• Gut dann spielt halt Barca gegen Real 24x im Jahr gegeneinander. Barca hat die Superleague ja extrem nötig. Glaub bei Deutschen Vereinen wirds schwierig, mit den Fans. Bayern hat ja eh schon abgesagt damals. RB könnt ich mir gut vorstellen.

  • Gut dann spielt halt Barca gegen Real 24x im Jahr gegeneinander. Barca hat die Superleague ja extrem nötig. Glaub bei Deutschen Vereinen wirds schwierig, mit den Fans. Bayern hat ja eh schon abgesagt damals. RB könnt ich mir gut vorstellen.

    Man kann den Bayern vieles nachsagen, aber blöd sind sie nicht.

    Und das damalige "nein" hatte wohl ehr was mit dem bereits absehbaren Ausgang dieses Revolutionsversuchs zu tun als mit Fans oder der tatsächlichen Meinung der Bayern zum Thema.


    Falls es ein Superlige geben würde bei der Barca, Real, die Engländer, spirch alles was interessant ist mitmacht und die Kohle generiert sind die Bauern genauso dabei wie Watzkedortmund. Ob die Dosen a jemand braucht hab ich so mei Zweifel aber sie dürften sich wohl einkaufen können.


    Es geht, und das zeigt der Investorendeal letzter Woche wieder sehr deutlich, diesen Vereinen nur darum größere Stücke vom Kuchen zu bekommen als die anderen und sich dann noch als Wohltäter ansehen zu lassen weil man die Krümel nicht wegschmeißt sondern dem Rest gibt.

  • Heißt aber auch, dass es dann keine CL mehr geben wird für die Vereine. Man kann von den Bauern halten was man möchte, aber auch die haben kritische Fans, die bei sowas eher not amused sind.

    Es bleibt spannend, wer am Ende teilnehmen wird. Eigtl hat es nur Barca und paar italienische Mannschaften dringend nötig, die damals auch dafür gestimmt haben. In Deutschland waren die Vereine, wenn ich mich richtig erinnere dagegen.

  • Die Auswirkung der kritischen Fans auf die Vereinspolitik und Philosophie der Bauern sieht man ja an der Sponsorenwahl und dadurch das sie ihre Höchsten Ämter dem Staat zur Resozialisierung von Straftätern zur Verfügung stellen.


    Ich kann mich für die Championslige schon lang nicht mehr begeistern, aber in als das früher noch anders war warens nicht die Duelle von Braga, Donezk, Antwerpen oder irgend was anderem dieser Preisklasse sondern schon (damals) ManU, Ajax, Real, Inter oder Barca.

    Kann ja inzwischen bei den aktuellen Konsumenten anders sein aber ich könnt mir vorstellen das der Bayernfan auch lieber Inter oder Barca sieht...

  • Naja das man in der CL Gruppenphase Vereine, wie Braga, Haifa, Donezk usw in der CL gesehen hat, war schon früher so. Also von früher spreche ich die letzten 30 Jahre, seitdem ich die CL schau. Kann aber auch keiner was dafür, dass Vereine wie Barca, Ajax oder ManU keine Rolle mehr im internationalen Fußball spielen. Die Finanziellen Möglichkeiten hatten/bzw haben sie alle.

    Natürlich spielt Bayern lieber gegen Inter als gegen Braga, daran ändert sich ja nix.

    Wenn du eh keine CL guckst, wirst du wsl auch keine Superleauge schauen von daher kann man ja völlig entspannt sein, wie es ausgeht. Ich schaue gerne die CL, vorallem die KO Spiele und habe schon Sorge, dass sich die Vereine spalten werden, dh. paar Vereine spielen dann Superleague und die anderen CL.

    Manni_der_Libero Kalle bezieht aber seine Rolis von Cologne Watch :winking_face:

  • Kann dir doch auch wurscht sein, dann schaust halt Superlige und die internationalen Bumsvereine hast dann ja in der Championslige.


    In der Sache ist mir das tatsächlich wurscht, Solang der Fussball von TV Geldern lebt und die so verteilt werden das die vollen immer voller werden und für Vereine wie uns nix bleibt hab ich keinerlei emotionale Schmerzen wenns um Wettbewerbe geht die den Fussball als Volkssport zerstören.

