DFB-Pokal 2021/22

  • Im Pokalfinale heute haben bei RB 5 Mann in der Startelf gestanden, die auch 2015/16 bei unserem 3:1-Sieg gegen die in der Startelf gestanden haben (Gulasci, Orban, Halstenberg, Klostermann, Forsberg).

    Zeigt sehr deutlich, dass die sehr früh nen klaren Plan und natürlich auch das Geld hatten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in drei Jahren noch einer bei Hertha spielt, der mit den Windhorst Millionen geholt wurde.

  • So, das war jetzt der erste Titel für RB.


    In 50 Jahren sind sie Rekord-Deutscher Meister in der Apple Super League, aka Bundesliga.


    Isst jetzt der Traditionsclub in Deutschland.


    Der FC Erdinger Bayern München jedoch, ist seit Jahren nur noch Mittelmaß.


    Und was dann unser Glubb macht?


    Als einziger Verein, der noch ein eingetragener Verein ist?

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Im Pokalfinale heute haben bei RB 5 Mann in der Startelf gestanden, die auch 2015/16 bei unserem 3:1-Sieg gegen die in der Startelf gestanden haben (Gulasci, Orban, Halstenberg, Klostermann, Forsberg).

    Zeigt sehr deutlich, dass die sehr früh nen klaren Plan und natürlich auch das Geld hatten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in drei Jahren noch einer bei Hertha spielt, der mit den Windhorst Millionen geholt wurde.

    So ist es. Glaube auch bei Union Berlin werden recht schnell nicht mehr 5 Spieler aus der 2. Liga in der Startelf stehen.

    Und gerade Orban, Halstenberg und Klostermann kamen damals ja auch von anderen Zweitligisten. Also nicht nur Fertige Spieler, die wahllos zusammengekauft worden sind.

  • Der Glubb wird uns immer noch in den Wahnsinn treiben. Und genau dafür lieben wir ihn :fahne:

  • Zeigt sehr deutlich, dass die sehr früh nen klaren Plan und natürlich auch das Geld hatten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in drei Jahren noch einer bei Hertha spielt, der mit den Windhorst Millionen geholt wurde.

    So ist es. Glaube auch bei Union Berlin werden recht schnell nicht mehr 5 Spieler aus der 2. Liga in der Startelf stehen.

    Und gerade Orban, Halstenberg und Klostermann kamen damals ja auch von anderen Zweitligisten. Also nicht nur Fertige Spieler, die wahllos zusammengekauft worden sind.

    Klingt reichlich romantisch, dass man einen Forsberg-Wechsel nach Liverpool blocken konnte ist da nicht so wichtig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So ist es. Glaube auch bei Union Berlin werden recht schnell nicht mehr 5 Spieler aus der 2. Liga in der Startelf stehen.

    Und gerade Orban, Halstenberg und Klostermann kamen damals ja auch von anderen Zweitligisten. Also nicht nur Fertige Spieler, die wahllos zusammengekauft worden sind.

    Klingt reichlich romantisch, dass man einen Forsberg-Wechsel nach Liverpool blocken konnte ist da nicht so wichtig.

    Natürlich haben sie das notwendige Geld dazu. Aber es steckt halt auch ein ordentlicher Plan dahinter und es werden nicht wahllos Spieler gekauft. Die genannten Spieler sind alle aus der 2. Liga gekommen und haben sich dann mit Leipzig weiterentwickelt.

    Man muss RB ja nicht gut finden. Aber es gibt andere, die viel mehr Geld planlos verbrennen.


    Edit: Ich will jetzt aber auch keine Diskussion entfachen sondern wollte einfach mal den Vergleich mit der damaligen Startelf ziehen. Finde das halt bemerkenswert, auch von Seiten der Spieler, dass die sich so mitentwickelt haben.

  • Zeigt sehr deutlich, dass die sehr früh nen klaren Plan und natürlich auch das Geld hatten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in drei Jahren noch einer bei Hertha spielt, der mit den Windhorst Millionen geholt wurde.

    So ist es. Glaube auch bei Union Berlin werden recht schnell nicht mehr 5 Spieler aus der 2. Liga in der Startelf stehen.

    Und gerade Orban, Halstenberg und Klostermann kamen damals ja auch von anderen Zweitligisten. Also nicht nur Fertige Spieler, die wahllos zusammengekauft worden sind.

