2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Keine Ahnung, was ihr alle schaut, an den Szenen im Doppelpass aus verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupe war deutlich zu erkennen, dass es keine Berührung gab und ketztendlich waren sich da auch alle einig, dass dies keinesfalls Elfmeter war.


    Hat man jetzt beim DFB schon Mitleid mit den armen Bremern, dass man Ihnen hoyzermässig noch zu einem Punkt verhelfen musste?

    Im Video oberhalb deines Beitrages kann man aber schon sagen, dass der Fuß getroffen wird.

  • bin da auch bei analytiker. genau für solche sachen ist der var da.

    miniberührung und dadurch klarer elfmeter..

    da braucht schalke nicht groß rumheulen ...

  • Man kann die Wahrheit natürlich auch mittels Mehrheitsbeschluss festlegen. Oder anders gesagt, wenn viele etwas nicht sehen, kann nicht sein, dass andere etwas sehen, was tatsächlich passiert ist.


    Ich habe selbst zugegeben, erst in letzter Instanz den Hakler erkannt zu haben. Und das war m.E. keine Sky-ZL, die kam wohl von der DFL.

    It's a jungle out there.

  • Ist wie im Corona- Thread. Da wird die allgemeingültige Wahrheit ebenfalls durch den Mainstream festgelegt und alle Anderen sind Deppen. Discussion: impossible.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aha! Eine Fehlentscheidung ist nur dann eine, wenn sie offensichtlich ist?


    Karbbfm , warum musst Du immer wieder in den Rage-Modus schalten? Gerade in dieser causa hab ich Dir keinen Grund gegeben, ausfällig werden zu müssen.

    It's a jungle out there.

  • Keine Ahnung, was ihr alle schaut, an den Szenen im Doppelpass aus verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupe war deutlich zu erkennen, dass es keine Berührung gab und ketztendlich waren sich da auch alle einig, dass dies keinesfalls Elfmeter war.


    Hat man jetzt beim DFB schon Mitleid mit den armen Bremern, dass man Ihnen hoyzermässig noch zu einem Punkt verhelfen musste?

    Unentschieden passt dem DFB doch. Beide sollen aufsteigen, dazu noch der HSV. Dafür das Gerümpel Fürth, Bochum und Bielefeld wieder runter.

    Davon träumen die doch. Schon wegen der Buli Vermarktung.

    Nur dass ein Unentschieden beiden nicht hilft im direkten Duell. Auf D98, HSV, Glubb jeweils 2 Punkte verloren

  • Aha! Eine Fehlentscheidung ist nur dann eine, wenn sie offensichtlich ist?


    Karbbfm , warum musst Du immer wieder in den Rage-Modus schalten? Gerade in dieser causa hab ich Dir keinen Grund gegeben, ausfällig werden zu müssen.

    Rage-Modus :question_mark: Ausfällig :question_mark: Dadurch tust doch gerade Du Dich im Corona-Thread hervor :exclamation_mark:


    Für mich war das kein Elfer, denn auch in dieser ominösen Twitter-Video-Sequenz oben kann man keine Berührung erkennen. Nur einen Schnacksler vom Bremer Fuß, der eine Berührung vermuten lässt. Und selbst wenn die stattgefunden hätte, war es wohl eher ein leiser Hauch, der den Angreifer dann dazu veranlasst hat, noch zwei Schritte zu laufen und dann theatralisch zu Boden zu sinken wie ein Ballon, aus dem man soeben die Luft herausgelassen hat.


    Folglich hat der Referee zunächst richtig entschieden, hier keinen Strafstoß zu geben, erst die Bescheißer aus dem Keller haben ihn dazu veranlasst. Und da er sich das Ganze auch nochmal selber angesehen hat, ist er auch nicht besser, als das ****, das da im Kölner Untergrund hockt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das war keine klare Fehlentscheidung, weshalb der VAR Eingriff nicht zu rechtfertigen ist. Dass Stieler dann nach den Bildern den Kontakt sieht, okay. Dann gibt er den Elfer. Ich sehe den Fehler eher beim VAR als bei Stieler.

  • Entweder muss Stieler zum Augenarzt, oder ernhat nach dem Eingreifen des VAR ein Weisungsproblem.


    Elfer? Never ever!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das war keine klare Fehlentscheidung, weshalb der VAR Eingriff nicht zu rechtfertigen ist. Dass Stieler dann nach den Bildern den Kontakt sieht, okay. Dann gibt er den Elfer. Ich sehe den Fehler eher beim VAR als bei Stieler.

    Das mit der klaren Fehlentscheidung kommt nur zu tragen wenn Stieler den Kontakt gesehen hat. Hat er ihn nicht wahrgenommen ist die Eingriffsschwelle niedriger.

  • Das war keine klare Fehlentscheidung, weshalb der VAR Eingriff nicht zu rechtfertigen ist. Dass Stieler dann nach den Bildern den Kontakt sieht, okay. Dann gibt er den Elfer. Ich sehe den Fehler eher beim VAR als bei Stieler.

    Das mit der klaren Fehlentscheidung kommt nur zu tragen wenn Stieler den Kontakt gesehen hat. Hat er ihn nicht wahrgenommen ist die Eingriffsschwelle niedriger.


    Okay, nachvollziehbar. Hätte Stieler dann deiner Meinung nach den Elfer geben sollen oder nicht, nachdem er die Bilder gesehen hat?

  • Das mit der klaren Fehlentscheidung kommt nur zu tragen wenn Stieler den Kontakt gesehen hat. Hat er ihn nicht wahrgenommen ist die Eingriffsschwelle niedriger.


    Okay, nachvollziehbar. Hätte Stieler dann deiner Meinung nach den Elfer geben sollen oder nicht, nachdem er die Bilder gesehen hat?

    Für mich kein Elfer. Ja, es war Kontakt da. Ich weiß nicht ob man den geben sollte. Ich hätte ihn wohl nicht gegeben. Auch was er draus macht ist mir zu viel. Seine Reaktionsgeschwindigkeit was das Fallen angeht ist jedenfalls verbesserbar. :winking_face:


    Auch muss man evtl nochmal über Hand sprechen. Da gehts jetzt extrem tief in die Regeln und ich weiß gerade nicht wie die Auslegung ist. Der Ball ging an den Arm. Läuft er aufs Tor zu und schließt ab muss der SR pfeifen. Lässt er sich fallen und schindet einen Elfer dann zählt das Handspiel nicht. Mir schiene die Auslegung nicht konsequent. Ich meine aber, dass die Regel genau so ausgelegt wird. Ich schaue mal ob ich da was dazu rausfinde.

  • Aha! Eine Fehlentscheidung ist nur dann eine, wenn sie offensichtlich ist?


    Karbbfm , warum musst Du immer wieder in den Rage-Modus schalten? Gerade in dieser causa hab ich Dir keinen Grund gegeben, ausfällig werden zu müssen.

    Rage-Modus :question_mark: Ausfällig :question_mark: Dadurch tust doch gerade Du Dich im Corona-Thread hervor :exclamation_mark:

    Soso. Was, wann und wie?

    It's a jungle out there.

  • Rage-Modus :question_mark: Ausfällig :question_mark: Dadurch tust doch gerade Du Dich im Corona-Thread hervor :exclamation_mark:

    Soso. Was, wann und wie?

    Lies einfach Deine Beiträge im entsprechenden Thread. Das hilft bestimmt gegen :censored:.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!