2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich würde mir wünschen dass wir bei solchen Spiele gegen Ende, durch ruhige Spielkontrolle und primär Ballhalten und sicher stehen auch mal die Zeit runterlaufen lassen lernen, ohne dass der Gegner groß gefährlich an den Ball kommen kann.

  • Was mich auch tierisch ankotzt, sind diese unterirdischen Ecken. Gegen Aue nichts, heute nichts, im Gegenteil fast noch ein Gegentor im direkten Gegenzug bekommen. Manche Problemzonen kriegen wir auch nie in den Griff.

    Das,ist besonders irre, weil Geis' lange Bälle super sind. Aber einen ruhenden Ball ohne Druck gefährlich vor das Tor zu schlagen können sie nicht. Das ist echt gaga

  • Zweifelsohne waren in wir in beiden Spielen das bessere Team. Und damit mindestens zwei Punkte zu wenig. Nach Düsseldorf wissen wir wo wir stehen.

  • Also wenn das cm Club heute schwach war, dann würde mich mal interessieren was du unter stark verstehst.

    Genauso stark wie gegen Aue! Wichtig ist aber, dass wir 2 Punkte haben gegen 2 nicht gute Teams! Weiter so stark spielen und schauen, wie man mit wenig Punkten in der Liga steht :slightly_smiling_face:

    Ähm, gut, ja, wir sind jetzt zwei Pflichtspiele ungeschlagen, mal sehen, wozu es am Ende reicht, wenn wir noch zweiunddreissigmal unentschieden spielen.


    Das heute war - wie gegen Aue - schon wieder nix, wenn man Halbzeit 1 komplett verschläft. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Gegner, gegen den 30 sehr gute Minuten am Ende für drei Punkte reichen. Diese Mannschaft entwickelt einfach keine Mentalität und daran kann jeder Trainer scheitern - egal wie immer auch heißt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zweifelsohne waren in wir in beiden Spielen das bessere Team. Und damit mindestens zwei Punkte zu wenig. Nach Düsseldorf wissen wir wo wir stehen.

    Ganz weit unten.

    Du glaubst doch nicht ehrlich, dass wir nur den Hauch einer Chance gegen Düsseldorf hätten?:grinning_face_with_sweat:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Experiment mit den beiden Youngsterstürmern dürfte jetzt erst mal erledigt sein.

    Ein bisschen Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit sind eben doch wichtig.

    Wobei in der 1. Hälfte auch fast nix in den gegnerischen 16 er gekommen ist!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Der eine wird getunnelt der andere hebt das Abseits auf, und dazu seine Hand hoch....

    von wem wohl die Rede ist?



    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Naja die erste Halbzeit war ziemlich grottig dazu noch dieses unmögliche Gegentor bei dem du dir denkst du bist im falschen Film,da hatte ich echt Puls.

    Keine Ahnung warum das nicht mal überprüft wurde?

    Ne bodenlose Frechheit das ganze mal wieder.


    Zweite Hälfte dann stark verbessert,MMD ein Klasse Spieler,dem hoffentlich nix größeres fehlt :crossed:

    Gegner im Griff gehabt und dann bekommt man mal wieder so nen dämlichen Gegentreffer,typisch FCN.



    Naja die Saison ist noch jung und es stottert noch gewaltig aber es ist bei weitem nicht alles schlecht,es gibt vieles auf dem man aufbauen kann.

    Im Sturm sollte man die beiden Jungs etwas aus der Schusslinie nehmen,klappt vielleicht als Joker wieder besser.

    Lohkemper und Scheffe passen einfach gut zusammen und sollten erstmal unser Sturmduo bilden.

    Tempelmann fand ich jetz auch noch nicht so berauschend.

    Dumans Auftritt fand ich dagegen gut,ist sehr robust wie ich meine.


    Gegen Düsseldorf wirds eng aber genau da sollte man langsam mal nen dreier einfahren.

    Bin gespannt wie man sich da präsentiert,die sind schon noch mal ein anderes Kaliber!

  • 1.) EINZIGE FRAGE : Wieso spielt ein Spieler wie MMD noch in der 2 Liga ???


    2.) EINZIGE FESTSTELLUNG : Klarer Fehler des Trainers !!! Wechselt MMD bereits 20 Min. vor Ende des Spiels aus und verordnet eine Ergebnisverwaltung anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen als man halbwegs im Sturm unterwegs war und den Gegner weg vom eigenen Tor halten konnte ...BLÖÖÖDER FEEEEHLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Edit by Mod

    Hoffe daß du gesperrt wirst ! Ein kl. Hinweis daß MMD selber raus wollte hätte genügt (hatte das nicht bemerkt) Dafür gleich so beleidigt zu werden zeigt nur dein so sehr hohes Intelekt ! Schön daß es dich gibt, um Vergleiche in dieser Hinsicht zu haben ...

  • Zweifelsohne waren in wir in beiden Spielen das bessere Team. Und damit mindestens zwei Punkte zu wenig. Nach Düsseldorf wissen wir wo wir stehen.

    Ja, nämlich am Abgrund.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • mal wieder waren Standards heute entscheidend. Vorne pfui hinten pfui ... wahnsinn von uns laufen alle in irgendwelche Räume offensiv aber keiner guckt nur ansatzweise nach dem Ball der aber auch immer zugegebenermaßen schlecht reingebracht wird. Und als krönung steht man bei einer 1:2 Führung mit 1 Mann hinten und lässt sich auskontern

  • Hab grad gesehen auf One (Ard) gibt's Sportschau 2.BL um 22.30

    Nochmal zum mitschreiben. Ab dieser Saison:


    Freitagsspiele ab 22:30h bei ARD ONE

    Samstag wie bisher ab 18:30h ARD Sportschau.

    Sonntag ab 18:30 ebenfalls ARD Sportschau.

  • Um oben mitzuspielen reicht es nicht. Und das ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Nächstes Jahr gehen die nächsten mit Krauss, Schäffler wird älter usw. wie sollen wir aus diesem scheiß raus kommen.


    Ich hatte echt Hoffnung dieses Jahr irgendwie wieder hoch zu gehen.


    Ich hoffe irgendwie dass mein Sohn kein Club Fan wird. Das will ich ihm nicht antun.

  • Naja der Punkt ist das eine.

    Das andere ist auch: Wenn wir auf Dauer so viel liegen lassen, werden wir nicht glücklich diese Saison.


    Auch wenn erst zwei Spiele gespielt sind:

    Man darf sich nicht immer diese Phasen erlauben, wo praktisch nix mehr geht.

    Das war 30 Minuten vor der Pause und die Schlussphase, wo kein Konter mehr gesetzt wurde.


    Lässt man nach, gewinnst du in der Klasse nix.

    Und die Chancen musst du halt auch vorne reinmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!