29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Richtig gute Partie wieder von uns gegen eine starke Kieler Mannschaft. Ausgleich kam überraschend.

    Der Klassenerhalt ist jetzt sicher.

    Ich glaube der HSV wird sich nicht freuen, dass er noch gegen uns ran muss.

    Das Klauß nicht mehr gewechselt hat zeigt, dass er unbedingt gewinnen wollte und keine Einsatzminuten einfach mal so verschenkt. Die nächsten Wechsel wären in der Raute gewesen, und die war heute wieder richtig gut. Schon toll anzusehen mit welcher Intensität wir mittlerweile spielen. Ganz starkes Pressing und es sieht auch richtig nach Fußball aus.

    Leider haben wir noch nie gewonnen wenn Borkowski getroffen hat.

  • Insgesamt ein gutes Spiel, wobei mir nicht gefiel, dass Borkowski ausgewechselt wurde. Fühlte sich so an, als ob das sein Spiel gewesen ist (trotz einiger leichter Fehler).

    Ist euch aufgefallen, dass wir bei jedem Heimspiel gegen Kiel in der jüngeren Vergangenheit geführt und dann nur einen Punkt geholt haben? :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Richtig gute Partie wieder von uns gegen eine starke Kieler Mannschaft. Ausgleich kam überraschend.

    Der Klassenerhalt ist jetzt sicher.

    Ich glaube der HSV wird sich nicht freuen, dass er noch gegen uns ran muss.

    Das Klauß nicht mehr gewechselt hat zeigt, dass er unbedingt gewinnen wollte und keine Einsatzminuten einfach mal so verschenkt. Die nächsten Wechsel wären in der Raute gewesen, und die war heute wieder richtig gut. Schon toll anzusehen mit welcher Intensität wir mittlerweile spielen. Ganz starkes Pressing und es sieht auch richtig nach Fußball aus.

    Leider haben wir noch nie gewonnen wenn Borkowski getroffen hat.

    Und weiter geht's mit dem Motto: Wen lassen wir aufsteigen!! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was insgesamt auch auffällt ist, dass wir von hinten raus viel mehr den Weg nach vorne suchen. Es werden weniger Bälle zu Mathenia gespielt als vorher und die IV spielen nach vorne.

  • Insgesamt ein gutes Spiel, wobei mir nicht gefiel, dass Borkowski ausgewechselt wurde. Fühlte sich so an, als ob das sein Spiel gewesen ist (trotz einiger leichter Fehler).

    Ist euch aufgefallen, dass wir bei jedem Heimspiel gegen Kiel in der jüngeren Vergangenheit geführt und dann nur einen Punkt geholt haben? :thinking_face:

    So unterschiedlich ist die Auffassung. Andere haben schon nach 15 Minuten die Auswechslung gefordert :winking_face:

  • Frage?

    Weiß jemand ob der Spielbericht irgendwo im Free-TV läuft oder muss ich auf den Clip von DAZN/Sportbild auf Youtube warten?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Wer hätte das im Januar gedacht?

    Ich freue mich über die Entwicklung der Mannschaft und hoffe, dass wir noch ein paar Plätze gut machen können, damit wir noch ein paar 100k mehr zusammen kratzen können, um MMD kaufen zu können. Der ist nämlich ein richtig feiner Fußballer und war auch heute wieder einer der besten bei uns.

    Ich bin guter Dinge für die nächste Saison, wenn wir uns in der Defensive gut verstärken können.

    Dann mach ich mir mal ein, zwei Bierchen auf den Klassenerhalt auf.. :prost:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Eine rundum gute, reife Mannschaftsleistung .

    Leider zuviele Alutreffer .

    Sieg wäre nicht unverdient gewesen und das gegen dAs spielerisch beste Team der Liga.

    Ja, Kiel ist besser ,aLs Tiefimwesten und Fädd .

    Leider verfügen wir über keinen überdurchschnittlichen Torwart .

    Das muss sich für kommende Saison dringend ändern ,sonst spielen wir wieder nur um die Goldene Ananas .

