• Drei haben bisher Interesse an der Subbm Lieg: die zwei Anstifter Real und Barca (denen droht ja wegen finanzieller Verstöße der CL-Ausschluß 2024/25) und Trrrrrommelwirbel der SSC Neapel.


    Gibt es noch mehr Interessenten?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Drei haben bisher Interesse an der Subbm Lieg: die zwei Anstifter Real und Barca (denen droht ja wegen finanzieller Verstöße der CL-Ausschluß 2024/25) und Trrrrrommelwirbel der SSC Neapel.


    Gibt es noch mehr Interessenten?

    Du stellst die falsche Frage.


    Die Frage ist net wer, Stand jetzt, Interesse bekundet sondern wie das ausschaut wenn folgende Dinge bekannt sind.

    Konkrete Vorschläge zu dieser Liga samt Geldvorteil der darin gewünschten Vereine

    UND

    Gegenangebot der UEFA damit die Vereine in der Championslige bleiben.


    Deine Frage ist ähnlich wie wenn dich am Supermarkteingang einer fragt ob du net Fair Trade, Bio, Vegan und besonders Umweltfreundlich einkaufen voll geil findest.

    Da sagt auch jeder "jaaa"


    Spannend ist dann der Einkaufswagen wenn du die Preisschilder gesehen hast.

  • Hmmm, ja, da hast Du wohl recht. Es bleibt spannend.

    Eigentlich net.

    Also zumindest für einen Clubfan.


    Egal ob es eine Superliga gibt oder net wird das zur Verfügung stehende Geld so verteilt werden das Vereine wie wir nur Trinkgelder abbekommen und keinerlei Chance haben sich ohne externes Geld wieder hochzukämpfen.

    Der Abstand zu den Bayern oder Dortmund, nur auf die dt. Vereine bezogen, ist doch so dermaßen groß das es im Endergebnis völlig egal ist wie größer er noch wird.

  • Da gabs vor ein paar Jahren eine repräsentative Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Kicker dazu, die genau das gesagt hat.


    Man kann das natürlich auch mit Ligen vergleichen die ihre eigenen Probleme haben (Italien, Spanien, Frankreich) und sagen, dass hier alles super ist. Ist halt die Frage ob das sinnvoll ist. Genau dort gehen auch die Fernsehgelder schon zurück.

    Gut wenns der Kicker sagt, wirds schon stimmen.

    Nein, die Fußballfans die an der Umfrage teilgenommen haben, die übrigens nicht vom Kicker war, haben das gesagt. Der Kicker war da nur Partner.


    Ich sehs aber auch an mir selbst. Früher habe ich eigentlich immer, auch wenn der Glubb nicht in der Bundesliga war, die Radio- oder Sky-Konferenz angesehen. In den letzten Jahren mache ich das maximal noch ne handvoll mal in der Saison und meist wenns irgendwie spannend wurde und um was ging. Meist war das am Saisonende, wenns im Abstiegskampf noch um was ging.

  • Gut wenns der Kicker sagt, wirds schon stimmen.

    Nein, die Fußballfans die an der Umfrage teilgenommen haben, die übrigens nicht vom Kicker war, haben das gesagt. Der Kicker war da nur Partner.


    Ich sehs aber auch an mir selbst. Früher habe ich eigentlich immer, auch wenn der Glubb nicht in der Bundesliga war, die Radio- oder Sky-Konferenz angesehen. In den letzten Jahren mache ich das maximal noch ne handvoll mal in der Saison und meist wenns irgendwie spannend wurde und um was ging. Meist war das am Saisonende, wenns im Abstiegskampf noch um was ging.

    Geht mir genauso, liegt aber halt auch an family mit 2 Kids… was auf jedenfall auch noch ein grund is, dass der club halt nix mehr mit liga 1 zu tun hat. Liga 2 konferenz hab ich mir glaub ich noch nie reingezogen. Liga1 zumindest abundzu. Find aber trotzdem dass die bundesliga wieder stark an attraktivität gewonnen hat. Schon allein, weil gute spieler auch wieder dorthin wechseln. Meist zwar leider nur zu den bayern bzw die namhaften. Ist halt auch alles ansichtssache wie das interesse ist. Wenn einen die CL, EM, WM net interessiert, wird demjenigen die Buli auch net interessieren. Ich für meinen teil bin jmd der sich allgemein viel mit fussball beschäftigt und deshalb auch die guten spiele sehen will, wenn möglich.

  • Von der Zeit her bin ich sehr flexibel, daher sehe ich fast alles. Letzten Sa aber, da war ich echt lieber an der Säge.

    It's a jungle out there.

  • Es geht aber grad net um den Club.

    Wenn du schreibst, dass wenn man sich die spiele im TV anschaut die Gänse füttert, gehts genau so um den Glubb. Oder läuft der seit neuesten aufm bayerischen Rundfunk? Hoffe du hast net doch heimlich sky oder dazn zuhause :winking_face:

  • Ich bin ja auch Barca Fan bzw Sympathisant, aber über den Verein kann man nur noch den Kopf schütteln. Einfach mal nur das Geld ausgeben das man hat, clever agieren und weiter auf die tolle eigene Jugend setzen. Dann wären sie ratz fatz wieder schuldenfrei, könnten freier agieren und bräuchten die scheiss Super League nicht.

  • Die Dänische Super Liga hat vor der Europäischen Markenrechtskommission durchgesetzt, dass die Super League, so sie denn kommen sollte, nicht Super League heißen darf, aufgrund der Verwechslungsgefahr :mrgreen:


    Heute durch zufall bei Beck Online bei aktuellen Urteilen gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!