31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Spiel nicht gesehen (nur gehört), aber bin heilfroh, dass wir gewonnen haben und jetzt auch wirklich entspannt in die letzten Spiele gehen können. Ich glaube das entfesselt die Truppe. Vermutlich sehen wir jetzt, was möglich gewesen wäre und ärgern uns deswegen.

    Aber das ist egal, denn wir haben die Klasse (nicht souverän aber wir haben) gehalten. Wir haben am Trainer (auch in der scheiß Phase im Januar) festgehalten. Gott Sei Dank!!!

    Wir haben mit etlichen Spielern nicht verlängert, die dem Club nicht weiterhelfen können. Andersrum kann der Club auch diesen Spielern nicht weiterhelfen, andere Vereine evtl. aber schon. Wir haben einen Vorstand mit Ahnung in den ich mein ganzes Vertrauen setze. Möge er besseren Ersatz finden und Verstärkungen an Land ziehen.


    Ich habe ernsthaft Hoffnung, dass es wieder besser wird...

  • Spiel nicht gesehen (nur gehört), aber bin heilfroh, dass wir gewonnen haben und jetzt auch wirklich entspannt in die letzten Spiele gehen können. Ich glaube das entfesselt die Truppe. Vermutlich sehen wir jetzt, was möglich gewesen wäre und ärgern uns deswegen.

    Aber das ist egal, denn wir haben die Klasse (nicht souverän aber wir haben) gehalten. Wir haben am Trainer (auch in der scheiß Phase im Januar) festgehalten. Gott Sei Dank!!!

    Wir haben mit etlichen Spielern nicht verlängert, die dem Club nicht weiterhelfen können. Andersrum kann der Club auch diesen Spielern nicht weiterhelfen, andere Vereine evtl. aber schon. Wir haben einen Vorstand mit Ahnung in den ich mein ganzes Vertrauen setze. Möge er besseren Ersatz finden und Verstärkungen an Land ziehen.


    Ich habe ernsthaft Hoffnung, dass es wieder besser wird...

    Bei mir ebenso, konnte nur hören, aber scheint ein sehr souveräner Sieg gewesen zu sein. Der Elfmeter laut Radiomoderator total überflüssig...naja ganz abstellen können wir diese Geschenke wohl nicht. Freut mich das Dovedan diesmal eine gute Leistung abgeliefert hat, ich drücke ihm die Daumen das er auch die nächsten Spiele so weitermacht. Denke haben wir Glubbfans jetzt auch einmal verdient ohne großes Zittern ein Heimspiel zu gewinnen und das wohl ohne größeren Verletzungen. Also heute Sieg genießen und am Dienstag vergolden.

  • Ganz klar die beste Saisonleistung gegen einen ganz starken Gegner zumindest in Hälfte 1, genau so macht Fußball gucken wieder richtig Spaß und da hatte auch Heidenheim ihren Anteil daran.

    MMD Nürnberger u Krauß für mich die besten, Margreitter gibt der Abwehr wieder die nötige Stabilität, auch Dovedan heute saustark, schade das sein klasse Freistoß nur an die Latte ging, den Treffer hätte er sich verdient gehabt, bitte weiter so.

    Frag mich ehrlich gesagt wer uns noch schlagen will in den letzten ausbleibenden Spielen :floet:..... :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Beste Heimleistung....hm, der Moderator hats dutzendmal erwähnt, ist aber mMn nicht so ganz richtig. Gegen Sandhausen und Hamburg waren es ebenfalls sehr sehr gute Leistungen wo die Mannschaft abgedeutet hat zu was sie in der Lage ist, auswärts waren es sogar mehr Auftritte (PB, Osnabrück, Fürth, Aue).

    Ich hoffe diesen Flow können wir in die nächste Saison mit reinnehmen, die Mannschaft hat jetzt seit 2 Jahren endlich mal sowas wie Selbstbewusstsein entwickelt, und das tut sowas von gut, uns und auch den Spielern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das war mal wieder eines der Spiele die wirklich richtig Spaß machten anzuschauen.


    Für mich wirklich eine der besten Leistungen in den letzten beiden Jahren.


    Allgemein ein super Mannschaftsleistung mit einem MMD der so absolut unersetzlich ist und hoffentlich finanziert werden kann.


    Vielleicht sehe ich ihn zu negativ, aber Dovedan war für mich der einzige Spieler der mich ein weiteres Mal nicht überzeugen konnte.


    Alles in allem bin ich einfach froh, dass die Saison wohl scheinbar zumindest zum Ende hin versöhnlich wird.