  • Wieder ein gutes Spiel und den Klassenerhalt zu 100% fix gemacht. Mit ein bisschen mehr Glück gewinnt man das Ding auch, aber unterm Strich geht das Ergebnis so in Ordnung. Eine Weiterentwicklung ist klar erkennbar, ein einstelliger Tabellenplatz noch locker drin. Den sollte man jetzt noch mit aller Macht anstreben. Jede bessere Platzierung bringt uns mehr Geld, das wir dringend gebrauchen können. Bin zufrieden, wie stark und spielerisch sehr ansehnlich wir die Saison zu Ende spielen.

  • Starkes Spiel gegen einen guten Gegner! Heute tut es mir Leid für die Mannschaft, weil sie sich drei Punkte verdient gehabt hätte. Wenn Borkowski anstatt Pfosten ins Tor trifft, stets 2-0 und dann reicht es vielleicht zu nem Dreier.

  • Richtig gute Partie wieder von uns gegen eine starke Kieler Mannschaft. Ausgleich kam überraschend.

    Der Klassenerhalt ist jetzt sicher.

    Ich glaube der HSV wird sich nicht freuen, dass er noch gegen uns ran muss.

    Das Klauß nicht mehr gewechselt hat zeigt, dass er unbedingt gewinnen wollte und keine Einsatzminuten einfach mal so verschenkt. Die nächsten Wechsel wären in der Raute gewesen, und die war heute wieder richtig gut. Schon toll anzusehen mit welcher Intensität wir mittlerweile spielen. Ganz starkes Pressing und es sieht auch richtig nach Fußball aus.

    Leider haben wir noch nie gewonnen wenn Borkowski getroffen hat.

    Da haben wir unseren Jonas...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Insgesamt ein gutes Spiel, wobei mir nicht gefiel, dass Borkowski ausgewechselt wurde. Fühlte sich so an, als ob das sein Spiel gewesen ist (trotz einiger leichter Fehler).

    Ist euch aufgefallen, dass wir bei jedem Heimspiel gegen Kiel in der jüngeren Vergangenheit geführt und dann nur einen Punkt geholt haben? :thinking_face:

    So unterschiedlich ist die Auffassung. Andere haben schon nach 15 Minuten die Auswechslung gefordert :winking_face:

    tja... wir sollten es besser wissen - ein Spiel dauert mindesten 90 Minuten - könnten auch 96 werden. Und da kann man auch noch treffen... :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Letzte Saison war es Lohkemper!

    Wird also ne Topsaison für Borkowski 21/22!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich bin wirklich sehr angetan wie wir uns mittlerweile präsentieren. Da muss man den Trainerteam und auch der Mannschaft (ich Lob das Auftreten einer Clubmannschaft :ohnmacht:) ein echtes Kompliment machen. Das wirkt alles griffiger und auch entschlossener.

    Jetzt heißt es aber dennoch weiter dran bleiben und noch den einen oder anderen Punkt holen, dann können wir sogar noch mit einem positiven Gefühl aus der Saison gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ordentliches Spiel und mittlerweile ist die Handschrift des Trainers klar zu erkennen - hat lange gedauert, aber jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Möller-Daehli hat daran seinen Teil, weil er ein absoluter Umschaltspieler ist. Vor allem das Anlaufen hat mir zeitweise ganz gut gefallen. Das gibt Hoffnung fuer die naechste Saison und man darf hoffen, dass diesmal nicht von null begonnen werden muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • was würde ich dafür geben, jetzt eine Dauerkarte für die neue Saison bestellen zu können. Ich hab grad wieder unglaublich Bock auf live Fußball vor Ort.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin wirklich sehr angetan wie wir uns mittlerweile präsentieren. Da muss man den Trainerteam und auch der Mannschaft (ich Lob das Auftreten einer Clubmannschaft :ohnmacht:) ein echtes Kompliment machen. Das wirkt alles griffiger und auch entschlossener.

    Jetzt heißt es aber dennoch weiter dran bleiben und noch den einen oder anderen Punkt holen, dann können wir sogar noch mit einem positiven Gefühl aus der Saison gehen.

    Das positive Gefühl ist jetzt schon da.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was hat denn der Mathenia heute wieder angestellt? Konnte jetzt nichts feststellen, was deine Bemerkung soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!