Kilian Fischer (#2)

  • Darf ruhig bei Wob einschlagen bis wir aufgestiegen sind damit er teuer nach England weiterverkauft wird damit wir dann noch was dazu bekommen

    Independants Franken

  • Das halt ich für nen herben Verlust für uns. Damit dürfte Valentini erstmal wieder seinen Platz sicher haben, bis sich der neue aklimatisiert hat, wenn überhaupt.

    Ich dachte jetzt kommt mal ne Meldung über ne Stürmerverpflichtung und schon hat uns so ein Drecksackverein wieder einen weggeholt.

    Nächstes Jahr zweistellig in München und Abstiegskampf wünsch ich der Betriebssportgruppe aus Niedersachsen.

    Das der Ersatz für Fischer in der selben Meldung bereits verkündet wurde is dir entgangen?


    Denk kaum das Vale Stamm sein wird.


    Zum Rest, ich wünsch Wob nie was gutes.

    Und Fischer is mer etz wieder wurscht. Meinetwegen braucht er kann großen Erfolg ham.

  • Wobei hier Fischers Erfolg vermutlich gleichbedeutend ist mit ein paar Schnäpsen. Mir ists im Endeffekt auch wurschd was der dort reißt, hätte aber nichts gegen Nachschlag.

  • Der FCN hat oft genug den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf verpasst und bei Spielern auf eine Weiterentwicklung gehofft, die dann nie eingetreten ist.

    Klingt zwar immer etwas nachtragend nachdem ein Spieler gewechselt ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Rückrunde schon sein Peak beim FCN war. Herausfinden wird man es freilich nie.

    Finanziell ist das aus seiner Sicht natürlich eine einmalige Gelegenheit. Aus Wolfsburger Sicht schon etwas verwunderlich, aber vielleicht hat das Geld für Vagnoman nicht gereicht. Wolfsburgs sportliche und finanzielle Entwicklung ist mir allerdings auch wahnsinnig egal, auch wenn ein irgendwie gearteter Schnaps für Fischer natürlich gerne gesehen wäre.

  • Ich find's lächerlich, sorry.


    Der Typ hat gerade mal ne handvoll guter Spiele gemacht und fühlt sich schon zu höherem berufen. Es scheint eine Unart geworden zu sein, dass Spieler möglichst schnell den viel beschworenen "nächsten Schritt" (gähn) gehen wollen.


    In Wolfsburg wird er m.E. scheitern. Ihm fehlt noch einiges zu einem ordentlichen Bundesligaspieler. In einem Jahr wird er dann wieder an einen Zweitligisten oder schwächeren Erstligisten verliehen.

  • Ich find's lächerlich, sorry.


    Der Typ hat gerade mal ne handvoll guter Spiele gemacht und fühlt sich schon zu höherem berufen. Es scheint eine Unart geworden zu sein, dass Spieler möglichst schnell den viel beschworenen "nächsten Schritt" (gähn) gehen wollen.


    In Wolfsburg wird er m.E. scheitern. Ihm fehlt noch einiges zu einem ordentlichen Bundesligaspieler. In einem Jahr wird er dann wieder an einen Zweitligisten oder schwächeren Erstligisten verliehen.

    Wann hat es sich für einen Spieler jemals ausgezahlt abzuwarten? Im schlimmsten Fall kann er immer noch in die zweite Liga zurück!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich find's lächerlich, sorry.


    Der Typ hat gerade mal ne handvoll guter Spiele gemacht und fühlt sich schon zu höherem berufen. Es scheint eine Unart geworden zu sein, dass Spieler möglichst schnell den viel beschworenen "nächsten Schritt" (gähn) gehen wollen.


    In Wolfsburg wird er m.E. scheitern. Ihm fehlt noch einiges zu einem ordentlichen Bundesligaspieler. In einem Jahr wird er dann wieder an einen Zweitligisten oder schwächeren Erstligisten verliehen.

    Stimme dir sportlich gesehen zu.

    Mit dem Vertrag hat er aber ausgesorgt.

  • Natürlich is mir nicht entgangen dass wir Ersatz geholt haben sonst hät ich ja nicht geschrieben "bis sich der neue aklimatisiert hat".