  • Kann dir doch auch wurscht sein, dann schaust halt Superlige und die internationalen Bumsvereine hast dann ja in der Championslige.


    In der Sache ist mir das tatsächlich wurscht, Solang der Fussball von TV Geldern lebt und die so verteilt werden das die vollen immer voller werden und für Vereine wie uns nix bleibt hab ich keinerlei emotionale Schmerzen wenns um Wettbewerbe geht die den Fussball als Volkssport zerstören.

    Naja darum gehts doch... Wer spielt Superleague und wer CL... Die Bumsvereine dürften eher in der Superleague spielen, damit mein ich Vereine wie Juve, Barca, PSG und (ok kein Bumsverein) Real. Die Engländer wollten die Superleague auch nicht.

    Von mir aus spielen die genannten Vereine zu fünft in ihrer Superleague und die CL bleibt soweit erhalten.

    Wenn sich die meisten top Vereine der Superleauge anschließen, wirds natürlich schwierig. Aber gibt ja dennoch noch paar Vereine denen Werte wichtig sind, auch wenns sicher nicht die Mehrheit ist.

    Meine Hoffnung ist einfach, dass die Deutschen und die Englischen Vereinen, denen es meist finanziell ganz gut geht, sich gegen den Rotz entscheiden werden. Dann können die Vereine die ohne die Superleague nicht mehr mithalten können iwann, wie Barca, Juve usw... Sich die Taschen vollmachen. In wie weit das natürlich auf Dauer gut, oder eben nicht gut geht - bleibt abzuwarten.

  • Also bei dem Teil mit den "Werten" musst ich jetzt doch herzlich lachen.


    Ansonsten ist das primär Kaffeesatzleserei ohne konkreten Anlass.

    Das Urteil bestätigt ja nur die Ansicht der meisten Experten das die UEFA den Vereinen nicht vorschreiben kann außerhalb der eigenen Blase aktiv zu sein.


    Denk mal die UEFA und ihre auf Werten basierende Politik wird schon mit großzügiger finanzieller Lobbyarbeit dafür sorgen das u.a. die Bauern ihr, natürlich Wertebedingt, treu bleiben und das eine Superliga nicht zustande kommt.


    Und aus diesem Grund werden in München heut auch die Sektkorken knallen weil die genau wissen was sie, bzw. die Gruppe der großen Vereine jetzt für einen Hebel haben.

  • So ist es!


    Die Vereine, die es betrifft, haben sich dadurch eine neue Verhandlungsbasis (Druckszenario) für die Mittelverteilung geschaffen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na dann warten wir doch einfach ab, wer am Ende da mitspielen wird und wer nicht :slightly_smiling_face:

    Vllt bin ich ja zu naiv, wenn ich nur immer an das "Gute" denken mag :slightly_smiling_face:

  • Wir haben dir doch beide recht gegeben was die Superliga und dt. Beteiligung angeht.


    Du glaubst nur daran das es an unsern Werten, also Sorry Hoeneß, Kalle Watzke da musst doch selber lachen, liegt.

    Boggerl und ich daran das die UEFA schon genug Wertschätzung nach München etc. transferieren wird.

  • Wir haben dir doch beide recht gegeben was die Superliga und dt. Beteiligung angeht.


    Du glaubst nur daran das es an unsern Werten, also Sorry Hoeneß, Kalle Watzke da musst doch selber lachen, liegt.

    Boggerl und ich daran das die UEFA schon genug Wertschätzung nach München etc. transferieren wird.

    Hab ja etz auch net unbedingt die Werte von Dortmund zb gemeint. Bei den Bayern könnt ich mir das trotzdem vorstellen und nein ich bin alles andere als ein Bayernsympathisant. Trotzdem ist Bayern ein anderer Verein als PSG, City, Barca usw. Die Bayern haben es AKTUELL nicht nötig, was das Finanzielle angeht. Siehe Kane Transfer. Aber die Superleague "Gründer" wären am Arsch, wenn Vereine wie die Bayern da nicht mitmachen werden. Dafür sind die Bayern weltweit (leider) zu wichtig.

