2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich bin wirklich unzufrieden, nicht mit der Leistung, sondern mit dieser Dummheit und Ineffizienz. In der Abwehr müssen wir m.E. nachrüsten. Die AV + Sörensen sind unteres Zweitliganiveau.

    :thumbs_up:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • dass Handwerker schon den arm hebt bevor der pass kommt, ist natürlich absurd, aber dass da beide IVs die abwehrkette auflösen, mit auf abseits spielen hat das ja nix zu tun, ist noch schlechter. Die sind einfach beide blind auf den ballführenden gerannt ohne wirkkich anzugreifen.


    Warum es der VAR aber immernoch gibt ist und bleibt ein rätsel. Deutsche schirid sind dafür ganz offensichtlich nicht fähig

    Bei der EM waren die deutschen VAR's ( Dankert ) schon gut. Aber in der 2. Liga wird man den nicht sehen.

  • Paderborn in Halbzeit 1 mit ihrem System klar besser, wir in Halbzeit 2 klar besser.

    Verdientes Unentschieden über 90 Minuten zweier insgesamt schwachen Teams, die vermutlich im unteren Feld der Tabelle zu sichten sein werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, und wo kann man jetzt den Spielbericht sehen (außer auf SKY)?

    Oder muss man warten bis da was in der ARD-Mediathek ist?

    22:30h auf ARD ONE.

    Danke!! :grinning_face_with_big_eyes: Dauert noch ein wenig, bis ich die Änderungen geschnallt habe!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Spiel mit Leistungssteigerung erst mal gedreht zu haben sollte zumindest der Mannschaft ein wenig mehr Selbstbewusstsein für den weiteren Verlauf bringen.

  • Paderborn in Halbzeit 1 mit ihrem System klar besser, wir in Halbzeit 2 klar besser.

    Verdientes Unentschieden über 90 Minuten zweier insgesamt schwachen Teams, die vermutlich im unteren Feld der Tabelle zu sichten sein werden.

    Also wenn das cm Club heute schwach war, dann würde mich mal interessieren was du unter stark verstehst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde es schade, dass wir das zweite Mal erst nach einer Systemkorrektur in der Pause dominant wurden. Das muss auch mal nach 20 Minuten von der Linie korrigiert werden.

  • Der Glubb is a Debb! Und des bleibbd er aa!


    Aber ich muss schon wieder so viele Schönredner hier lesen. Darauf kann man aufbauen, wow! Auf was denn? Wo waren wir in der ersten Halbzeit? Im Träumerland? 30 sehr gute Minuten reichen halt nicht, um ein Spiel zu gewinnen, fuck!


    Und ich hatte wirklich gehofft, es würde in dieser Saison besser werden, sechs Punkte aus zwei Spielen waren möglich, nun sind es zwei.


    Dieser Truppe steht auch heuer wieder eine schwierige Saison bevor und ich bezweifle jetzt schon, dass sie sorgenfrei wird und wir das ausgegebene Saisonziel erreichen werden.


    Nächste Ausfahrt Ulm und wenn das schiefgeht, sehe ich schwarz. Und der Joker läuft sich jetzt schon warm.

  • das Skandal-Gegentor gefressen und nach der Ecke, die wir fast ins Gesicht kriegen offensiv nicht mehr stattgefunden.


    Dass dann Schäffler den Freistoß scharf macht & bei der Ecke keiner an der Mittellinie steht um zu kontern versteh ich auch nicht. Und dann so ein Dreckstor.... absteigen werden wir nicht, aufsteigen sowieso nicht. Denke zwischen Platz 6 und 8 wird's auch nix, sondern wieder 10 - 14.

  • Wenn jetzt auch noch Mats ausfällt, dann brauch mer erstmal keine Spiele mehr anzuschauen. Wir sind so dermaßen abhängig von ihm

  • Ein Gegentor Beschiss, das zweite Gegentor hergeschenkt, weil einfach beschissen verteidigt. Und vorne zu viele Chancen in der zweiten Halbzeit liegen lassen. Also eigentlich alles wie immer.

    Nur ärgerlich, dass man nach zwei Spieltagen eigentlich schon wieder 4 Punkte hergeschenkt hat und das, obwohl die richtig harten Brocken noch kommen.

  • Paderborn in Halbzeit 1 mit ihrem System klar besser, wir in Halbzeit 2 klar besser.

    Verdientes Unentschieden über 90 Minuten zweier insgesamt schwachen Teams, die vermutlich im unteren Feld der Tabelle zu sichten sein werden.

    Also wenn das cm Club heute schwach war, dann würde mich mal interessieren was du unter stark verstehst.

    Genauso stark wie gegen Aue! Wichtig ist aber, dass wir 2 Punkte haben gegen 2 nicht gute Teams! Weiter so stark spielen und schauen, wie man mit wenig Punkten in der Liga steht :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn jetzt auch noch Mats ausfällt, dann brauch mer erstmal keine Spiele mehr anzuschauen. Wir sind so dermaßen abhängig von ihm

    gegen Ulm muss es auch ohne ihn gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das Skandal-Gegentor gefressen und nach der Ecke, die wir fast ins Gesicht kriegen offensiv nicht mehr stattgefunden.


    Dass dann Schäffler den Freistoß scharf macht & bei der Ecke keiner an der Mittellinie steht um zu kontern versteh ich auch nicht. Und dann so ein Dreckstor.... absteigen werden wir nicht, aufsteigen sowieso nicht. Denke zwischen Platz 6 und 8 wird's auch nix, sondern wieder 10 - 14.

    Ich hoffe auf einen einstelligen Platz . Also 9 :slightly_smiling_face:

  • das Skandal-Gegentor gefressen und nach der Ecke, die wir fast ins Gesicht kriegen offensiv nicht mehr stattgefunden.


    Dass dann Schäffler den Freistoß scharf macht & bei der Ecke keiner an der Mittellinie steht um zu kontern versteh ich auch nicht. Und dann so ein Dreckstor.... absteigen werden wir nicht, aufsteigen sowieso nicht. Denke zwischen Platz 6 und 8 wird's auch nix, sondern wieder 10 - 14.

    Ich hoffe auf einen einstelligen Platz . Also 9 -13. :slightly_smiling_face:

    Zu mehr wird es auch nicht reichen. Aber mit Platz 9 könnte ich ganz gut leben

  • Na geil. Bei Sky zeigen sie jetzt keine Nürnberger Aussage zum 1:0 von Paderborn...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Was mich auch tierisch ankotzt, sind diese unterirdischen Ecken. Gegen Aue nichts, heute nichts, im Gegenteil fast noch ein Gegentor im direkten Gegenzug bekommen. Manche Problemzonen kriegen wir auch nie in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!