Carl Klaus (Darmstadt 98) zum Glubb?

  • Scharf gefolgert: Mathenia ist die gesetzte Nr. 1 und soll/wird, so der Plan, dank neuer und hoffentlich stabilerer IV wieder bessere Leistungen abrufen.


    Hmm.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Scharf gefolgert: Mathenia ist die gesetzte Nr. 1 und soll/wird, so der Plan, dank neuer und hoffentlich stabilerer IV wieder bessere Leistungen abrufen.


    Hmm.

    Oder anders formuliert: Die IV soll besser performen und Mathenia kann weiterhin machen was er will...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist doch nett. Man kommuniziert, dass man mit Klaus ausdrücklich keinen Herausforderer holt. Das wird sowohl Klaus als auch Mathenia extrem motivieren.

    Man setzt also das Leistungsprinzip bereits vor der Saison außer Kraft. Find ich gut. Sind wir in der Vergangenheit doch super damit gefahren :thumbs_up:

    Wogegen es letzte Saison ja überragend lief mit dem "Herausforderer" Früchtl!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kraus, Klaus und Klauß.

    Das kann wieder was geben in diesem, UNserem Forum. :nerd_face:

    ganz einfach Klauß, Kraus bleibt Klauß, Kraus und Klaus Carl bleibt Klaus Carl. Klaus Karl-Kraus bleibt Klaus Karl-Kraus.

  • Aber es gab in der Vorbereitung den Kampf um die Nr. 1, jetzt sind die Grenzen von vorne herein abgesteckt.

    Aber gut, kann da mit leben, jetzt eventuell noch viel Geld in die Hand zu nehmen um einen echten Herausforderer für Mathenia zu verpflichten wär mir die Sache auch net wert, Mathenia ist teuer genug.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ist doch nett. Man kommuniziert, dass man mit Klaus ausdrücklich keinen Herausforderer holt. Das wird sowohl Klaus als auch Mathenia extrem motivieren.

    Man setzt also das Leistungsprinzip bereits vor der Saison außer Kraft. Find ich gut. Sind wir in der Vergangenheit doch super damit gefahren :thumbs_up:

    Wurde das vom Verein so kommuniziert, oder nur vom Kicker?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hamma wieder was zu maulen endlich? :beaming_face_with_smiling_eyes: Die Priorität liegt halt einfach auf anderen Positionen. Wenn du schon einen durchschnittlichen Zweitligatorhüter hast und nicht viel Asche, dann muss man sich damit wohl erst einmal zufrieden geben.

  • Aber es gab in der Vorbereitung den Kampf um die Nr. 1, jetzt sind die Grenzen von vorne herein abgesteckt.

    Aber gut, kann da mit leben, jetzt eventuell noch viel Geld in die Hand zu nehmen um einen echten Herausforderer für Mathenia zu verpflichten wär mir die Sache auch net wert, Mathenia ist teuer genug.

    Wir suchen doch nur einen Torwart, der wenig kostet, relativ sicher gleich gut bzw. besser als Mathenia ist und sich gegebenenfalls auch auf die Bank setzt.

    Was soll da so schwer sein?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Darmstädter völlig überzeugt von seinen Qualitäten und finden ihn als eine sehr gute Nummer 2 mit Potential auf noch mehr.

    Aber Club-Fans, die ihn noch nie haben spielen sehen: "Er ist nicht gut"


    Sagt mal, Leute. Macht man das öfter? Nur etwas denken und diese Meinung dann zu vertreten, ohne sich ein detaillierteres Bild zu verschaffen? Gabs ja auch öfter letzte Saison bezüglich der Konkurrenz, welche als besser als man selbst gelobt wurde, obwohl man meist gar keine Spiele von den anderen Teams verfolgt hat, sondern nur brav Ergebnisse/Highlights anschaute.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • aus der damaligen Vertragsverlängerung bei Darmstadt (https://www.transfermarkt.de/e…-klaus/view/news/365347):


    „Wir sind froh, dass wir uns mit Carl Klaus auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten. In unserem Torhüter-Team hat Carl eine sehr gute Entwicklung genommen. Im täglichen Training hängt er sich immer voll rein und ist auch außerhalb des Platzes eine Bereicherung für die Mannschaft. Er hat sich stets tadellos verhalten und seinen Teil zu einem guten Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition beigetragen. Dass er sich für seine guten Leistungen mit seinem Zweitliga-Debüt am letzten Spieltag belohnen konnte, freut mich umso mehr“, erklärte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann."

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Kraus, Klaus und Klauß.

    Das kann wieder was geben in diesem, UNserem Forum. :nerd_face:

    ganz einfach Klauß, Kraus bleibt Klauß, Kraus und Klaus Carl bleibt Klaus Carl. Klaus Karl-Kraus bleibt Klaus Karl-Kraus.

    Ich versteh nur Blaukraut, Brautkleid und Braufreud :zany_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die sportliche Leitung hat offenbar Vertrauen in Mathenia. Das sollte man vielleicht auch mal respektieren.

    Ich hätte mir da sicherlich auch lieber nen jüngeren gewünscht, der Mathenia irgendwann ablösen könnte.

    Aber vielleicht hätte sich da unsere Nummer 26 trotzdem wieder durchgesetzt. ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde es ziemlich daneben, eine klare Nummer 2 zu verpflichten. Das ist im Prinzip eine Stammplatzgarantie für Mathenia.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Ehrlich gesagt hatte ich mir auch was anderes erhofft....

    Das "riecht" halt einfach nach braver Nummer zwei...

    Is aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kraus, Klaus und Klauß.

    Das kann wieder was geben in diesem, UNserem Forum. :nerd_face:

    ganz einfach Klauß, Kraus bleibt Klauß, Kraus und Klaus Carl bleibt Klaus Carl. Klaus Karl-Kraus bleibt Klaus Karl-Kraus.

    klaustrophil ? kraustrophil ? oder -phob? ich bin verwirrt....

  • Man sind unsere Verantwortlichen schlecht.Einfach einen Torwart verpflichten den hier keiner kennt.Und dann noch nur als 2. Torwart.Sofort alle raus.Es geschehe der Wille des Volkes

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Rein auf den ersten Blick haut er mich jetzt nicht vom Hocker. Aber vielleicht unterschätzen wir ihn ja auch. Aber finde es ziemlich schwach von unseren sportlich Verantwortlichen, dass man da eine klare Nummer 2 holt. Dann hätte man auch einen aus der zweiten Mannschaft hochziehen können.

    Was genau erwartet man bitte das der Tabellenelfte der zweiten Liga für die Position des zweiten Torhüters holen soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!