31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Gott sei Dank. :verehr:

    Jetzt bitte die Personalentscheidungen vorantreiben Dida.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es gibt kein man of the match mehr seit wochen.Alle,alle reissen sich den popo für den anderen auf und so kommt mann dann auch zu punkten.Für mich die gesammte mannschaft man of the match.

  • Nach der reifen Leistung heute noch reifer und saustark. MMD ist so geil. Die Raute funktioniert super, richtig starkes Pressing vorne und gegen die laufstarken Heidenheimer geht das wohl nur mit ebensolcher Laufstärke.

    Wer hätte das Ende Januar gedacht? Der Trainer hat sich nicht verklaußuliert sondern seine Handschrift gezeigt. Da freut man sich auf die letzten Saisonspiele und die Planung für den Kader nächste Saison.

  • Muss sagen seit Ewigkeiten eines der besten Spiele von uns in der wir von der ersten bis zur letzten Minuten voll da waren und überzeugt haben.

    Neben den Klassenerhalt freut mich vorallem die Art und Weise wie wir es geschafft haben mit den vielen jungen Spielern trotz der vielen Ausfälle.

    Endlich kann man mal Entspannt in das Saisonfinale gehen ein ganz neues Gefühl.

  • Gott sei Dank haben wir den Trainer-Azubi rechtzeitig gefeuert. Mit Klauß hätten wir nie die Klasse gehalten. ?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es ist schön sich Popcorn zu holen und den anderen beim absteigen zu zusehen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sehr starke Leistung der Mannschaft.

    Richtig heftiges Pressing gespielt. Viele Chancen gehabt.

    MMD ist so extrem stark. Das gesamte Mittelfeld war stark.

    Sörensen an der Seite von einem richtigen Abwehrchef auch mit einer ganz anderen Leistung. Freue mich jetzt auf die nächsten Spiele.

    Was man auch erwähnen kann und muss ist, dass wir tatsächlich mehr Fußball spielen von hinten heraus seit Cheffe fehlt.

    Und schon cool, dass wir mal wieder von der Bank nachlegen konnten. Hack, Borkowski war heute sehr präsent, technisch ist der richtig stark.

  • Man kann dem FCN endlich wieder beim Fußball zuschauen. Gute Entwicklung in den letzten Wochen. Gute Arbeit vom Coach. Da nehme ich alles zurück und hoffe er kann die Mannschaft zur neuen Saison mit dem ein oder anderen Spieler noch weiter formen.

  • Man kann dem FCN endlich wieder beim Fußball zuschauen. Gute Entwicklung in den letzten Wochen. Gute Arbeit vom Coach. Da nehme ich alles zurück und hoffe er kann die Mannschaft zur neuen Saison mit dem ein oder anderen Spieler noch weiter formen.

    Ja, das hat heute Spaß gemacht den Jungs zuzusehen!

    Wir hatten natürlich einen optimalen Auftakt, aber ich hatte heute selten das mulmige Gefühl, dass da noch wass schief geht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • unterhaltsam. dovedan und valentini gewohnt überfordert mit fussball, aber geis z.B. richtig gut.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wow, das hat heute richtig Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf Dienstag. Während man vor wenigen Wochen noch dem Saisonende entgegen gefiebert hat, findet man es jetzt sogar schade, dass der Spielplan sich dem Ende neigt. Der Klassenerhalt ist eingetütet, da leg ich mich fest, klar würde, um ihn rechnerisch perfekt zu machen noch 1 Pkt fehlen, bin mir aber sicher dass die Braunschweiger sich diesen selbst nehmen werden und wir heute sicherlich nicht das Letzte mal in dieser Saison gepunktet haben.

    Die restlichen Spiele heißt es jetzt für die Spieler die nächste Saison noch da sind: Spaß am Spiel haben, zuhören und umsetzen was der Trainer von ihnen verlangt und versuchen "die Großen" zu ärgern und sich mal anzuschauen, ob die wirklich so viel besser sind als wir. Ich bin mir sicher, dass die Hamburger und auch die Kieler nicht unbedingt erfreut darüber sind, dass wir noch in ihrem Restprogramm auftauchen.

    Auch freue ich mich immer mehr auf nächster Saison. Die Jungen werden immer stärker und selbst wenn uns nächste Saison Hack und Nürnberger verlassen sollten, haben wir mit Schäffler, Köpke, Lohkemper, Borkowski und Shuranov fünf Spieler, von denen ich jedem, ohne mit der Wimper zu zucken, eine zweistellige Torausbeute zutraue würde. Auch Besong hat man noch in der Hinterhand, soll ja kein schlechter sein. Möller Daehli als Spielmacher, Geis als Kopf im Mittelfeld, Krauß als Staubsauger vor der Abwehr der nach vorne auch immer gefährlicher wird, Latteier, in dem ich ein ähnliches Potenzial wie in Nürnberger sehe,...

    Für die Defensive vertraue ich ganz auf Hecking, dass er da kreative Entscheidungen findet. Wobei wir auch da mit Knothe einen Jungen aus den eigenen Reihen haben, dem ich locker zugetraut hätte, unser IV Nr. 1 zu werden, wenn er fit geblieben wäre.

    Denke das Gerüst steht und gerade das haben wir meiner Meinung nach Robert Klauß zu verdanken. Er hat in dieser Saison vielen jungen Spielern vertraut und ins kalte Wasser geworfen. Diese haben abgeliefert, sich entwickelt und allesamt nun das Potenzial nächste Saison komplett zu explodieren.

    Wird auf alle Fälle nächste Saison eine extrem spannende Runde, da die 2. Liga von den Mannschaften her nicht ohne wird. Aber ich bin mir sicher und erwarte, dass wir das Wort "Abstiegskampf" nie in den Mund nehmen müssen. Wenn wir dann in Lauerstellung bleiben, wer weiß was möglich sein wird.

  • Bärenstark heute. Ich bin überrascht, habe ich nicht erwartet. Jetzt noch ein versöhnlicher Abschluss, mit hoffentlich dem ein oder anderen richtig guten Spiel . Es macht wieder Spaß zuzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!