Champions League 2021/2022

  • Ich denke dass monentan der grösste Gegner der Bayern sie selbst sind. Der ganze Transferhickhack geht eben nicht spurlos vorbei..........

    Nagelsmann hat seine Diven einfach net im Griff.


    Is ja wahrlich net der erste Bayerntrainer dem das passiert.

  • Also wie gesagt, die Abneigung als Grund verstehe ich, aber dass sie SO wichtig ist, dass man lieber eine insgesamt qualitativ klar schlechtere Mannschaft weitersehen möchte, verstehe ich nicht.

    Hießen die Gegner jetzt Liverpool, Real, City oder sonst was und Bayern hat gegen DIE unglücklich verloren, dann hätte ich nichts gesagt, weil die Wahrscheinlichkeit, dass diese Teams in der nächsten Runde guten Fußball versprechen, schlicht größer ist.

    So ist es auf CL-Niveau fast schon so, dass man hofft, dass bei den Spielen Augsburg vs Bayern und Mainz vs Leipzig jeweils der erste weiterkommt und dann das Top-Spiel Augsburg vs Mainz zu sehen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es geht doch gar net drum, wie attraktiv die Halbfinalspiele werden. Bayern ist arrogant gescheitert, das ist das was die meisten freut.

  • Also wie gesagt, die Abneigung als Grund verstehe ich, aber dass sie SO wichtig ist, dass man lieber eine insgesamt qualitativ klar schlechtere Mannschaft weitersehen möchte, verstehe ich nicht.

    Hießen die Gegner jetzt Liverpool, Real, City oder sonst was und Bayern hat gegen DIE unglücklich verloren, dann hätte ich nichts gesagt, weil die Wahrscheinlichkeit, dass diese Teams in der nächsten Runde guten Fußball versprechen, schlicht größer ist.

    So ist es auf CL-Niveau fast schon so, dass man hofft, dass bei den Spielen Augsburg vs Bayern und Mainz vs Leipzig jeweils der erste weiterkommt und dann das Top-Spiel Augsburg vs Mainz zu sehen ist.

    Mich intressiert die Championslige so viel wie der berühmte Sack Reis in China. Also ist es mir Grundsätzlich egal welche Mannschaft weiterkommt da ich grad die ausländischen Teams eh net bewerten kann.


    Aber den Bayern die Pest an den Hals zu wünschen gilt, mit der Ausnahme wenn wir in der gleichen Liga spielen und sie gegen einen direkten Konkurrenten antreten, immer.


    Also ja, selbst wenn die Bayern den geilsten Fussball aller Zeiten gespielt hätten und Villareal so richtig Greuther Fürth wären würde ich den Bauern das ausscheiden von Herzen gönnen.


    Es ist mir übrigens auch egal ob, z.B. Leipzig richtig gut spielt, wenn sie verlieren freut mich da einfach. Und nachdem ich gegen Teams aus dem Ausland eigentlich keine große Empathie empfinde macht das die Championsliga in der Hinsichtsogar recht einfach.

    "zu wem hälst du in der Championslige? Bayern/Leipzig oder ..."

    "ODER!!"

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Evtl. noch ne Ergänzung zu diesem, wie kann man für die qualitativ schlechtere Mannschaft sein?


    Es ist doch schön wenn nicht nur die üblichen Verdächtigen in ihrem exklusiven Kreis miteinander spielen sondern wenn auch mal einer dabei ist den so niemand auf dem Zettel hat.

    Das sollte doch diesen Sport eigentlich ausmachen, das eben das Ergebnis net von vorn herein feststeht.


    In den 80gern und 90gern hatte die Championslige bzw. der Meisterpokal seine stärkste Zeit, meinetwegen net vom Niveau aber auf jedenfall was Abwechslung uns Spannung grad für neutrale angeht.

    Du hast in diesen 20 Jahren 15 verschiedene Sieger gehabt und darunter sowas wie Bukarest, Eindhoven, Amsterdam oder Belgrad.


    Sowas wäre mir, unabhängig vom Niveau, wesentlich lieber als dieser aktuelle Geldadel der, auch in der Selbstwahrnehmung, das Halbfinale gefälligst unter sich auszumachen hat.

  • Insgesamt a gute Saison. Auch wenn bei uns der Aufstieg noch weit entfernt ist, so werden wir auf jeden Fall gut abschließen.

    Bauern: Enttäuschend, nur Meister :rolling_on_the_floor_laughing:

    Vorstadt: Geht abgeschlagen wieder runter :smiling_face_with_halo:

    Bassd für mich für eine zufriedenstellende Saison :support:

    Alles ab jetzt ist nur noch Bonus. :wink:

  • Bzgl der Qualität und Spielweise.

    Also wenn man das Hinspiel holt, da hat Villareal eine sehr hohe Qualität gezeigt und muss eigtl mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen. Das sie dann in München keinen Sturmläutens hinlegen war doch zu erwarten.

    Aber wie sie es dann größtenteils verteidigt haben, das ist auch eine Qualität. Und ihre Gelassenheit, die sie hatten, war auch gut. Sie haben in den meisten Fällen versucht von hinten herauszukombinieren, was sich wenige Mannschaften in München trauen.

  • Hab ja nur 35min des Hinspiels gesehen, aber da fiel mir schon diese Gelassenheit (sehr gut benannt!) auf, die Sngstfreiheit, die der restlichen BuLi meist abgeht. War dann gestern wohl ähnlich.

    It's a jungle out there.

  • FC Bayern München: Taktische Fehler wie in einer Jugendmannschaft
    Das Aus gegen Villarreal war alles andere als Pech. Die Bayern spielen nicht wie eine Spitzenmannschaft. Das ist ein schlechtes Zeugnis für Julian Nagelsmann.
    www.zeit.de

    Zitat

    Das ist ein schlechtes Zeugnis für Julian Nagelsmann, der für geschätzt 20 Millionen Euro Ablöse verpflichtet worden war und einen Fünfjahresvertrag erhielt. Er ist in München ein gutes Stück davon entfernt, das zu sein, was man ihm andichtet: ein Taktikgenie. Von einer guten Organisation kann bei seiner Mannschaft keine Rede sein. Sie spielt wild und überriskant und gewinnt vor allem durch ihre starken Einzelspieler.


  • Nachvollziehbares Argument! Danke Dir!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da hast recht. Wennst vor der Saison 10 Mann oder auch Frau tippen lässt welche acht Mannschaften ins Viertelfinale kommen hast mindestens 6 Mannschaften die fast alle getippt haben und letztendlich auch ins VF kommen.


    Außer Benfica, Villarreal und mit abstrichen Atletico sind doch wieder die üblichen verdächtigen dabei gewesen.

  • Wann ist eigentlich das Halbfinale und muss Bayern erst zu Hause oder auswärts ran?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!