Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • Es is nach wie vor beeindruckend wie wenige es schaffen (wollen) bei Jatta sachlich zu bleiben und vor allem unseren Eindpruch richtig zu bewerten.

  • Da zufälligerweise das nächste Spiel des Glubb gegen den HSV ansteht, ist das Thema dann doch interessant, schließlich könnte die Motivation beim HSV noch ein bisschen zusätzlich leiden... da kann man dann als Gegner auch nix gegen haben.


    Zudem hat das Thema etwas mit Ehrlichkeit (oder auch nicht) und ggf. Sanktionen für den HSV zu tun. Punktabzug in der laufenden Saison kann konsequenterweise nicht ausgeschlossen bleiben bzw. sollte zumindest diskutiert werden. Dann sind da auch andere Vereine davon betroffen.

  • Da zufälligerweise das nächste Spiel des Glubb gegen den HSV ansteht, ist das Thema dann doch interessant, schließlich könnte die Motivation beim HSV noch ein bisschen zusätzlich leiden... da kann man dann als Gegner auch nix gegen haben.


    Zudem hat das Thema etwas mit Ehrlichkeit (oder auch nicht) und ggf. Sanktionen für den HSV zu tun. Punktabzug in der laufenden Saison kann konsequenterweise nicht ausgeschlossen bleiben bzw. sollte zumindest diskutiert werden. Dann sind da auch andere Vereine davon betroffen.

    Punktabzug wird es nicht geben, da er vom DFB die Spielgenehmigung erhalten hat. Das ist wasserdicht.

    Einzig Daffeh muss mit einer Strafe rechnen, das liegt aber erstmal in den Händen der Staatsanwaltschaft.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Da zufälligerweise das nächste Spiel des Glubb gegen den HSV ansteht, ist das Thema dann doch interessant, schließlich könnte die Motivation beim HSV noch ein bisschen zusätzlich leiden... da kann man dann als Gegner auch nix gegen haben.


    Zudem hat das Thema etwas mit Ehrlichkeit (oder auch nicht) und ggf. Sanktionen für den HSV zu tun. Punktabzug in der laufenden Saison kann konsequenterweise nicht ausgeschlossen bleiben bzw. sollte zumindest diskutiert werden. Dann sind da auch andere Vereine davon betroffen.

    Punktabzug wird es nicht geben, da er vom DFB die Spielgenehmigung erhalten hat. Das ist wasserdicht.

    Einzig Daffeh muss mit einer Strafe rechnen, das liegt aber erstmal in den Händen der Staatsanwaltschaft.

    Ah danke für den Hinweis. Das ist sehr schade.

    Kann der DFB eigentlich auch belangt werden... würde derzeit eh nicht weiter auffallen.

  • Schadet niemandem und zahlt Steuern....?


    Doch, dem Club hat er geschadet, weil er irregulär hier spielt. Das Spiel hätte also so nicht gewertet werden dürfen.


    Dem Spieler, dem der beim HSV den Platz weggenommen hat, schadet er.


    Er schadet auch den wirklich politisch oder religiös verfolgten Minderjährigen, weil sie durch Aushängeschilder wie ihn ebenfalls in das Zwielicht der Illegalität geraten.


    Dem gesellschaftlichen Klima in Deutschland schadet er.


    Die Liste lässt sich fortsetzen...

  • Ja, man kann das ganze auch so sehen, verstehe ich vollkommen, man kann das ganze auch auf die Spitze treiben in dem man sagt: Er hat vielleicht einem wirklichen Fluchtbedürftigen den Platz genommen, denn als Gambischer Profi Fußballspieler lebt auch nicht in Traurigkeit. Alles was da noch hilft die die Wahrheit, und die bekommt man nur durch Ermittlungen.

  • kommt drauf an ob die DFB alles für die Aufklärung unternommen hat, wenn ja wird es keine Strafe geben.


    Für jatta musste es heissen kein bestehender Vertrag.(Urkunden Fälschung)

  • Keblawi wird sich schon wieder in Stellung bringen um Dieter ans Bein zu pinkeln :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Geht der Mist wieder los... ?

    Mir völlig egal, der Mensch bleibt der selbe!

    Stimmt. Er hat sich ja nur paar Jährchen jünger gemacht. Macht doch nix. Dein Gesicht möcht ich sehen wenn deine 15 jährige Tochter ihren neuen, auf dem Papier 16 jährigen, Freund nach Hause bringt, der in Wahrheit schon ü20 ist.

  • Leute der Wetterumschwung steht erst morgen an. Ihr seid einen Tag zu früh dran. Heute ists hier echt an allen Fronten ziemlich unerträglich.

  • Nein, es nervt langsam aber sicher einfach nur noch. Und wenn sie ihn verknacken bringts uns auch nichts, auch wenn das offensichtlich für manche sehr befriedigend wäre.

  • Natürlich bringt's direkt niemandem was. Ich bin da nur empfindlich geworden, seit eine Familie aus unserem Ort abgeschoben wurde. Super integriert, im Vereinsleben aktiv, die Sprache im Griff, eine wahre Freude.


    Und die Lügner und Betrüger, alle am 01.Januar geboren, bleiben. Ich komm damit nicht klar. Und deshalb klage ich sowas an.

  • Nein, es nervt langsam aber sicher einfach nur noch. Und wenn sie ihn verknacken bringts uns auch nichts, auch wenn das offensichtlich für manche sehr befriedigend wäre.

    Naja, auf der einen Seite werden Menschen die integriert sind und sich einbringen wollen abgeschoben, auf der anderen Seite darf jemand der (scheinbar) unter falscher Identität (und falschem Pass) spielt weiterhin als Profi Aktiv sein. Passt nicht wirklich zusammen.

  • Natürlich bringt's direkt niemandem was. Ich bin da nur empfindlich geworden, seit eine Familie aus unserem Ort abgeschoben wurde. Super integriert, im Vereinsleben aktiv, die Sprache im Griff, eine wahre Freude.


    Und die Lügner und Betrüger, alle am 01.Januar geboren, bleiben. Ich komm damit nicht klar. Und deshalb klage ich sowas an.

    das ist jetzt aber etwas hmm schwierig. Denn Jatta hat schon mal gar nichts damit zu tun, was dieser Familie passiert ist. Ich finde es auch zum kotzen, wenn wir Menschen abschieben, die hier zurecht kommen und gut integriert sind, da dann bitte an die wenden, die dafür verantwortlich sind.

  • Als Verantwortlicher beim Club würde ich das Thema auf keinen Fall anfassen. Hr. Jatta hat eine Spielberechtigung und gut ist.

    Egal, ob der Spieler unter falscher Identität spielt oder nicht - allein es zu thematisieren, bringt Dich in vermintes Gelände.

    Dann wird dem Club schnell wieder ein Rassismusproblem (mit Fragezeichen) in der Presse angehängt.

  • Das Daffeh-Thema ist doch für uns durch.


    Das liegt doch jetzt nur noch bei der Staatsanwaltschaft und bei einem Urteil wegen schuldhafter Erschleichung einer Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis kann der DFB Herrn Daffeh letztendlich nur noch die Profilizenz entziehen.


    Der Club hat mit dieser Geschichte absolut nichts mehr zu tun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!