29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Seit dem wir Raute spielen und MMD machen kann was er will, sieht es richtig nach Fußball aus

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Das Anlaufen heute war sogar noch besser als gegen die Heiden. Leider hatten wir etwas Pech im Abschluss sonst hätten wir das heute auch gewonnen.

    Von der Form her sind wir für mich momentan eines der besten Teams der Liga wer hätte das gedacht.

    Jezt kann man sich auf die letzten Spiele freuen. Endlich scheint es wieder Aufwärts zu gehen :fahne:

  • Ich nehme an, weil er bei der Flanke zum Ausgleich nicht raus ist. Trotzdem muss er am fußballerischen arbeiten. Sein Langholz nach vorne ist in den allermeisten Fällen ein Fehlpässe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ordentliche Leistung, hat sich richtig gemausert die Mannschaft. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie viele und wie oft der Mannschaft grundsätzlich die Qualität abgesprochen hatten.


    Edit: Gegentor leider wieder kollektives Fehlverhalten in der Abwehr.. Innenverteidigung schlecht sortiert, Handwerker spring nur alibimäßig mit und Mathenia stört auch nicht sonderlich...

  • Ordentliche Leistung, hat sich richtig gemausert die Mannschaft. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie viele und wie oft der Mannschaft grundsätzlich die Qualität abgesprochen hatten.


    Edit: Gegentor leider wieder kollektives Fehlverhalten in der Abwehr.. Innenverteidigung schlecht sortiert, Handwerker spring nur alibimäßig mit und Mathenia stört auch nicht sonderlich...

    Mathenia kann das Tor nicht verhindern. Einfach nochmal in Ruhe anschauen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Tor geht auf Handwerker


    Gutes Spiel von uns bin zufrieden. Noch etwas mehr Dominanz und Effizienz.


    Wir brauchen dringend einen LV mit stammpotential. Mit Handwerker wird das nix mehr, der ist nämlich weder nach hinten noch nach vorne gut...

    Auch wenn ich ihm den Willen nicht anspreche, es langt einfach nicht.

  • Das Tor muss verhindert werden, indem der nicht ungehindert Flanken darf.


    Handwerker hat dann das Missmatch, da beide Innenverteidiger den Raum am kurzen Pfosten decken.


    Handwerker steht natürlich trotzdem falsch, da er den Körper nicht mehr reinschieben kann, aber die Hauptschuld trägt er nicht.


    Mathenia trägt überhaupt keine Schuld. Das sieht vor dem TV vielleicht als langsame, hohe Flanke aus, war es jedoch nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ordentliche Leistung, hat sich richtig gemausert die Mannschaft. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie viele und wie oft der Mannschaft grundsätzlich die Qualität abgesprochen hatten.


    Edit: Gegentor leider wieder kollektives Fehlverhalten in der Abwehr.. Innenverteidigung schlecht sortiert, Handwerker spring nur alibimäßig mit und Mathenia stört auch nicht sonderlich...

    Mathenia kann das Tor nicht verhindern. Einfach nochmal in Ruhe anschauen.

    Das würde ich gerne tun, ich weiß nur nicht, wo und wann ich das Spiel heute abend in der Zusammenfassung sehen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Valentini fehlt bei der Abstimmung! Hat mir persönlich heute am Besten gefallen.

    Und unter Keiner müsste noch "Alle".... Mir haben Alle gefallen, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, saustark Jungs, so macht Fußball Spaß.... Danke :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ordentliche Leistung, hat sich richtig gemausert die Mannschaft. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie viele und wie oft der Mannschaft grundsätzlich die Qualität abgesprochen hatten.


    Edit: Gegentor leider wieder kollektives Fehlverhalten in der Abwehr.. Innenverteidigung schlecht sortiert, Handwerker spring nur alibimäßig mit und Mathenia stört auch nicht sonderlich...

    Mathenia kann das Tor nicht verhindern. Einfach nochmal in Ruhe anschauen.

    Es wurde bei sky schmerzhafterweise mindestens 10x wiederholt. Ich sehe auch bei mathenia die geringste Schuld unter den genannten.


    Hauptursache ist für mich, dass beide IV an den kurzen Pfosten gehen und Handwerker ohne Not in ein Missmatch mit serra schicken. Handwerker wiederum hätte serra beim Kopfball zumindest stören müssen wenn er schon nich ran kommt. Für mich sah es danach aus, dass serra ihn garnicht anders hätte gefährlich aufs Tor bringen können, wenn mathenia das sieht kann er frühzeitig noch einen Schritt weiter an den langen Posten und kommt evtl. Noch ran. Aber er muss den nich halten, da bin ich bei dir.

  • Also jetz der dritte gute Auftritt am Stück,7 Spiele ungeschlagen und die Jungs geben wirklich Vollgas,echt Klasse wie man sich von den Abstiegsplätzen entfernt hat.

    Ein sehr versöhnliches Saisonfinale bisher.

    Das stimmt einem schon mal positiv für die Zukunft.


    Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen,Kiel eigentlich in HZ 2 mit nur einer guten Möglichkeit die dann leider gleich zum Tor führte.

    Wir mit nem Riesenpech bei den zwei Alu Treffern,wenn wir da das 2:0 machen dann holen wir den dreier,echt schade.


    Aber egal Punkt passt,jetz kann uns Braunschweig mal,können jetz ihre spiele zweistellig gewinnen :mrgreen:


    Die neue Saison kann geplant werden.

    Und in der laufenden sollte wenn möglich der HSV noch schön geärgert werden.

    Dort zu gewinnen wär schon ein Ding und momentan nicht mal unrealistisch!!


    Bin gespannt wie es mit dem Dou Hecking/ Klauß weiter geht.

    Freu mich drauf!!! :fahne:

  • Warum wurde der "Fahrplan zum Klassenerhalt"-Thread geschlossen?

    Meint ihr nicht, Karbbfm, Shebrian und Bobbowitsch haben noch Ideen, wie man absteigen könnte?

    hab zwar schon vor kiel geschrieben dass wir nicht mehr absteigen, aber aufm Papier halt noch ein Punkt fehlt aber egal? Freue mich über die engagierte Leistung der letzten Wochen und auf die neue Saison. So macht es endlich wieder Spaß zuzuschauen. Von mir aus kann der Klassenerhalt Thread für immer zu bleiben dann muss ich auch keine Ideen mehr haben wie wir vielleicht noch absteigen könnten :winking_face:

  • Warum isst der Klassenerhalt sichet???

    Es sind doch noch 3 Spiele???

    Weil 60zig u Ingo sich die Punkte gegenseitig nehmen :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!