DFB-Pokal 2021/22

  • Von Red Bull kreiert und finanziert, um Reklame zu machen und, wenn möglich, auch Geld zurück zu bringen.

    Hast Du vergessen.

    It's a jungle out there.

  • Von Red Bull kreiert und finanziert, um Reklame zu machen und, wenn möglich, auch Geld zurück zu bringen.

    Hast Du vergessen.

    Ne, er ignoriert es bewusst, weil es sonst seine komplette Argumentation zum Einstürzen bringt.


    Die Diskussionen sind völlig sinnbefreit, die Chancengleichheit ist lange verloren. So lange die Leute es so akzeptieren, dass die aktuellen Hierarchien weiter gefestigt werden und was werden sie so definitiv, wird sich auch nichts ändern. Salary Caps, die nur sehr schwer zu realisieren werden, werden aber kommen nachdem selbst die CL irgendwann jeden nur noch langweilt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bayer, VW, etc. unterstützt doch auch um Werbung zu machen

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bayer, VW, etc. unterstützt doch auch um Werbung zu machen

    Gibt es hier Fans dieser Vereine? Wolfsburg und Bayer haben das Glück vor 50+1 existiert zu haben.

    Letztlich sollte man ehrlich zu sich sein, wenn man diese Vereine akzeptiert, kann man sich gleich mit dem US amerikanischen Modell anfreunden. Das ist wenigstens ehrlich, was diese Dinge anbelangt und RB ist nichts anderes als ein US amerikanischer Klub.

  • Von Red Bull kreiert und finanziert, um Reklame zu machen und, wenn möglich, auch Geld zurück zu bringen.

    Hast Du vergessen.

    Ne, er ignoriert es bewusst, weil es sonst seine komplette Argumentation zum Einstürzen bringt.


    Die Diskussionen sind völlig sinnbefreit, die Chancengleichheit ist lange verloren. So lange die Leute es so akzeptieren, dass die aktuellen Hierarchien weiter gefestigt werden und was werden sie so definitiv, wird sich auch nichts ändern. Salary Caps, die nur sehr schwer zu realisieren werden, werden aber kommen nachdem selbst die CL irgendwann jeden nur noch langweilt.

    Nö, da ignoriere ich nichts bewusst, es ist mir einfach völlig egal, ob die RB oder FC heissen.

    Bayer?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bestandsschutz, aus Sicht der DFL.. Aber wegen mir kann der Verein genauso weg, sehe ich (fast) genauso kritisch. Wenn du risikolos agieren kannst, hast du immer einen Vorteil.

  • Bayer, VW, etc. unterstützt doch auch um Werbung zu machen

    Gibt es hier Fans dieser Vereine? Wolfsburg und Bayer haben das Glück vor 50+1 existiert zu haben.

    Letztlich sollte man ehrlich zu sich sein, wenn man diese Vereine akzeptiert, kann man sich gleich mit dem US amerikanischen Modell anfreunden. Das ist wenigstens ehrlich, was diese Dinge anbelangt und RB ist nichts anderes als ein US amerikanischer Klub.

    Darum geht es nicht, ich Fan dieser Vereine bin.

    Bin ich nicht.


    Es geht auch nicht darum, ob ich diesen Ansatz des Modells VW, Bayer, Hoffenheim, RB oder wie auch immer akzeptiere oder gutheiße.

    Tue ich nicht.


    Ich kann mich nur nicht mit dieser Welle von Hass identifizieren, die gerade über Leipzig schwappt, gerade vor dem Hintergrund, dass andere Klubs seit Jahrzehnten das gleiche praktizieren.


    Und ich frage mich, wo man denn die Grenze ziehen soll.

    Das Modell RB ist also verwerflich, aber eine gute Milliarde in den letzten gut zehn Jahren in den HSV zu pumpen ist okay?

    Für RB Werbung zu machen ist verwerflich, aber für Bayer oder VW Werbung zu machen ist okay? oder sich für Dubai zu prostituieren ist okay?


    Wenn wir einen ehrlichen, sauberen Fußball wollen, dann müssen wir die Grenzen viel viel härter ziehen.

    Dann sollten wir uns konsequenterweise aber auch von der internationalen Wettbewerbsfähigkeit verabschieden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir einen ehrlichen, sauberen Fußball wollen, dann

    ... brauchen wir eine Zeitmaschine oder müssen in die Kreisklasse. Alles andere ist Utopie...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich will das jetzt nicht unnötig verlängern, wir werden nicht zusammen kommen. Aber du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen einem HSV der Geld von einem Gönner bekommt und RB? Weil genau das wäre für mich eine realistische und diskutable Grenze und eigentlich das Ziel der 50+1, die aber munter ausgehöhlt wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man kann es sicher so oder so sehen,

    HSV und Co., auch Bayer und Wolfsburg, sind halt trort allem Sportvereine, die halt durch verschiedene

    Konstellationen Geld von außen bekommen, dass andere Verine nicht haben ......

    RB dagegen ist halt von vornherein ein geplantes Unternehmen, dass sich diesen Anschein gar nicht erst geben will....