  • Man siehts doch im Basketball. Da gibts auch eine Euroleague und EuroCup, der von der ULEB (Vereinigung der Basketball Ligen), und eine Champions League sowie Europe Cup der FIBA Europe (Europäische Abteilung des Weltverbandes und gleichzeitig sowas wie die UEFA im Fußball). Das Modell kommt dem, was so manchen großen Vereinen vorschwebt schon ziemlich nahe. Eine geschlossene Liga, dass die Fetten noch fetter werden können und drunter spielen halt die besagten Bumsvereine, die auf nationaler Ebene durchaus in der Vorsaison auch erfolgreicher gewesen sein können, wie die "Großkopferten". Juckt halt keinen wenns an die großen Geldtöpfe geht. Die Champions League ist in der Hierarchie im Basketball auf Rang 3.


    Man muss in meinen Augen schon aufpassen. Noch mehr Langeweile hilft der Bundesliga sicher nicht weiter. Die TV-Geld Runden aus dem Ausland sollten eine Warnung an alle sein. Möglicherweise geht auch hier zu Lande das "immer mehr" nicht mehr so weiter.


    Ich sehe aber die Gefahr einer Absplittung in die Super League nicht ganz so groß. Von England abgesehen haben die großen Vereine doch eh eine quasi Startgarantie in der CL. Der Modus ab nächster Saison entwickelt sich ja auch schon immer mehr Richtung "Super League". In meinen Augen ist das nichts als eine Übergangsphase. Man will den harten Schritt nicht auf einmal gehen um nicht Leute abzuschrecken sondern geht immer wieder kleine Schritte um ans gleiche Ziel zu kommen.


    Finanziell hat die ECA mit dem Urteil von heute alle Trümpfe in der Hand um auch in der Champions League für seine Vereine das Maximale rauszuholen.


    In meinen Augen ist der heutige Tag eine Zäsur im europäischen Fußball. Merken werdens die meisten erst in einigen Jahren.

  • Hab ja etz auch net unbedingt die Werte von Dortmund zb gemeint. Bei den Bayern könnt ich mir das trotzdem vorstellen und nein ich bin alles andere als ein Bayernsympathisant. Trotzdem ist Bayern ein anderer Verein als PSG, City, Barca usw. Die Bayern haben es AKTUELL nicht nötig, was das Finanzielle angeht. Siehe Kane Transfer. Aber die Superleague "Gründer" wären am Arsch, wenn Vereine wie die Bayern da nicht mitmachen werden. Dafür sind die Bayern weltweit (leider) zu wichtig.

    Das ist jetzt eine ähnlich philosophische Ebene wie warum Newcastle direkt aus der Hölle, Liverpool aber voll dolle ist obwohl beide investorengesteuerte Kapitalspielzeuge sind.


    Aber wenn ich ehrlich sein soll. Wayne.


    Es gibt Vereine die ich in früheren Zeiten immer gern geschaut hab, dazu gehörten Ajax, Barca, Madrid und die beiden Mailänder, und welche die ich noch nie mochte wie Juve oder mit Ausnahme von ausgewählten Finalspielen ManU.


    Bayern ist scheiße, egal in welcher Liga, egal in welchem Wettbewerb und es gilt (mit Ausnahmen) "ich bin fan vom Club und der Mannschaft die gegen Bayern spielt".


    So nebenbei.

    Der Kane verdient wohl allein mehr als bei uns die ganze Profiabteilung zusammen, das Geld kommt von TV Deals die gezielt gemacht werden um den Geldadel zu bedienen. Normale Vereine haben null Chancen sportlich konstant erfolgreich zu sein weil besagter Geldadel problemlos jeden aufkommenden "Gegner" kaputtkaufen kann.

    Aber ja, es ist so toll das die Bundesliga so attraktiv = Bayern kann mehr zahlen als Tottenham ist das man solche Superstars sehen kann wenn man sich TV Abos holt.

