Terminhatz ja. Wenn man sich aber anschaut, dass wir dienstags wieder in Aue ranmüssen, macht es aufgrund der zwei Auswärtsreisen für uns null Sinn. Der HSV hat damit kein Problem, der muss nicht reisen und das Spiel der englischen Woche gegen den KSC fällt entweder aus, oder der ksc ist dann gerade mal einen Tag aus der Quarantäne raus. Da ist es nur logisch, dass die Hamburger unser Spiel vorverlegen wollen.

  • Welches HSV Spiel?

    Der HSV möchte gerne unser Spiel vom 32.Spieltag auf kommendes Wochenende verlegen, um eine eventuelle Terminhstz am Ende zu vermeiden. Macht für mich auch Sinn.

    Ok danke. Habe ich nicht mitbekommen. Wann ist da mit einer Entscheidung zu rechnen?

  • Der HSV möchte gerne unser Spiel vom 32.Spieltag auf kommendes Wochenende verlegen, um eine eventuelle Terminhstz am Ende zu vermeiden. Macht für mich auch Sinn.

    Ok danke. Habe ich nicht mitbekommen. Wann ist da mit einer Entscheidung zu rechnen?

    Darüber soll wohl morgen entschieden werden: RE: Spielplan 2020/2021


    Aber scheint so, als möchte Aue ebenfalls kommendes WE schon spielen. Würde für mich mehr Sinn machen.

  • Wenn man nicht auf die Belange der einzelnen Mannschaften schaut, aufgrund der Belastung, zb bei uns durch 2 Auswärtsspiele in 4 Tagen und rein auf die ausgefallenen Spiele schaut, dann macht es Sinn das Spiel beim HSV vorzuverlegen. Die haben ja mehrere Nachholspiele. Das Aue-Spiel macht da weniger Sinn, da sowohl Aue als auch wir nur von einem Spielausfall betroffen sind. Mal abwarten ob überhaupt was verlegt wird.

  • Der HSV möchte gerne unser Spiel vom 32.Spieltag auf kommendes Wochenende verlegen, um eine eventuelle Terminhstz am Ende zu vermeiden. Macht für mich auch Sinn.

    Sinn bzgl Terminhatz ja. Wenn man sich aber anschaut, dass wir dienstags wieder in Aue ranmüssen, macht es aufgrund der zwei Auswärtsreisen für uns null Sinn. Der HSV hat damit kein Problem, der muss nicht reisen und das Spiel der englischen Woche gegen den KSC fällt entweder aus, oder der ksc ist dann gerade mal einen Tag aus der Quarantäne raus. Da ist es nur logisch, dass die Hamburger unser Spiel vorverlegen wollen.

    Genau, so meinte ich das heute auch im Spielplan-Thread. Aue vorziehen lass ich mir eingehen. Aber am WE HSV und am Dienstag in Aue, da würden wir uns doch aktuell eher ins eigene Fleisch schneiden. Seh ich bis auf die Terminhatz gegen Ende der Saison überhaupt keinen Sinn.

  • Wenn man den Spielplan aus purem Eigennutz verändern würde, wäre die Wettbewerbsverzerrung nur noch größer als ohnehin schon. Da hat sich der HSV aus purem Egoismus ja was Nettes ausgedacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das muss letztlich die DFL entscheiden. Sinn würde es schon machen einer möglichen Wettbewerbsverzerrung durch Spielverlegungen entgegen zu wirken. Eine englische Woche hätte es ja sowieso gegeben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das muss letztlich die DFL entscheiden. Sinn würde es schon machen einer möglichen Wettbewerbsverzerrung durch Spielverlegungen entgegen zu wirken. Eine englische Woche hätte es ja sowieso gegeben.

    Tut mir leid, dass ich da komplet anderer Meinung bin, aber den Spielplan jetzt nach dem Wunschkonzert der Vereine zu änderen, würde weiterer Wettbewerbsverzerrung eher Vorschub leisten.


    Aber der DFL traue ich hier aufgrund finanzieller Eigeninteresse leider wieder alles zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das muss letztlich die DFL entscheiden. Sinn würde es schon machen einer möglichen Wettbewerbsverzerrung durch Spielverlegungen entgegen zu wirken. Eine englische Woche hätte es ja sowieso gegeben.

    Tut mir leid, dass ich da komplet anderer Meinung bin, aber den Spielplan jetzt nach dem Wunschkonzert der Vereine zu änderen, würde weiterer Wettbewerbsverzerrung eher Vorschub leisten.


    Aber der DFL traue ich hier aufgrund finanzieller Eigeninteresse leider wieder alles zu.

    Du musst halt abwägen. Lass mal noch eine oder zwei Mannschaften vorübergehend in Quarantäne gehen. Nach dem regulären Saisonende ist kaum eine Verlängerung möglich. Wir haben ja bisher noch Glück gehabt. Ich finde die Situation im Moment auch nicht prickelnd, nicht missverstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das muss letztlich die DFL entscheiden. Sinn würde es schon machen einer möglichen Wettbewerbsverzerrung durch Spielverlegungen entgegen zu wirken. Eine englische Woche hätte es ja sowieso gegeben.

    Der HSV würde da aber schon ziemlich von profitieren.

  • Tut mir leid, dass ich da komplet anderer Meinung bin, aber den Spielplan jetzt nach dem Wunschkonzert der Vereine zu änderen, würde weiterer Wettbewerbsverzerrung eher Vorschub leisten.


    Aber der DFL traue ich hier aufgrund finanzieller Eigeninteresse leider wieder alles zu.

    Du musst halt abwägen. Lass mal noch eine oder zwei Mannschaften vorübergehend in Quarantäne gehen. Nach dem regulären Saisonende ist kaum eine Verlängerung möglich. Wir haben ja bisher noch Glück gehabt. Ich finde die Situation im Moment auch nicht prickelnd, nicht missverstehen.

    Dann gibt es eben einen Saisonabbruch ohen Auf- und Absteiger! Was wäre daran schlimm? Was man in den Regionalligen machen kann, muss sich auch für die Profiligen umsetzen lassen. Aber nein, es geht um Kohle, da muss man es zwangsläufig bis zum letzten durchziehen. Übrigens hat die 3. Liga ihre einstmals sehr krumme Tabelle inzwischen auch ohne die Veränderungen des Spielplans wieder gerade bekommen.


    Notfalls muss man eben auch die CL- und EL-Termine nutzen, denn wen interressiert schon eine EL ohne deutsche Beteiligung. Oder eine CL, wenn die Bauern heute abend rausfliegen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn das mal mit einer Heimniederlage gegen uns keine Fehlkalkulation wird.


    Hinterher verklagen sie noch die DFL, weil sie deren eigenen Wünschen entsprochen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!