    Also wenn RB eines nicht macht, dann ist es planlos fertige Spieler zusammenzukaufen. Hand aufs Herz, wer kannte vor Leipzig einen Nkunku, Olmo, Simakan, Mukiele oder Gvardiol?

  • Klingt reichlich romantisch, dass man einen Forsberg-Wechsel nach Liverpool blocken konnte ist da nicht so wichtig.

    Natürlich haben sie das notwendige Geld dazu. Aber es steckt halt auch ein ordentlicher Plan dahinter und es werden nicht wahllos Spieler gekauft. Die genannten Spieler sind alle aus der 2. Liga gekommen und haben sich dann mit Leipzig weiterentwickelt.

    Man muss RB ja nicht gut finden. Aber es gibt andere, die viel mehr Geld planlos verbrennen.

    Der Plan macht die viel zu hohen Ressourcen jetzt gut? Verstehe ich nicht, das ist eine gute Leistung der Verantwortlichen und das ist für sie persönlich gut, sonst hilft niemandem das alles auch nur irgendwie. Wie Herthas Geld verbrennen jetzt RB legitimiert kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Letztlich auch alles egal, ändert eh alles nichts mehr, wenns um Geld geht, fällt irgendwann fast jeder.

  • Dieses "Rasen-Ball" Getue is so dermaßen lächerlich. Als ob nicht jeder Depp wüsste wofür das sch... RB steht. Die zwei Bullen formatfüllend auf der Brust aber der Kackverein muss Rasen-Ball genannt werden. :yuck:

    Tut mir leid, mit dem Verein werd ich diesem Leben nicht mehr warm werden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So ist es. Glaube auch bei Union Berlin werden recht schnell nicht mehr 5 Spieler aus der 2. Liga in der Startelf stehen.

    Und gerade Orban, Halstenberg und Klostermann kamen damals ja auch von anderen Zweitligisten. Also nicht nur Fertige Spieler, die wahllos zusammengekauft worden sind.

    Also wenn RB eines nicht macht, dann ist es planlos fertige Spieler zusammenzukaufen. Hand aufs Herz, wer kannte vor Leipzig einen Nkunku, Olmo, Simakan, Mukiele oder Gvardiol?

    spanische U21-Nationalspieler hat sogar der Bader scouten koennen. Sind sogar alles Nationalspieler, also jedem Scout bekannt.

  • Gut, daß ich zur Verlängerung eingeschlafen bin. Musste ich nicht live hier mitlesen und konnte nicht mitschreiben. :smiling_face_with_halo:

    Manche und manches hier muss ich nicht verstehen.

    Ich mag euch trotzdem! :smiling_face_with_hearts:

    It's a jungle out there.

  • Ich möchte mich hiermit und in aller Form bei Tim Walter und dem HSV für meine Aussage entschuldigen, dass er der unsympathischste Trainer eines der unsympathischsten Vereine Deutschlands sei.


    Seit gestern wurde er von dem blasierten, selbstverliebten Domenico Tedesco abgelöst, der nun endgültig auf dem allgemeinen Sympathielevel von RB Leipzig angekommen ist…


    …zum Thema Streich sage ich erst gar nichts…

  • Zeigt sehr deutlich, dass die sehr früh nen klaren Plan und natürlich auch das Geld hatten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in drei Jahren noch einer bei Hertha spielt, der mit den Windhorst Millionen geholt wurde.

    So ist es. Glaube auch bei Union Berlin werden recht schnell nicht mehr 5 Spieler aus der 2. Liga in der Startelf stehen.

    Und gerade Orban, Halstenberg und Klostermann kamen damals ja auch von anderen Zweitligisten. Also nicht nur Fertige Spieler, die wahllos zusammengekauft worden sind.

    Gut jetzt muss man fairerweise sagen das in Leipzig das letzte mal reine zweitligaspieler unter Vertrag standen als sie noch Drittligist waren...

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ???

  • Ich möchte mich hiermit und in aller Form bei Tim Walter und dem HSV für meine Aussage entschuldigen, dass er der unsympathischste Trainer eines der unsympathischsten Vereine Deutschlands sei.


