Relegation 2020/21

  • Sogar Rapid Wien wurde öfter Deutscher Meister als die drei. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Sympathie, die ich in den letzten Wochen für Kiel entdeckt habe, kann ich nicht von heute auf morgen beiseite legen. Ich würde ihnen den Aufstieg von Herzen gönnen.


    Was für uns besser wäre, ist Kaffeesatzleserei. Ja, kann passieren, dass Schalke, Bremen und Köln auf 1-3 stehen und wir einen Punkt dahinter. Dann wär's Mist.

    Und was ist, wenn wir Zweiter werden, weil Köln am letzten Spieltag den HSV (hihi :mrgreen:) abschießt? Dann wär's gut!


    Am ehesten wird's schlicht egal sein: wir werden nach einer prima Saison Sechster und irgendwer (wahrscheinlich Sandhausen, Heidenheim und Osnabrück :wink:) steigt auf.

  • HSV, Schalke, Bremen, Köln können durch die zweite Liga an Substanz, Größe und finanzieller Kraft verlieren, was uns vielleicht ja doch irgendwann die Türe öffnet, mal wieder in der ersten Liga mitzumischen und "aufzuholen".

    Ach, wer will denn da noch in die 1.Liga? :mrgreen:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • HSV, Schalke, Bremen, Köln können durch die zweite Liga an Substanz, Größe und finanzieller Kraft verlieren, was uns vielleicht ja doch irgendwann die Türe öffnet, mal wieder in der ersten Liga mitzumischen und "aufzuholen".

    Ach, wer will denn da noch in die 1.Liga? :mrgreen:

    Stimmt auch wieder!!!!

  • Aue, Heidenheim und Paderborn steigen auf, Gladbach, Frankfurt und Stuttgart steigen ab.

    In die dritte Liga Ingolstadt, Sandhausen und Regensburg, von wo 1860, Lautern und Mannheim aufsteigen.

  • Köln kann das noch drehen.

    Mir ist es aber auch mittlerweile egal, wer sich durchsetzt, beide Vereine hätten was in Liga 2.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 0:1 hin oder her, aber krass fand ich, wie bei Köln nach dem Rückstand nackte Panik eintrat. Da hatten sie zu dem Zeitpunkt insgesamt noch über 120 Minuten Spieldauer vor sich, aber lassen den Ball eigentlich nur noch zufallsbasiert durch ihre Sturmreihen flippern. Mit dem ordentlichen Kieler Stellungsspiel konnten sie mal so gar nix anfangen. Ich schätze mal, wenn sie es irgendwie schaffen, Kiel laufen zu lassen und müde zu spielen und gleichzeitig keine Gegentore kassieren (was bei ihrer Chaosabwehr nicht leicht werden dürfte), schaffen sie den Klassenerhalt. Andernfalls wird die 2. Liga nächste Saison noch gestörter. :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Auf gehts, Osnabrück! Ich will Oral und Kutschke wieder motzen sehn! :grinning_face:

    Ingolstadt braucht kein Mensch!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Warum ist eigentlich heuer das Hinspiel beim Drittligisten? Normalerweise musste doch der Zweitligist zuerst zuhause spielen.

  • Ne. Normal spielt der Drittligist immer zuerst zuhause. Letzte Saison war das anders, da der Drittligist vorher noch Spiele hatte und wir schon Pause.

  • Ich drücke Kiel nun alle Daumen, die Kölner runterzuballern. Damit wären deren Konsolidierungsversuche der letzten Jahre komplett für die Tonne und in der mittleren Frist (vier, fünf Jahre) könnte der FCN mindestens mit den Kölnern gleichziehen. Wenn er seine Hausaufgaben macht.

  • Auf gehts, Osnabrück! Ich will Oral und Kutschke wieder motzen sehn! :grinning_face:

    Ingolstadt braucht kein Mensch!

    Das wäre so schön :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: Oral bitte wieder in so einer Flicken-Camp-David-Dieter-Bohlen-Hose. Und dann so RICHITG ausrasten bitte. Bierbecher werfend in Kung-Fu-Kahn-Manier Tonnen eintreten, während er dem Schiri ins Gesicht spuckt und sich diskriminierend im Ton vergreift.


    Ich fürchte aber, dass die Schanzer gegen Osnabrück am längeren Hebel sitzen.

  • Wenn sie nochmal die Form vom HSV Spiel abrufen können, dann geht was.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich drücke Kiel nun alle Daumen, die Kölner runterzuballern. Damit wären deren Konsolidierungsversuche der letzten Jahre komplett für die Tonne und in der mittleren Frist (vier, fünf Jahre) könnte der FCN mindestens mit den Kölnern gleichziehen. Wenn er seine Hausaufgaben macht.

    Jup, die Kölner sind einfach zu schwach beim Toreschiessen.

    Hatte es genau so erwartet.

    Wird ein mega Rückspiel. Macht Kiel da ein Tor müsste der FC zwei machen, halte ich für ausgeschlossen.

    Köln mit der Bürgschaft auch mit ner Riesen Last auf finanzieller Seite.

    Schön wie es alle so langsam zerlegt und sie auf „unser“ Maß runterschrumpfen könnten.

  • Vor allem: So langsam ist Kiel das, was es seit vielen Wochen nciht mehr war: Erholt!

  • Bei Kiel waren Mühling und Meffert gelbgesperrt. Die kommen am Samstag zurück. Das wird schwer für Köln.

  • Hm, sie hatten eine Woche Pause vor dem Spiel gegen Darmstadt und waren in der 2. Halbzeit stehend KO, jetzt hatten sie nur 3 Tage Pause ...

    Ich denke es liegt eher am Gegner, Köln ist halt einfach schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!