2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nach dem Spiel gg. 60 hab ich geschrieben, dass mir bei Tempelmann irgendwie die Phantasie fehlt. Die Idee dahinter. Ich weiß gar nicht, für was dieser Spieler steht. Seit heute erst recht nicht.

  • Scheißt euch nach 2 Spieltagen wieder ins Hemd, meine Fresse. Echt unerträglich.

    Ins Hemd scheißen sich hier wenige. Aber sehr enttäuscht darf man sein bei zwei Punkten aus diesem Auftaktprogramm.

    Bin ich auch zum Teil, aber manch einer ist schon im Abstiegsgroove. Sorry, nach 2 Spieltagen gibt es keine eindeutige Tendenz.

  • Hoffe daß du gesperrt wirst ! Ein kl. Hinweis daß MMD selber raus wollte hätte genügt (hatte das nicht bemerkt) Dafür gleich so beleidigt zu werden zeigt nur dein so sehr hohes Intelekt ! Schön daß es dich gibt, um Vergleiche in dieser Hinsicht zu haben ...

    Vielleicht solltest Du Deine Winterjacke mal anziehen.

    Logger bleim, nach so einem Spiel gehen die Emotionen hoch

  • Erste Halbzeit muss nach dem unglücklichen Gegentor trotzdem mehr kommen. Zweite Halbzeit super aus der Kabine gekommen das Spiel gedreht. Dann wird es wieder zu wild. Anstatt kompakt zu stehen gehen wir meiner Meinung nach viel zu riskant vorne drauf. Wir hatten gute Chancen das 3:1 zu machen aber auch Paderborn kann nach einer Ecke für uns schon das 2:2 markieren. Da muss man sich Taktisch anders Verhalten und keinen so offenen Schlagabtausch liefern. Mit viel Aufwand hat man jetzt nur 2 Punkte. Aber gut eine Aktion kann immer alles entscheiden. Man muss dann sehen was in der Summe die nächsten Spiele rumkommt. Stand jetzt sind wir immernoch viel zu unkonstant aber es ist noch viel zu früh für Prognosen.

  • Zweifelsohne waren in wir in beiden Spielen das bessere Team. Und damit mindestens zwei Punkte zu wenig. Nach Düsseldorf wissen wir wo wir stehen.

    Ja, nämlich am Abgrund.


    Ach komm Karbfm, darauf deutet jetzt bei aller Enttäuschung nicht so viel hin. Was sollen Aue oder Paderborn nach diesen ersten Auftritten sagen? Die waren auch einfach nur grottenschlecht. Was uns fehlt, ist wenigstens ein ordentlicher Außenverteidiger, mehr Effizienz vor dem Tor und mehr als nur eine gute Halbzeit. Eigentlich kann ich nur das wiederholen, was ich letzte Woche auch gesagt habe: Wir spielen ähnlich wie letzte Saison - mit schwächeren und stärkeren Phasen, mit individuellen Fehlern und späten Gegentoren, aber auch mit einigen Lichtblicken. Das wird uns nicht den Abstieg bringen, aber natürlich auch nicht um den Aufstieg mitspielen lassen. Ich habe mir auch gewünscht, dass die Mannschaft noch etwas weiter ist als letzte Saison, aber dafür müssten doch noch ein, zwei Korrekturen vorgenommen werden.

  • Ach komm Karbfm, darauf deutet jetzt bei aller Enttäuschung nicht so viel hin. Was sollen Aue oder Paderborn nach diesen ersten Auftritten sagen? Die waren auch einfach nur grottenschlecht.

    Das ist ja das witzige. Und zumindest Paderborn hat gleich viele Punkte wie wir. Wahnsinn oder? Dafür, dass wir doch SO GUT spielen :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • dass Handwerker schon den arm hebt bevor der pass kommt, ist natürlich absurd, aber dass da beide IVs die abwehrkette auflösen, mit auf abseits spielen hat das ja nix zu tun, ist noch schlechter. Die sind einfach beide blind auf den ballführenden gerannt ohne wirkkich anzugreifen.


    Warum es der VAR aber immernoch gibt ist und bleibt ein rätsel. Deutsche schirid sind dafür ganz offensichtlich nicht fähig

    Ich habe nix gegen den VAR wenn er so wie bei der EM praktiziert wird. Was wir in Deutschland aus diesem an sich guten Werkzeug machen ist natürlich absolut grotesk und hanebüchen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich fasse es einfach nicht mehr in diesem Forum. Erst wird die ganze Woche zu 80% ueber Politik und Impfen philosophiert und jetzt von 80% wieder richtig auf Unseren Club draufgehaun. Als haette man sehnsüchtig gewartet wieder alles negative hervorzuheben. Ich war Sonntag im Stadion und habe heute das Spiel gesehen. Von den 190min.waren nur 30min richtig schlecht. Heute von Minute 15. bis 45.. In der restlichen Zeit habe ich gegenüber der letzten Saison erhebliche Fortschritte gesehen. Ja es hat richtig Spass gemacht in dieser Zeit zuzuschaun. Was passiert hier? Trainer raus, enttäuschende Negativ Kritik und so weiter. Einfach fuer solch ein Forum mega enttäuschend. Ich bin noch nicht lange hier aber ich werde auch nicht mehr lange hier sein. Ich dachte es koennte meine "Heimat" als Clubfan werden. Aber scheinbar doch nicht. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Eine Mannschaft die alles reinwirft, stellenweise richtig guten Fussball spielt und dem Messi der 2.Liga in der Mannschaft hat. Ich freue mich auf die naechsten Spiele. Vielen hier weiter viel Freude beim grandeln oder beim ausleben des fränkischen Pessimismus.

