Carl Klaus (Darmstadt 98) zum Glubb?

  • Liegt jetzt nicht unbedingt am Tabellenplatz. Aber wir können uns auf dieser Position nicht noch einen Topverdiener neben Mathenia leisten. Nur mit dem entsprechend hohen Gehalt kannst du einen Mann bekommen wie er hier von vielen gefordert wird.

    Ist einfach nicht drin.

  • Rein auf den ersten Blick haut er mich jetzt nicht vom Hocker. Aber vielleicht unterschätzen wir ihn ja auch. Aber finde es ziemlich schwach von unseren sportlich Verantwortlichen, dass man da eine klare Nummer 2 holt. Dann hätte man auch einen aus der zweiten Mannschaft hochziehen können.

    Was genau erwartet man bitte das der Tabellenelfte der zweiten Liga für die Position des zweiten Torhüters holen soll?

    Stuhlfauths Erbe, nichts weniger für den Vizerekordmeister!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Liegt jetzt nicht unbedingt am Tabellenplatz. Aber wir können uns auf dieser Position nicht noch einen Topverdiener neben Mathenia leisten. Nur mit dem entsprechend hohen Gehalt kannst du einen Mann bekommen wie er hier von vielen gefordert wird.

    Ist einfach nicht drin.

    Der Tabellenplatz ist sicher nicht das Kritierum.

    Aber damit holst jetzt auch keinen hinterm Ofen vor.


    Da Mathenia hier noch drei Jahre Vertrag hat bieten wir null Perspektive für einen guten Torwart.

  • Wie manche schon geschrieben haben, zeigt der Transfer meiner Meinung nach nur, dass wir - wie viele andere Teams - aktuell aufs Geld schauen müssen.

    Dass die Preis/Leistung bei Mathenia nicht optimal ist, sehen die Verantwortlichen hoffentlich genauso, aber wir werden ihn sowieso nicht los und es gibt definitiv Schlechtere in Liga 2.

  • Wie schon einige geschrieben haben, sind wir nicht in der finanziellen Situation, um echten Herausforderer zu kaufen und ggf. Mathenia mehrere Jahre auf die Bank zu setzen. Die Darmstädter Fans bewerten Klaus ja eindeutig positiv. Sollte Mathenia die Form von letzter Saison halten oder sich steigern, dann ist Klaus wohl klare Nummer 2, aber falls Mathenia in die Form von Teilen der vorletzten Saison zurückfallen oder länger ausfallen sollte, scheint Klaus kein schlechter Ersatz zu sein. Nachdem was ich von den Darmstädtern gelesen habe, habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.

  • Dạ Dieter Hecking und Co bereits im Vorfeld reinen Wein ausgeschenkt haben, in der Form das die Nummer 2 fürs Tor geholt wird, haben sie mit Carl Klaus konsequent reagiert und die Position wortgetreu besetzt.


    Insofern alles richtig gemacht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein Kurt Kowarz war auch kein Andreas Köpke. Die etwas Erfahreneren unter uns werden verstehen, was ich meine. ?

    Ein Klewer war auch kein Schäfer wenn wir das ganze eine Klasse tiefer ansiedeln wollen.

  • Ein Klewer war auch kein Schäfer wenn wir das ganze eine Klasse tiefer ansiedeln wollen.

    Dafür war er stärker bei Elfmetern. :hump:

    Klewer war der optimale zweite Torwart.


    Mannschaftsdienlich, ohne Stunk zu machen und immer da wenn man ihn brauchte. Aber halt eben kein erster Torwart wie man 08 sehen musste.


    Verstehe hier in den Torwartfäden nur nicht was genau so schlimm an einer guten Nr. 2 ist?

    Mathenia wird die nächsten zwei Jahre sicher unsere Nr. 1 sein. Außer wir steigen doch irgendwie auf, dann musst wohl reagieren.

    Aber ansonsten ist es in meinen Augen genau der richtige Weg eine "klassische" Nr. 2 zu verpflichten.

  • Wenn man so ein bißchen bei Darmstadt liest, gibt es da schon viele, die Klaus auch die Nr. 1 zugetraut hätten - und Schuhen ist jetzt wirklich kein Schlechter für Liga 2.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Abe warum holt man ihn dann als feste eingeplante Nummer 2? Hat unser Keeper so schwache Nerven, dass er klare Nummer 1 sein muss?

  • Abe warum holt man ihn dann als feste eingeplante Nummer 2? Hat unser Keeper so schwache Nerven, dass er klare Nummer 1 sein muss?

    Hat doch keiner unserer Verantwortlichen so kommuniziert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Abe warum holt man ihn dann als feste eingeplante Nummer 2? Hat unser Keeper so schwache Nerven, dass er klare Nummer 1 sein muss?

    Hat doch keiner unserer Verantwortlichen so kommuniziert!

    Ok, dann hab ich das aus den Medien falsch verstanden ...

  • Mmhh, man holt halt einfach ne Nummer 2 weil kein Geld da ist für ne neue Nummer 1... seht es einfach ein! Solange man Mathenia an der Backe hat und sich nix signifikant auf der Einnahmenseite ändert spielt er auch...

  • Mmhh, man holt halt einfach ne Nummer 2 weil kein Geld da ist für ne neue Nummer 1... seht es einfach ein! Solange man Mathenia an der Backe hat und sich nix signifikant auf der Einnahmenseite ändert spielt er auch...

    Vielleicht ist die sportliche Leitung ja auch mit Mathenia als Nummer 1 ganz zufrieden,

    aber das ist wahrscheinlich zu simpel gedacht .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eine klare Nummer zwei holen, kann man so machen, ist okay.

    Den anderen Ansatz haben wir letzte Saison probiert und letztlich hat er nichts gebracht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man hier so liest, dann meint man gerade, dass wir mit Mathenia einen einarmigen Torhüter haben, der die größte Pflunze unter der Sonne ist.


    Auch Mathenia wird davon profitieren, wenn die IV stabiler steht und wir die Entwicklung weitergehen, die wir in den letzten 10 Spielen genommen haben.

  • Naja wie gesagt, beide Denkansätze sind verständlich.

    Nach den letzten beiden Jahren ist der Wunsch nach Verbesserung auf der Torhüterposition schon nachvollziehbar.

    Andererseits war ja auch Mathenia im verbesserten Kollektiv die letzten gut 10 Spiele schon stabiler als vorher, mit einer stärkeren Abwehr vor sich kann man da durchaus ein bisschen optimistisch auf die nächste Saison blicken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man hier so liest, dann meint man gerade, dass wir mit Mathenia einen einarmigen Torhüter haben, der die größte Pflunze unter der Sonne ist.

    Das ist eine Traditionsbeurteilung.

    Alle Glubbkeeper nach Köpke waren die größten einarmigen Pflunzen unter der Sonne.

    Ist halt Fakt :odu:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!