    Optimal wäre wenn man diesen Schwung mitnehmen kann um vielleicht in der Tabelle noch etwas vorwärts kommen könnte. Stichwort TV-Kohle.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Deckel drauf, geschafft, frühzeitig allen Ballast abwerfen können, welch Erleichterung!

    Einfach schön, jetzt abschalten zu können, keine Abstiegssorgen mehr und vor allem, Planungssicherheit für den Verein. Hätte ich nach dem Osnabrück Spiel niemals für möglich gehalten, das wir so frühzeitig gesichert sind.

    In den letzten Wochen konnte man sehen, was Selbstvertrauen im Profisport ausmacht.

    Waren wir lange Zeit eine verunsicherte, mental angeschlagene Mannschaft, so sind mit dem Derby die Köpfe scheinbar frei geworden.

    Plötzlich ist eine ganz andere Mannschaft zu sehen, eine mutige, spielfreudige Truppe, die ungeahnde Qualitäten zeigt. Der Gegner wird extrem früh gepresst, zu Fehlern gezwungen, man ist gallig in Zweikämpfen und auch die Fehlerquote ist reduziert worden.

    Es ist natürlich noch nicht alles Gold was glänzt, aber im Moment spielen wir auf einem guten Zweitliganiveau, was so nicht zu erwarten war.


    Das heutige Spiel war rundum gelungen, über 90 Minuten wurde die Leistung hoch gehalten, kein Spieler fiel ab. Es wurden nur extrem wenige Bälle geschlagen, nahezu immer kombinierte man sich nach vorne.

    Der Ball scheint plötzlich nicht mehr unser Feind zu sein, auch das Direktspiel funktioniert immer besser.

    Einige Spieler blühen förmlich auf, ein MMD, ein Nürnberger, ein Geis zeigen was für technisch beschlagene Spieler sie sind. Die jungen sind eine absolute Bereicherung.

    Ja, es macht wieder Spaß unseren Verein spielen zu sehen. Das tut so unendlich gut, nach den fürchterlichen Zeiten!

    Ich freue mich jetzt wirklich auf die nächste Saison, bin überzeugt das unser Weg in der Tabelle nach oben führen wird.

    Hecking hat wieder einmal bewiesen das er für unseren Verein ein Segen ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele andere sportliche Leiter im Januar die Nerven verloren hätten, und wer weiß was für einen Schaden angerichtet hätten.

    jetzt haben wir die große Chance, mit Hecking und diesem jungen, guten Trainer etwas aufzubauen.

    Ich bitte wirklich jeden darum, gebt ihnen die Zeit die sie benötigen, sie werden uns dafür belohnen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weiß jemand wann die Highlights abrufbar sind auf Sky? Ich konnte es nur nebenbei verfolgen... ?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Wenn ich gerade so dran überlege, war dieses Spiel von der Struktur und vom Verlauf ähnlich zu dem von vor 3 Jahren gegen Holstein Kiel oder?

    Auch 1-0 geführt, 1-1 durch nen blöden Elfer kassiert, souverän aber noch weitergespielt, noch in Halbzeit 1 recht schnell sogar das 2-1 gemacht und nach der Halbzeit auf 3-1 erhöht. Auch da waren wir die bessere Mannschaft.

    Unterschied diesmal: Es ging nicht um die Vorentscheidung für den Aufstieg :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wären die Baumärkte offen würde ich mir 10 Besen zum fressen kaufen.

    Mit so einer Leistung hätte ich diese Saison nicht mehr gerechnet.

  • Ist das plötzlich nicht zuviel Euphorie und Aufbruchstimmung auf einmal?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wären die Baumärkte offen würde ich mir 10 Besen zum fressen kaufen.

    Mit so einer Leistung hätte ich diese Saison nicht mehr gerechnet.

    Kannst Dir a bei Amazon bestelln. Wünsch Dir scho mal an Gudn :salzi:

  • Schaut iwie giftig aus der Fisch :face_with_rolling_eyes: . Aber gut, kenn mi damit null aus. Den Lachs und den Kabeljau aus der TK Packung kann man ja schlecht als Vergleich hernehmen...

  • Bederle  Samba : Mir wurde der astreine FCN-Spieltag noch mit einer wundervollen 40ger Bachforelle versüßt =))

    Den fett gesetzten Teil dieses schönen Postings möcht ich besonders hervorheben. Da hast Du 1000%ig recht.

  • Wild gefangene Bachforelle frisch gegrillt ist m.E. der beste Fischgenuss. Und ich kenne mich nicht null aus :winking_face:


    Um den Themenbezug herzustellen: So gut, wie ein souveräner Sieg gegen einen Angstgegner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!