    Fischer hat ja auch ein halbes Jahr gebraucht nach dem Wechsel, also geh ich davon aus dass wir zum Start Valentini als RV bewundern dürfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man muss aber auch ehrlich sein, dass Spieler mit Rendite verkaufen auch ein Stück weit unser Geschäftsmodell ist. Je nach Kassenstand wird man früher oder später schwach.


    Wenn Wolfsburg mit einem 5-Jahresvertrag kommt haben wir allerdings nicht mehr viele Argumente weshalb ein Spieler beim Glubb bleiben sollte.

  • Das kannst aber nicht ganz vergleichen. Fischer war 20, konnte 26 Spiele in der 3. Liga plus bisschen was in der Regional- und Bayernliga nachweisen. Gyamerah ist 26 - in ner Woche 27 - und hat 124 Spiele in der 2. Liga.



    Die sind an ganz anderen Punkten in ihrer Karriere und Entwicklung. Für Fischer war vermutlich erstmal das höhere Niveau im Training eine Umstellung. Das kennt Gyamerah alles.

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben hoffe ich für uns alle dass du recht hast.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ne halbe Runde Stamm gespielt und fühlt sich zu Höherem berufen. Aber was willst machen als klammer Verein und dir werden die Geldscheine vor die Nase gehalten....kotzt mich an alles!

    Wird überwiegend in der Regionalliga spielen. 1. Liga bei Wolfsburg ist noch eine Nummer zu groß für ihn.

    na dann würde ich ihn aber ganz schön dämlich einschätzen

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wird überwiegend in der Regionalliga spielen. 1. Liga bei Wolfsburg ist noch eine Nummer zu groß für ihn.

    na dann würde ich ihn aber ganz schön dämlich einschätzen

    Jein. Kurzfristig klingt Regionalliga für Wolfsburg 2 maximal unattraktiv, große Einsatzchancen in der ersten Mannschaft würde ich erstmal durchaus auch bezweifeln.

    Aber nimm z.B. mal Fabi Nürnberger als Gegenbeispiel: was hat dem das letzte Jahr 2. Liga gebracht? Wenn sein Vertrag 2023 ausläuft, ist er fast 24. Um einen ähnlichen Vertrag bei einem ordentlichen Bundesligisten abgreifen zu können, müsste der eine sehr deutlich bessere Saison spielen als Fischer dies tat, der mit 21 noch als Talent mit Potential durchgeht.

  • Für 2 Mio - sollte das stimmen - ist der Transfer absolut in Ordnung. Ich hasse das Geschäft dafür, aber Fischer war damit halt ein gelungenes Investment. Hat ordentlich Rendite gebracht und praktisch kaum für uns gespielt. Ich mochte sein Spiel, aber für große Emotionen reichts nicht. Aus Vereinssicht eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte - unabhängig davon, wie er sich in WOB macht.

  • Der Transfer hat mich heute total vom Hocker gehauen, aber er ist für alle Seiten nachvollziehbar.

    Soweit ich weiß, muss der Club bis irgendwann September eine Lücke von 4 Mio. € schließen.


    Ungefähr die Hälfte sollte durch diesen Wechsel in die Kassen eingespielt worden sein.

    Zumindest wenn man der Bild glauben kann...

  • kam für mich sehr überraschend.

    aber nach ein wenig nachdenken teile ich die meinung derer, dass das insgesamt ein win-win ist. wir haben mit diesem spieler für mich überraschend einen für uns nützlichen transferüberschuss in schwierigen Zeiten herausgeholt.

    da würde ich mich gar nicht weiter dran aufhängen, zu was sich fischer berufen fühlt oder nicht.

    alles gute, kili. ich mochte deine dynamischen läufe.

  • Es kommt überraschend, aber ich finde, es ist für uns zu verschmerzen. Er hat ein paar super Spiele gemacht, aber zum Ende hin schon ein klein wenig nachgelassen und ein paar Wackler drin. Schade ist es auf jeden Fall, dass uns ein junger, entwicklungsfähiger Spieler so schnell schon wieder verlässt. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass er in Wolfsburg schnell Fuß fassen wird. Gerade dort bist nach 1,2 Fehlern schnell wieder weg vom Fenster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!