34. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Haben wir nen Milliardär im Rücken? Ich weiß, worauf Du hin willst. Trotzdem ist man Fan von einer Mannschaft, egal wie es läuft. Man kann schon mal nach Fürth schauen und sagen. Das machen die Gut oder das läuft toll.

    Die haben ein Team, wo sich Team nennen darf, so wie wir vor 4 Jahren. Das haben Leitl und Azzouzi gut gemacht. Nichts destotrotz war das vor 9 Jahren nicht anders als ein einjähriges Strohfeuer.

    Das Umfeld ist bis heute nicht der Renner. Es gab Spiele, da war das Stadion halb voll. Lass Dich nicht von den Bildern der letzten knapp drei Monate blenden.

  • Ich hoff wir arbeiten einfach konzentriert weiter und reißen nicht wieder das bisschen was wir mühsam aufbauen mit dem Arsch wieder ein.


    Man kommt mal runter. Kann doch net sein das euer Fussballego dermaßen mickrig ist das ihr jetzt die Teebeutel als Maßstab nehmt.

    Naja, hast Du keine Angst das die uns mittelfristig eventuell nur noch im Rückspiegel sehen, so wie Augsburg, Freiburg, Mainz etc............also ich schon, und damit könnte ich nicht leben!

    und wenn es so wäre ... Du wirst dann damit leben!

  • Saison war wieder meiner Erwartung relativ entspannt zu Ende gebracht.

    Sage hierfür der Mannschaft und den Verantwortlichen danke!

    Bitte weiter diesen Weg gehen und kleine Schritte registrieren.

    An die Vorstadt meinen Respekt und ich drücke euch die Daumen.

    Wir werden hoffentlich weiter mit DH unseren Weg gehen.

    Die nächsten derbies werden hoffentlich erstklassige.

  • Haben wir nen Milliardär im Rücken? Ich weiß, worauf Du hin willst. Trotzdem ist man Fan von einer Mannschaft, egal wie es läuft. Man kann schon mal nach Fürth schauen und sagen. Das machen die Gut oder das läuft toll.

    Die haben ein Team, wo sich Team nennen darf, so wie wir vor 4 Jahren. Das haben Leitl und Azzouzi gut gemacht. Nichts destotrotz war das vor 9 Jahren nicht anders als ein einjähriges Strohfeuer.

    Das Umfeld ist bis heute nicht der Renner. Es gab Spiele, da war das Stadion halb voll. Lass Dich nicht von den Bildern der letzten knapp drei Monate blenden.

    Und darum gehts.


    Und was heißt Strohfeuer, aus Fürth hab ich jetzt noch nie den Anspruch vernommen eigentlich fester Teil der Bundesliga sein zu wollen, und das wir als Clubfans das sein wollen brauch mer a net drüber reden.


    Und geh mal davon aus das ich unsern Club jetzt seit Anfang der 90ger verfolge, davon seit mitte 90 mit Dauerkarte und mir durchaus bewusst bin das wir rein vom Umfeld wohl selbst dann noch der größere Verein wären wenn wir in der Bayernliga spielen würden und die Teebeutel oben.

    Das die Teebeutel deshalb trotzdem so gut arbeiten das ich mir in den letzten zwanzig Jahren oft gewünscht hab das wir auch mal mit Ruhe und Verstand arbeiten würden wie es in Fürth überwiegend passiert bricht mir trotzdem keinen Zacken aus der Krone.

  • Der Club ist so. Wer das nicht verträgt, der muss wirklich den Verein wechseln. Wir haben es seit 1968 immer wieder geschafft, völlig sinnlos alles kaputt zu machen. Man weiß nicht, wie es für die Fürther ausgesehen hätte, wenn sie nicht aufgestiegen wären.

    In Sachen Finanzen waren sie immer wieder vorbildlich. Es gab halt keinen Mut zum Risiko. Das sah und sieht man aber auch immer wieder an den Zuschauerzahlen.

    Der Club hat dieses Jahr den richtigen Weg eingeschlagen. Einfach mal nen Trainer arbeiten lassen, trotz Problemen.

    Nächstes Jahr wird wie jedes Jahr hart.

    Für mich heißt es, ab ins Stadion, Verein unterstützen und auf eine gute Saison hoffen.

  • Ja Clubfan sein is nix für lutscher.


    Des musst aber ehr denen sagen die jetzt Angst davor haben das uns die Teebeutel dauerhaft überholen oder die sich jetzt schon vor nächstem Jahr einscheißen aber sicher net mir.


    Angesichts der 96 min bin ich mit der Saison heuer absolut zufrieden auch wenn es sicher schöner gewesen wäre wenn wir nicht gefühlt die gleiche Punktzahl die wir haben nochmal durch Dummheit verspielt hätten.

    Aber sonst seh ich die Mannschaft und den ganzen Verein seit langem mal wieder auf dem richtigen Weg.

  • Sport ist halt nicht berechenbar. Daher saubere Arbeit im wirtschaftlichen und sportlichen Sektor machen und dann geht es auch wieder nach oben.

  • Ich dachte ich bin im Spieltagsthread beim Club und lese nur Teeblattgwaaf oder wieso beschäftigt man sich hier nur mit der Vorstadt. Die geht mir am Orsch vorbei und die gehen sowieso so schnell wieder runter wie sie hoch sind.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hab jetzt nur den Ticker gelesen, nix gesehen. Gelungener Abschluß einer schwierigen Saison. Und dafür das wir die letzten Spiele mit ner Rumpftruppe absolvierten, haben sich die Jungs und Trainer ein Lob verdient!