  • Als ob ich ned gewusst hätte (was manche wieder schreiben) u trotzdem hab ich mir die 5 Seiten Analyse gegeben :see_no_evil_monkey:


    Zugegeben, die erste Hälfte war nicht toll, wurde aber entschieden durch einer krassen Fehlentscheidung, den VAR kannst so getrost wie schon Jahre zuvor in dieser Willkür in die Tonne treten, na gut, anderes Thema, ärgert mich aber trotzdem :pouting_face:


    In der zweiten Hälfte sind wir im Stile einer klasse Mannschaft aufgetreten, hätte Lohkemper das Pech mitn Pfostenschuss ned u das Ding wäre rein, hätten wir locker gewonnen.


    Ärgerlich die Szene zum 2:2 na klar, aber wenn die Jungs daraus lernen wirds immer besser.


    Fazit für mich:


    Erste Hälfte Aufbauwürdig, zweite Hälfte klasse Fußball auf dem man aufbauen kann, klasse fand ich, das niemand über diese krasse Fehlentscheidung beim 1:0 lametiert haben, sondern die Fehler bei sich selber suchten!!!!!

    Achja u noch was, der VAB gehört in solch einer Form natürlich weg, braucht ka Mensch des Gwaaf

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was helfen uns denn diese ganzen Phrasen über "gut gespielt", wenn es im Endeffekt keine Punkte dafür gibt?

    Oder glaubt ihr, gegen bessere Teams wird DIESES TEAM konstant(!) spielen und dann auch gute Leistungen abliefern? :grinning_face_with_smiling_eyes: Nope, da wirds meist 0 Punkte geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Shuri und Borki sind wohl noch zu grün hinter den Öhrchen?

    Aber das ist doch normal bei den Jungs.

    Da sind Schwankungen absolut drin - zumal sich die Gegner mittlerweile auch schon etwas besser auf die einstellen, da man sie schon ein paar mal gut analysieren konnte.


    Den beiden muss man Rückschläge einfach zugestehen.

    Klar war das heute dürftig, aber die beiden haben dermaßen viel Potenzial, dass wir noch (hoffentlich) viel Freude an ihnen haben werden.

  • Was helfen uns denn diese ganzen Phrasen über "gut gespielt", wenn es im Endeffekt keine Punkte dafür gibt?

    Oder glaubt ihr, gegen bessere Teams wird DIESES TEAM konstant(!) spielen und dann auch gute Leistungen abliefern? :grinning_face_with_smiling_eyes: Nope, da wirds meist 0 Punkte geben.

    Merkst edz aber scho selber dast edz a Gwaaf schreibst..... Oder :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ach komm Karbfm, darauf deutet jetzt bei aller Enttäuschung nicht so viel hin. Was sollen Aue oder Paderborn nach diesen ersten Auftritten sagen? Die waren auch einfach nur grottenschlecht.

    Das ist ja das witzige. Und zumindest Paderborn hat gleich viele Punkte wie wir. Wahnsinn oder? Dafür, dass wir doch SO GUT spielen :face_with_tears_of_joy:


    "SO GUT" hat jetzt auch keiner geschrieben. Und ich weiß, am Ende zählt das Ergebis bzw. zählen die Punkte.


    Du kannst jetzt zwei Dinge machen: Nur auf die Ergebnisse schauen, den Abstieg herbeireden und schlechte Stimmung verbreiten. Oder du schaust nicht nur auf die Ergebnisse, sondern auch auf die positiven Aspekte der beiden Spiele und räumst die Möglichkeit ein, dass sich da noch ein bisschen was entwickeln kann. Ich meine, wir haben den zweiten Spieltag. Glücklich bin ich mit den zwei Pünktchen auch nicht angesichts der Tatsache, dass wir munter Punkte herschenken und noch gegen ganz andere Gegner spielen. Aber ebenso nervig wie der Schiri-Depp heute oder das Kack-Gegentor am Ende ist dieses "Ooooooooh! Wir steigen eh ab! Wer gegen Paderborn nicht gewinnt, geiwnnt gegen keinen." Wie haben wir letzte Saison die Klasse gehalten? Haben wir ja auch viele Spiele gegen schlechte Gegner ziemlich verbockt.

  • Ich fasse es einfach nicht mehr in diesem Forum. Erst wird die ganze Woche zu 80% ueber Politik und Impfen philosophiert und jetzt von 80% wieder richtig auf Unseren Club draufgehaun. Als haette man sehnsüchtig gewartet wieder alles negative hervorzuheben. Ich war Sonntag im Stadion und habe heute das Spiel gesehen. Von den 190min.waren nur 30min richtig schlecht. Heute von Minute 15. bis 45.. In der restlichen Zeit habe ich gegenüber der letzten Saison erhebliche Fortschritte gesehen. Ja es hat richtig Spass gemacht in dieser Zeit zuzuschaun. Was passiert hier? Trainer raus, enttäuschende Negativ Kritik und so weiter. Einfach fuer solch ein Forum mega enttäuschend. Ich bin noch nicht lange hier aber ich werde auch nicht mehr lange hier sein. Ich dachte es koennte meine "Heimat" als Clubfan werden. Aber scheinbar doch nicht. Ich habe viele gute Ansätze gesehen. Eine Mannschaft die alles reinwirft, stellenweise richtig guten Fussball spielt und dem Messi der 2.Liga in der Mannschaft hat. Ich freue mich auf die naechsten Spiele. Vielen hier weiter viel Freude beim grandeln oder beim ausleben des fränkischen Pessimismus.

    deshalb schreibe ich hier schon lange nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!