    Und so eine scheiße soll man dann als Fussballfan gut finden und dem einen Arschlochverein "Werte" anzudichten weil er ja viel weniger Arsch ist als der andere Arschlochverein.

    Verstehe wer will.


    Absolut net gegen dich gerichtet. Wer es schafft sich nur Fussballspiele anzuschauen ohne Emotionen zu entwickeln hat sicher mit Leipzig, Bayern und Madrid mehr Freude als mit Nürnberg, Fürth oder Bochum.

  • Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): Die Tür für die Super League beim FC Bayern bleibt zu. Das Urteil ändert nichts an der Haltung des FC Bayern und an der Haltung der ECA, dass ein solcher Wettbewerb einen Angriff auf die Bedeutung der nationalen Ligen sowie die Statik des europäischen Fußballs darstellen würde. Die Bundesliga bildet das Fundament des FC Bayern, so wie alle nationalen Ligen das Fundament der europäischen Fußballklubs darstellen. Deshalb ist es unsere Pflicht und unsere tiefe Überzeugung, sie zu stärken und nicht zu schwächen. Ebenso stehen wir zu den europäischen Klub-Wettbewerben unter dem Dach der UEFA.


    Also wenn Sie irgendwann doch der Superleague beitreten, bin auch ich nicht mehr so ganz von Bayerns Werten überzeugt :winking_face:


    Quelle: Sport1

  • Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): Die Tür für die Super League beim FC Bayern bleibt zu. Das Urteil ändert nichts an der Haltung des FC Bayern und an der Haltung der ECA, dass ein solcher Wettbewerb einen Angriff auf die Bedeutung der nationalen Ligen sowie die Statik des europäischen Fußballs darstellen würde. Die Bundesliga bildet das Fundament des FC Bayern, so wie alle nationalen Ligen das Fundament der europäischen Fußballklubs darstellen. Deshalb ist es unsere Pflicht und unsere tiefe Überzeugung, sie zu stärken und nicht zu schwächen. Ebenso stehen wir zu den europäischen Klub-Wettbewerben unter dem Dach der UEFA.


    Also wenn Sie irgendwann doch der Superleague beitreten, bin auch ich nicht mehr so ganz von Bayerns Werten überzeugt :winking_face:


    Quelle: Sport1

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Aussage von Dreesen errinnert mich irgendwie an diesen Satz vom 15.06.1961:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jan-Christian Dreesen (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): Die Tür für die Super League beim FC Bayern bleibt zu. Das Urteil ändert nichts an der Haltung des FC Bayern und an der Haltung der ECA, dass ein solcher Wettbewerb einen Angriff auf die Bedeutung der nationalen Ligen sowie die Statik des europäischen Fußballs darstellen würde. Die Bundesliga bildet das Fundament des FC Bayern, so wie alle nationalen Ligen das Fundament der europäischen Fußballklubs darstellen. Deshalb ist es unsere Pflicht und unsere tiefe Überzeugung, sie zu stärken und nicht zu schwächen. Ebenso stehen wir zu den europäischen Klub-Wettbewerben unter dem Dach der UEFA.


    Also wenn Sie irgendwann doch der Superleague beitreten, bin auch ich nicht mehr so ganz von Bayerns Werten überzeugt :winking_face:


    Quelle: Sport1

    Die waren auch mal gegen die Klub WM. Aber nur genauso lang, bis ihnen gesagt wurde wieviel Geld sie bekommen. Zumal man auch davon ausgehen muss, dass alle attraktiven Gegner dann auch dort spielen werden.


    Wenn die auch nur eine Million mehr bekommen als sie in der CL bekommen, sind das die ersten die auf den Zug aufspringen. Das mit den Gegnern wird dann die Ausrede sein wie sie es rechtfertigen. "Wir machen es ja nicht wegen dem Geld. Wir wollen aber unseren Fans weiterhin Spiele gegen Barca, Real, PSG, Man City usw. bieten"

  • Wo wäre denn eigentlich noch der grundlegende Unterschied zur CL?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wo wäre denn eigentlich noch der grundlegende Unterschied zur CL?

    Für die Kernmannschaften würde es feste Spots geben -> Macht und mehr garantiertes Geld.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!