33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum (Analyse)

  • Außer Margreitter wirklich ne bescheidene Leistung von den meisten. Man ist froh, wenn diese Saison vorbei ist. Hatte in der 2. HZ das Gefühl wir spielen gegen ManCity, spielerisch hoffnungslos unterlegen.


    Naja als ob Bochum viel besser war. Natürlich hatten die am Ende des Tages die Initiative ergriffen mit dem Aufstieg vor Augen. Bei uns war es dann doch eher ein lockeres Auslaufen am Ende. In der Summe geht das 1:1 in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, Bochum kam letztendlich dann auch nur durch Mathenias Ausflus zum Ausgleich.

  • Außer Margreitter wirklich ne bescheidene Leistung von den meisten. Man ist froh, wenn diese Saison vorbei ist. Hatte in der 2. HZ das Gefühl wir spielen gegen ManCity, spielerisch hoffnungslos unterlegen.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass bei uns einige Spieler fehlen, darunter mit Daehli und Nürnberger die zwei, die mit am meisten für das spielerische bei uns machen?

    Schon echt bescheiden mit so vielen Ausfällen heute nicht zu gewinnen.

  • Wenn die Offensive Spiele gewinnt, die Meisterschaft aber die Defensive, brauchen wir neben den zwei neu verpflichteten Top-Verteidigern definitiv eine neue Nummer 1. Mit Mathenia wirst Du niemals sorgenfrei spielen, geschweige denn oben angreifen können...

  • Außer Margreitter wirklich ne bescheidene Leistung von den meisten. Man ist froh, wenn diese Saison vorbei ist. Hatte in der 2. HZ das Gefühl wir spielen gegen ManCity, spielerisch hoffnungslos unterlegen.

    Du musst tatsächlich ein anderes Spiel gesehen haben als ich...

  • Außer Margreitter wirklich ne bescheidene Leistung von den meisten. Man ist froh, wenn diese Saison vorbei ist. Hatte in der 2. HZ das Gefühl wir spielen gegen ManCity, spielerisch hoffnungslos unterlegen.


    Naja als ob Bochum viel besser war. Natürlich hatten die am Ende des Tages die Initiative ergriffen mit dem Aufstieg vor Augen. Bei uns war es dann doch eher ein lockeres Auslaufen am Ende. In der Summe geht das 1:1 in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, Bochum kam letztendlich dann auch nur durch Mathenias Ausflus zum Ausgleich.

    Bochum hatte viel mehr vom Spiel und in der 2. HZ auch etliche Chancen. Wir hatten gefühlt 10% Ballbesitz. Die erste Halbzeit war ja ok, die zweite, ne, so will ich den Club einfach nicht sehen.

  • Das Ergebniss passt. Gegen Bochum haben wir ja meistens verloren. Spielerisch war die erste Halbzeit gut von uns. Die zweite war nicht mehr so prickelnd. Ein Fehler hat uns eigentlich den Sieg gekostet. Ich freue mich auf die neue Saison

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja als ob Bochum viel besser war. Natürlich hatten die am Ende des Tages die Initiative ergriffen mit dem Aufstieg vor Augen. Bei uns war es dann doch eher ein lockeres Auslaufen am Ende. In der Summe geht das 1:1 in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, Bochum kam letztendlich dann auch nur durch Mathenias Ausflus zum Ausgleich.

    Bochum hatte viel mehr vom Spiel und in der 2. HZ auch etliche Chancen. Wir hatten gefühlt 10% Ballbesitz. Die erste Halbzeit war ja ok, die zweite, ne, so will ich den Club einfach nicht sehen.

    Hast aber ein höllisch queres Gefühl... Zum Fußball gehören zwei Halbzeiten... Erste Halbzeit 9:2 Torschüsse

  • Naja als ob Bochum viel besser war. Natürlich hatten die am Ende des Tages die Initiative ergriffen mit dem Aufstieg vor Augen. Bei uns war es dann doch eher ein lockeres Auslaufen am Ende. In der Summe geht das 1:1 in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, Bochum kam letztendlich dann auch nur durch Mathenias Ausflus zum Ausgleich.

    Bochum hatte viel mehr vom Spiel und in der 2. HZ auch etliche Chancen. Wir hatten gefühlt 10% Ballbesitz. Die erste Halbzeit war ja ok, die zweite, ne, so will ich den Club einfach nicht sehen.

    Sehr verwunderlich, dass der Aufstiegskandidat mehr vom Spiel hat.

  • anständiges Spiel. Auch Dovedan hab ich ganz ordentlich gesehen, nicht so glücklos wie sonst. Die Kurve der vergangenen Woche zeigt leicht nach oben bei ihm. Schleusener kann man hierzu nicht bewerten. Krätschmer eigentlich auch nicht, ich habe ihm auch nicht als Unsicherheitsfaktor gesehen. Hat gepasst.

    Die Leistung gesamt war gut, ordentlich Kampfgeist gehabt, die Jungen Spieler haben auch ihren Teil zu beigetragen. Heute hat ein Team gespielt und alles gegeben. Der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen kann, ist das sie kein zweites Tor gemacht haben. Das ist so das einzige Manko.

    Ansonsten kann man so drauf aufbauen. Margreiter wieder einmal der Fels in der Brandung! Einfach schade, dass er geht.

  • Naja als ob Bochum viel besser war. Natürlich hatten die am Ende des Tages die Initiative ergriffen mit dem Aufstieg vor Augen. Bei uns war es dann doch eher ein lockeres Auslaufen am Ende. In der Summe geht das 1:1 in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, Bochum kam letztendlich dann auch nur durch Mathenias Ausflus zum Ausgleich.

