Maximilian Knauer

  • Wenn Du einen üblen Neonazi mit jemanden der sieben Emojis gesetzt hat in einem Atemzug nennst, dann solltest Du vielleicht den Begriff Bullshit nochmal googeln.

    Immer mit den 7 Smileys zu argumentieren ist extrem verharmlosend. Es kommt auf den Kontext an.

    Er hat sie halt nunmal gesetzt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Soziale Ausgrenzung führt zu nix gutem. Im Gegenteil. Das ist aber eigentlich auch bekannt und dafür muss man kein Soziologe oder Psychologe sein.

    Soll es jetzt auch keine Aussteigerprogramme mehr für Radikalisierte geben?

    Ich frag mich echt wo all diese perfekten und fehlerlosen Menschen in der Realität sind oder gibts die nur online?

  • Ja, es wurde ein übler rassistischer Spruch gebracht und Knauers direkte Reaktion darauf waren die Lachsmileys

    Was war der Spruch?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mein Problem dabei ist das er es bis heute anscheinend nicht einsieht...

    Endlich ist alles aufgeklärt, Du hast ja sicher mit ihm persönlich darüber gesprochen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde auf alle Fälle, dass sehr viele Dinge, viel differenzierter betrachtet werden müssen! Es wird ein Artikel, mit mehr Fragen als Aussagen, geschrieben und viele Bilden sich daraufhin eine „fundierte“ Meinung.


    Das ist mir viel zu billig und falsch!

  • Was war der Spruch?

    Ein LKW wo drauf steht hier werden die Neger von A nach B gefahren.

    Es war wohl ein Bild mit einem LKW auf dem "Bimbo" geschrieben steht und der Kommentar war, dass hier wohl "Neger von A nach B gefahren werden".

    Sowas mit lachenden Emojis zu kommentieren, ist an sich schon ein NoGo.


    Für mich noch schlimmer ist, dass er wohl über längeren Zeitraum Mitglied einer solchen WhatsApp-Gruppe war. Für mich wäre hier die richtige Reaktion diese Gruppe bzw. ihre Inhalte mindestens beim Verein zu melden.


    Mit der Mitgliedschaft ins dieser Gruppe hat er den Rassismus mindestens toleriert und mit der Nicht-Meldung sogar geschützt. Das darf man nicht akzeptieren und als FCN sollte hier noch vor Amtsantritt die Notbremse gezogen werden und von einer Zusammenarbeit abgesehen werden inkl. einer Erklärung/Entschuldigung seitens des Vereins.

  • Auch wenn ich Nazivergleiche nicht mag.

    Was wäre denn wenn der Nazi aus der Szene aussteigt und sich von nun an um die Integration von ausländischen Mitbürgern kümmern würde.

    Wenn er zum Beispiel zu seiner Resozialisierung eine Fußballmannschaft mit überwiegend Jugendlichen mit Migrationshintergrund trainiert?

  • geht garnicht, das ist ein no go...

    Hecking, zeig das du ein Arsch in der Hose hast,

    und das beim Club kein Bedarf auf solche Typen besteht...

    endeausfertigschluss...


    180100423_1950655541739355_5016874202252009093_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-3&_nc_sid=dbeb18&_nc_eui2=AeE2oFEqK_b8AQp6rGSoYnveiWkHpnTgkHWJaQemdOCQdSXFxPUoMMliqMPtiFnm1bgdYkv3HQxM42i4Hx3Dqq-s&_nc_ohc=teah62k8cdAAX9TEgrZ&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=1ed9356ba1bde6a3c553190291efc658&oe=60B11B49

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Es war ja wohl die Trainer WhatsApp Gruppe, in der dies passierte.

    Wie wurde eigentlich mit den restlichen Mitgliedern verfahren?

    Mitgefangen, mitgehangen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann wäre das eine klare Abkehr von diesem Gedankengut.

    Im vorliegenden Fall wurde das Thema aber leider auch noch verharmlost.

  • Von der Sportschau gibt es auch ein Video zu den Vorfällen.


    Er scheint jedenfalls nicht der Hauptbeschuldigte zu sein. Auch wenn es natürlich vollkommen daneben ist unter sowas Smileys zu setzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn ich Nazivergleiche nicht mag.

    Was wäre denn wenn der Nazi aus der Szene aussteigt und sich von nun an um die Integration von ausländischen Mitbürgern kümmern würde.

    Wenn er zum Beispiel zu seiner Resozialisierung eine Fußballmannschaft mit überwiegend Jugendlichen mit Migrationshintergrund trainiert?

    Dann wäre das eine klare Abkehr von diesem Gedankengut.

    Im vorliegenden Fall wurde das Thema aber leider auch noch verharmlost.

    Woher weißt du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!