• Der Zug ist doch schon lange abgefahren.


    Super League ist es logische Konsequenz der Entwicklung. Unter den gegeben Marktmechanismen bin ich da ein riesen Freund von. Am besten sollten die Clubs auch noch aus den nationalen Ligen raus. Dann werden die zum Glück sportlich wieder interessanter. Und diese können dann vielleicht wieder "zurück zu den Armen". Und die Reichen können ihre Super League spielen.


    Ich sehe in der Super League tatsächlich eher Chancen, als Risiken.

    Das System ist sowieso korrupt und kaputt. Wenn die Haie ihre eigene Liga spielen, kann der Rest vielleicht gesunden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Absolut! Hat sich klar gegen die Superleague positioniert und spricht aus dem Fan-Herz.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Die wollen aber ja eben NICHT aus den nationalen Ligen raus. Sondern noch mehr Kohle nur für sich selbst beanspruchen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ??. Cooles Statement der Lilien.

  • Dortmund lehnt auch ab.


    Die US Großbank JP Morgan unterstützt das Ganze mit 10 Milliarden €.

    Die Gründungsmitglieder sollen erstmal 3,5 Milliarden € erhalten.

    Nach Adam Riese bekommt jeder der zwölf Vereine vorerst schon mal knapp 300 Millionen € Antrittsgeld.

  • Dortmund lehnt auch ab.


    Die US Großbank JP Morgan unterstützt das Ganze mit 10 Milliarden €.

    Die Gründungsmitglieder sollen erstmal 3,5 Milliarden € erhalten.

    Nach Adam Riese bekommt jeder der zwölf Vereine vorerst schon mal knapp 300 Millionen € Antrittsgeld.

    Es sollen insgesamt 15 Gründungsmitglieder werden. Dann wirds ein bisschen weniger. Gut 230 Mio jeweils. Für manche dennoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Warten wir mal ab wie sich das noch entwickelt.

  • Ja, mal schauen was die " Rebellen " noch bei der UEFA rausquetschen werden.

  • Es sollen insgesamt 15 Gründungsmitglieder werden. Dann wirds ein bisschen weniger. Gut 230 Mio jeweils. Für manche dennoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Warten wir mal ab wie sich das noch entwickelt.

    Ja, mal schauen was die " Rebellen " noch bei der UEFA rausquetschen werden.

    Feste Startplätze in der CL und Einstieg erst ab dem Achtelfinale, um Zeit für ein paar lukrative

    Ausflüge in die USA oder nach Asien zu haben......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In der CL bekommt der Sieger gerade mal gut 100 Mio. Das ist schon deutlich mehr und ja auch nur das Antrittsgeld. Der Sieger dieser Super League wird wahrscheinlich 500 Mio und mehr bekommen. Das ist einfach verrückt!

  • Bin gespannt... die FIFA, UEFA, etc. stellt ja auf stur und auch der DFB hat ja schon mit einem Ausschluss aus den nationalen Wettbewerben gedroht. Aber eine Superliga mit diesen Vereinen würde in meinen Augen auf jeden Fall funktionieren ohne nationale Verbände. Nimm mal noch PSG, die Bayern und den BVB dazu und man hat die CL-Sieger der letzten ca. 20 Jahre in einer Liga. Heißt jetzt nicht, dass ich diese Liga will, aber ich denke, dass das Konstrukt funktionieren würde.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bin gespannt... die FIFA, UEFA, etc. stellt ja auf stur und auch der DFB hat ja schon mit einem Ausschluss aus den nationalen Wettbewerben gedroht. Aber eine Superliga mit diesen Vereinen würde in meinen Augen auf jeden Fall funktionieren ohne nationale Verbände. Nimm mal noch PSG, die Bayern und den BVB dazu und man hat die CL-Sieger der letzten ca. 20 Jahre in einer Liga. Heißt jetzt nicht, dass ich diese Liga will, aber ich denke, dass das Konstrukt funktionieren würde.

    Falls Bayern und Dortmund da mitmachen würden, vermute ich, dass deren Fans da erstmal alles zerlegen würden und daran haben die glaube ich kein Interesse.

  • Aber das obliegt den Verbänden. Dann sollen sie die betreffenden Mannschaften rausschmeißen.

    Dazu fehlt ihn vermutlich genauso der Schneid.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!