  • jaja, seit 121 Jahren spielen die jetzt ihre erste Saison eine Liga über uns.....aber ist ja alles gut, gehen eh wieder runter weil Auftrag habens sowieso keinen in Liga 1. Forever Nr. in Franken bleibt der Glubb, basta, war so, ist so, und so wird es bleiben!

    Da isse wieder, diese konservative, angeborene Überheblichkeit der Glubberer. Das die mit ihren Fernsehmillionen sinnvoller arbeiten als wir nach 3 Aufstiegen dürfte klar sein, ist aber trotzdem völlig abwegig das die sich jemals in Liga 1 etablieren könnten und dem Ruhmreichen davonpreschen, geht gar net, weil net ist was net sein darf oder?

    Schöne Sommerpause gewünscht!


    Scheisse, falscher Thread, bitte verschieben!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich dachte ich bin im Spieltagsthread beim Club und lese nur Teeblattgwaaf oder wieso beschäftigt man sich hier nur mit der Vorstadt. Die geht mir am Orsch vorbei und die gehen sowieso so schnell wieder runter wie sie hoch sind.

    Tja, wenn man nicht über den Trainer oder das Ergebnis schimpfen kann, muss was anderes zum motzen her...einfach mal nur freuen ist nicht salonfähig.


    Ich hingegen freue mich über einen entspannten und versöhnlichen Abschluss der Saison. Darüber, dass man sieht, dass die Zeichen auf Besserung stehen. Darüber, dass wir an einem jungen, guten und sympathischen Trainer festgehalten haben und so Kontinuität reinbringen und den Grundstein legen, dass eine positive Entwicklung weiter gehen kann! Darüber, dass wir mit Hecking einen besonnenen, klugen und erfahrenen Sportvorstand haben, der bereits an den richtigen Schrauben dreht! Darüber dass es aufwärts geht...davon bin ich überzeugt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich dachte ich bin im Spieltagsthread beim Club und lese nur Teeblattgwaaf oder wieso beschäftigt man sich hier nur mit der Vorstadt. Die geht mir am Orsch vorbei und die gehen sowieso so schnell wieder runter wie sie hoch sind.

    Tja, wenn man nicht über den Trainer oder das Ergebnis schimpfen kann, muss was anderes zum motzen her...einfach mal nur freuen ist nicht salonfähig.


    Ich hingegen freue mich über einen entspannten und versöhnlichen Abschluss der Saison. Darüber, dass man sieht, dass die Zeichen auf Besserung stehen. Darüber, dass wir an einem jungen, guten und sympathischen Trainer festgehalten haben und so Kontinuität reinbringen und den Grundstein legen, dass eine positive Entwicklung weiter gehen kann! Darüber, dass wir mit Hecking einen besonnenen, klugen und erfahrenen Sportvorstand haben, der bereits an den richtigen Schrauben dreht! Darüber dass es aufwärts geht...davon bin ich überzeugt!

    Um deine Freude will ich Dich nicht bringen, da ich mich sehr wohl um den guten Saisonabschluss als auch das heutige Ergebnis freue.


    Trotzdem die SPVG Greuther Fürth und deren Aufstieg gehen mir am Orsch vorbei und dazu stehe ich.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Richtig richtig guter Saisonendspurt. Hut ab! Hätte nach den ersten Spielen in der Rückrunde nicht gedacht das die Mannschaft noch so gut in die Spur kommt.

    Zwischenzeitlich war es auch durch die vielen Verletzten echt kritisch nicht in eine Negativspirale zu kommen. Umso schöner das vorallem viele junge Spieler die Chance genutzt haben und auf sich Aufmerksam machen konnten. Das Shuranov heute noch den Doppelpack macht ist ein schöner Abschluss dieser Phase der Entwicklung.

    Freue mich auf die neue Saison ich denke wenn man die Erwartungshaltung erstmal auf guten Fußball und gesichertes Mittelfeld legt kann man es als Glubbfan endlich mal relativ sorgenfrei angehen.

  • Tut mir leid für euch in Franken, ich hör mir am Dienstag ein paar Frotzeleien von den Bauern-Fans an aber dann ist das Thema Teebeutel für mich erledigt. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Tut mir leid für euch in Franken, ich hör mir am Dienstag ein paar Frotzeleien von den Bauern-Fans an aber dann ist das Thema Teebeutel für mich erledigt. :lol:

    Ja. Wird in Franken net anders laufen.


    Oder meinst man trifft hier, außer im Einzelfall, auf Fürther. ?

  • Tut mir leid für euch in Franken, ich hör mir am Dienstag ein paar Frotzeleien von den Bauern-Fans an aber dann ist das Thema Teebeutel für mich erledigt. :lol:

    Ja. Wird in Franken net anders laufen.


    Oder meinst man trifft hier, außer im Einzelfall, auf Fürther. ?

    Etz hör auf, müsst ihr euch da oben auch mit dem Bayern-Gschwerl rumschlagen? :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hat uns der Sieg eigentlich in der TV-Geld-Tabelle noch was gebracht?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erfreulicher AbschluSS einer schwachen Saison .

    Teilweise sah es wie durchdachter Fußball aus.

    Shuranov wird spätestens in einem Jahr in einer der top fünf ersten europäischen Ligen spielen .

    Bin sehr zuversichtlich , dass wir für die beste zweite Liga der Geschichte einen sehr ordentlichen Kader zur Verfügung haben werden .

    Glückwunsch aN die verdienten Aufsteiger Tiefimwesten und Fädd .

    Klammern wir mal Bayern aus , denn spielen nächste Saison mehr Deutsche Meistertitelmannschaften in Liga zwei ,als in der Buli , wenn ich nicht irre .

    Hoffentlich sind wir wieder back to normal hinsichtlich Zuschauern in der neuen Saison .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!