    Seit gestern wurde er von dem blasierten, selbstverliebten Domenico Tedesco abgelöst, der nun endgültig auf dem allgemeinen Sympathielevel von RB Leipzig angekommen ist…


    …zum Thema Streich sage ich erst gar nichts…

    dito.......als er in der Verlängerung die Arme vor Freude hochreisst und grinst in Erwartung des Elfmeterpfiffes nach Foul an Olmo.............und dann kam aber kein Pfiff :grinning_squinting_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Am Anfang der Partie war ich eher für Freiburg, dann sind die wieder so sehr am Boden rumgekugelt bei jeder winzigen Berührung (das kenn ich noch zu gut von unserem Spiel gegen die in der Verbeck-Zeit), dass ich immer mehr für Leipzig war... War echt Pest gegen Cholera.


    Letztlich bin ich wie @pinbot kurz nach der regulären Spielzeit eingepennt.

  • Interessant.


    Hat man Wolfsburg 2015 gratuliert?

    Würde Hoffenheim Glückwünsche bekommen?

    Klubs, die ohne massive wettbewerbsverzerrende Fremdkohle nie dort angekommen wären, wo sie heute sind, eher wäre die Hölle zugefroren.


    Oder Leverkusen, Werksklub?

    Die älteren werden sich noch an Bayer Uerdingen erinnern…


    Oder Hertha?

    Oder der HSV?

    Auch hier wurde in ekliger Weise massiv Geld zugeschossen, nur im Unterschied zu den vorgenannten einfach sinnlos verpasst.

    Hätten die Kontra gekriegt, wenn sie an der Stelle von Leipzig gestanden hätten gestern?


    Wie sieht’s mit Dortmund aus, die vor gut 20 Jahren eigentlich hätten bankrott gehen müssen? Oder Schalke?

    Meine Erinnerung nach wurde für die beiden das Recht mehr oder weniger stark gebeugt, Weil sie sich trotz hervorragender Voraussetzungen und gut gefüllte Kassen durch furchtbare Misswirtschaft komplett an die Wand gefahren hatten und von selber nicht mehr rausgekommen wären.

    Kann mich noch an den Dortmunder Fanmarsch erinnern, als die kurz vor dem Ende waren.


    Aus meiner Sicht stellt sich das Modell RB wie folgt dar:


    - ein sehr reicher Mann/Konzern möchte ein Spielzeug. Kein Novum in der Bundesliga.

    - er buttert in sein Spielzeug/Projekt wahnsinnig viel Geld rein. Auch kein Novum in der Bundesliga.

    - er holt sich mit die besten Fachleute, die aus dem Geld wirklich viel machen. Auch kein Novum.

    - und hat Erfolg. Auch kein Novum.


    Also bisher sehe ich den Unterschied zu Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen nicht wirklich.

    Und verstehe folglich nicht, was das große Geschrei eigentlich soll.

    Wehret irgendwelchen Anfängen?

    Die Anfänge wurden doch schon längst vor Leipzig gemacht.


    Ach ja richtig, bis 2009 gab’s Leipzig ja gar nicht.

    Ist das der Unterschied?

    Was, wenn Red Bull damals als Markranstädt weiter gelaufen wäre? Dann hätte es den Verein schon gegeben…

    Oder wenn sie einfach Chemie oder Lok Leipzig übernommen hätten?


    Oder vielleicht war sie aggressiv auf dem Spieler – , Trainer – oder Talentmarkt vorgehen?

    Oh come on..


    Oder weil die Vereinsstruktur eine Farce ist?

    Ja, ist sie, definitiv.

    Aber wird die Struktur als Verein und Bestimmung über die Mitgliederversammlung nicht gerade bei uns praktisch nachteilig bewertet und als überholt angesehen?

    Wie laufen denn die Mitgliederversammlungen bei den Bayern ab?


    Ist halt schon bequem, mit dem Finger auf die bösen Bullen zu zeigen, wenn man nicht vor der eigenen Haustüre kehren möchte.


    Wenn man das ganze drumherum ausblendet, sehe ich einen Klub, der attraktiven Fußball spielt, der mit seiner Kaufkraft den Wettbewerbsdruck in der Bundesliga erhöht und damit dazu bei trägt, den deutschen Fußball national und international besser zu machen.

    Und ich sehe die Einwohner einer geilen Stadt, die Jahrzehnte im schwarzen Loch waren und sich jetzt halt über Bundesligafußball freuen dürfen.


    Also klärt mich gerne auf, ich bin da sehr offen auch zurückzurudern, wenn ich was entscheidendes übersehen habe.


    Aber diese gekünstelte Empörung kann ich schon länger nicht mehr mitgehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!