    Kann man auch konsequent nennen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Klingt fast wie eine Liebeserklärung!

    Mich schaudert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 1973er This! :thumbs_up:


    Mein alter Vater versteht es übrigens auch so wie Iago78 , er "will schönen Fußball sehen, und die spielen schön".

    Da ist er einfach nur Konsument, und da gibt es mit Sicherheit Tausende.

    Ihn verstehe ich. Was soll es ihn noch kümmern.

    It's a jungle out there.

  • Solche Reißbrettvereine wie Rotz Bagage Leipzig braucht kein Mensch. Ja, sie haben gestern verdient gewonnen, das ist mir aber total bumbel, weil letztendlich ein künstliches Konstrukt gegen einen Verein (und nein, ich mag Freiburg auch nicht - vor allem nicht diesen Psycho-Typen Streich) gewonnen hat, in dem zumindest Tradition steckt und in dem auch ehrliche Arbeit abgeliefert wird.


    Ich mag auch die Bauern nicht, akzeptiere aber zumindest, dass sie die Kohle, über die sie verfügen, durch die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz selber erwirtschaftet haben. Und das, obwohl die auch schon mal fast pleite waren.


    Bei dieser Entwicklung kann man ja echt drauf warten, dass eines Tages der Bezos (ersetzen Sie Bezos gerne auch durch irgendeinen anderen reichen alten weißen Mann) den TSV Unteraltenaab kauft und mit dem dann als AmateurSportProdukt Franken in die 1. Liga marschiert.


    Leipzig ja, Red Bull ganz klar nein. Keine Bullenscheizze in der Bundesliga!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Red Bull Leipzig wurde als Werbekonzept gegründet und kann auch nur in Leipzig funktionieren. Als Fan eines Traditionsvereins kann man das nicht mögen. Und der Unterschied zu Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen liegt auf der Hand.

    - Wolfsburg ist ein Verein der von einem lokalen Großsponsor unterstützt wurde & ist bzw war ein e.V. (der VfL wurde ausgegliedert und besteht weiterhin) ähnliches wäre zB wenn die Quelle Quelle Fürth groß gemacht hätte.

    - Hoffenheim liegt wieder anders, da hatte Herr Hopp den Traum, seinen Jugendverein in die Bundesliga zu bringen. Und das hat er mittels Sap-geld auch geschafft. Ist aber weiterhin ein e.V. mit lt Wikipedia 11k Mitgliedern.

    - Leverkusen ist wieder was anderes da sie aus einer Berufssportgruppe der Bayer AG in Leverkusen stammen die 1904 gegründet wurde.


    Kommen wir nun zu RB Leipzig:

    Das Unternehmen Red Bull hatte zur Stadt Leipzig keine langjährige Bindung, sondern erst 2008 oder so den Standort in Erwägung gezogen. In Leipzig stand ein international taugliches Stadion und es gab keinen großen Verein, der dieses regelmäßig nützt, was der Unterschied zu allen anderen WM-Stadien war (auch Lautern war 06 noch eine andere Hausnummer als heute). Noch dazu wurde das Startrecht von Markranstädt übernommen, eines Vereins außerhalb der Stadt Leipzig. Mit sage und schreibe 21(!) Mitgliedern ist der Verein die Karikatur eines e.V. auch wenn er offiziell als e.V. firmiert.

  • Finde ich ehrlich gesagt überraschend, ich finde es aber insgesamt gut.

    Gefällt mir, dass dem Konstrukt gezeigt wird, wo es nicht hingehört

    interessant aber der Abschnitt mit den Freiburgern... Genau das ist das was mich an denen so ankotzt. Moralapostel spielen und in Wahrheit so ne Ekeltruppe

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • WM in Katar

    PSG

    Rekordschulden Real / Barcelona

    Gehälter

    Verhalten im Lockdown

    10 Meisterschaften in Folge des Telekom Audi München

    Eben Fußball 2022

    45 verschiedene Europacups mit immer mehr Spielen.


    Wer meint Leipzig aufzuhalten, viel Spaß. Das Gesamte Fußball Konstrukt hat sich negativ verändert. Leipzig halt ein weiteres Produkt.

    Wer es nicht mag, muss sich eben abwenden, wie ich zum Teil.

  • Unterschiede gibt es doch immer, insofern ist dieses und „du siehst wirklich keinen Unterschied zu…“ doch nicht zielführend.

    Leipzig ist bisher die Endstufe, fair enough.

    Selbst zu Hopp wirst du noch Unterschiede finden, der hat ja immerhin mal in Hoffenheim gespielt und nach seinem Einstieg nicht SAP drauf geschrieben.


    Trotzdem, du hast recht, wir werden hier nicht zusammenkommen.

    Weil ich einfach der Meinung bin, dass man mit diesem Exempel aus Hass, welches man jetzt als geschlossene Front ausgerechnet an Leipzig statuieren will, die ganzen Schweinereien, die von zig anderen Vereinen seit Jahrzehnten durchgezogen werden, relativiert und somit irgendwo auch legitimiert.


    Und das kann ich einfach nicht so schlucken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!