    Bochum hatte viel mehr vom Spiel und in der 2. HZ auch etliche Chancen. Wir hatten gefühlt 10% Ballbesitz. Die erste Halbzeit war ja ok, die zweite, ne, so will ich den Club einfach nicht sehen.

    Äh nö.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Leute klar war mehr drinn. Aber wenn man die Verletztenliste so anschaut, dann passt es schon. Wir spielen mit dem letzten Aufgebot.....gegen den ersten 1:1. Klar ist es schade das die Bochumer noch eins gemacht haben. Jedoch in unserer Situation ist das ein klasse Ergebnis (nüchtern betrachtet)

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Naja als ob Bochum viel besser war. Natürlich hatten die am Ende des Tages die Initiative ergriffen mit dem Aufstieg vor Augen. Bei uns war es dann doch eher ein lockeres Auslaufen am Ende. In der Summe geht das 1:1 in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten, Bochum kam letztendlich dann auch nur durch Mathenias Ausflus zum Ausgleich.

    Bochum hatte viel mehr vom Spiel und in der 2. HZ auch etliche Chancen. Wir hatten gefühlt 10% Ballbesitz. Die erste Halbzeit war ja ok, die zweite, ne, so will ich den Club einfach nicht sehen.


    Letztendlich ist es aber so, dass wir trotz vieler Ausfälle und trotz dass wir unser Ziel schon erreicht haben einem vermeintlichen Aufsteiger das Leben sehr schwer gemacht und einen Punkt geholt haben. Wie gesagt, dass Bochum am Ende noch einmal mehr Gas gegeben hat, war doch klar. Unter den Umständen sollte man aber doch insgesamt zufrieden sein.

  • Klasse Spiel von uns. Der Patzer hätte nicht sein müssen. Aber wie manche schon wieder meinen wir hauen den Tabellenersten einfach so mal weg - für mich unbegreiflich. Freu mich auf die neue Saison!

  • Es war nicht ManCity, aber wir sind auch nicht mehr der FCN mit Aufstiegsambitionen aus vergangenen Tagen. Es tut weh zuzugeben, dass wir mittlerweile nicht nur Augsburg, Mainz, Union, DüDorf und Bielefeld vorbei ziehen haben lassen müssen. Aktuell sind´s sogar Kiel, Fürth und Bochum (und einige mehr)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es war nicht ManCity, aber wir sind auch nicht mehr der FCN mit Aufstiegsambitionen aus vergangenen Tagen. Es tut weh zuzugeben, dass wir mittlerweile nicht nur Augsburg, Mainz, Union, DüDorf und Bielefeld vorbei ziehen haben lassen müssen. Aktuell sind´s sogar Kiel, Fürth und Bochum (und einige mehr)


    Ob aber heute der richtige Zeitpunkt ist, über so etwas nachzudenken? :winking_face: Ich meine, wir waren vor einem Jahr wirklich am Abgrund. Heute sind wir einen Spieltag vor Schluss gerettet und haben ein durchaus solides Spiel abgeliefert und einen Punkt gegen unseren "Angstgegner" geholt. Zudem hat Hecking in den vergangenen Tagen auf dem Papier gute Verpflichtungen getätigt. Letztendlich sollten wir doch lieber optimistisch in die Zukunft schauen, als uns wieder zu ärgern, was alles an uns vorbeigezogen ist.

  • Es war nicht ManCity, aber wir sind auch nicht mehr der FCN mit Aufstiegsambitionen aus vergangenen Tagen. Es tut weh zuzugeben, dass wir mittlerweile nicht nur Augsburg, Mainz, Union, DüDorf und Bielefeld vorbei ziehen haben lassen müssen. Aktuell sind´s sogar Kiel, Fürth und Bochum (und einige mehr)


    Ob aber heute der richtige Zeitpunkt ist, über so etwas nachzudenken? :winking_face: Ich meine, wir waren vor einem Jahr wirklich am Abgrund. Heute sind wir einen Spieltag vor Schluss gerettet und haben ein durchaus solides Spiel abgeliefert und einen Punkt gegen unseren "Angstgegner" geholt. Zudem hat Hecking in den vergangenen Tagen auf dem Papier gute Verpflichtungen getätigt. Letztendlich sollten wir doch lieber optimistisch in die Zukunft schauen, als uns wieder zu ärgern, was alles an uns vorbeigezogen ist.

    Ja, bei einigen ist der Anspruch eben immer noch höher und der Respekt vor aktuell wirklich oben stehenden zu gering.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bochum hatte viel mehr vom Spiel und in der 2. HZ auch etliche Chancen. Wir hatten gefühlt 10% Ballbesitz. Die erste Halbzeit war ja ok, die zweite, ne, so will ich den Club einfach nicht sehen.


    Letztendlich ist es aber so, dass wir trotz vieler Ausfälle und trotz dass wir unser Ziel schon erreicht haben einem vermeintlichen Aufsteiger das Leben sehr schwer gemacht und einen Punkt geholt haben. Wie gesagt, dass Bochum am Ende noch einmal mehr Gas gegeben hat, war doch klar. Unter den Umständen sollte man aber doch insgesamt zufrieden sein.

    OK, wahrscheinlich seh ichs zu negativ.


    Mir tuts einfach weh, wenn uns ein Gegner im eigenen Stadion derart dominiert. Bochum hat nicht mehr Mittel als wir. Mit dem Ergebnis kann ich leben, mit der ersten Hälfte auch. Aber wenn ein Verein wie Bochum selbst in Bedrängnis überall sauber rauskombiniert, während unsere nur noch blind den Ball nach vorne dreschen, dann macht das so keinen Spaß.

  • wirklich schwach fand ich nur Robin Hack... Der hat mir gar nicht gefallen.

    Für ordentlich Geld kann er sicher gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!