DFB-Pokal 1. Runde: SSV Ulm 1846 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Spielerisch nix berauschendes heute. Nichtsdestotrotz hatten wir vor dem 1-0 vier klare Torchancen von denen mal wieder keine genutzt wurden. Unsere beiden Außenverteidiger mal wieder enttäuschend, wobei Handwerker nochmal eine Klasse schlechter war als Valentini. Positiv natürlich noch Duman nicht wegen seines Tores, der Mann ist auch technisch beschlagen und will Fussball spielen. Bezeichnend dann auch wie das 1-0 gefallen ist, schnelles direktes Spiel im Mittelfeld mit ein bisschen Glück dann doch noch zum Abschluss gekommen, der Rest ist Geschichte.

    Ansonsten schnell abhaken und auf Düsseldorf konzentrieren. Für alle die wieder zum großen Rundumschlag ausholen wollen schaut euch die Ergebnisse der anderen Zweitligisten an bis auf Hannover hat da jedes Team seine Problem Me gehabt. Schönen Abend noch.

  • Aha. Das vorausgegangene unsportlich Verhalten hatte damit nix zu tun ? Völlig okay die Entscheidung

    Ich sage nicht, dass es okay ist, sondern nur wie es in der Praxis gehandhabt wird, wenn sich sonst keiner übermäßig hervortut oder Tätlichkeiten dabei sind.

    Es dürfte in die Entscheidung auch mit eingeflossen sein, dass das Spiel anschließend vorbei war. Sonst wäre rot für den Ulmer richtig gewesen denke ich.

  • Cool find ich, dass wir zwei Sturmduos haben. Wobei heute gleich Musik drin war, als das Jungduo gekommen war.

    Das stimmt. So sind wir schwerer auszurechnen und der Gegner muss sich umstellen wenn wir wechseln. Borkowski war heute wieder sehr belebend.

  • Weiter nach 90 Minuten. Das langt mir. Pokal gegen unterklassige Gegner ist halt immer undankbar.

    Diesmal hat das jungend-Sturmduo Schwung rein gebracht. Auch gut.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich bin in der Halbzeit raus. Frustflucht und Tempolauf. Aber mit Handy trotzdem in der Hand und Glubbradio. Und genau als ich die 8 km voll mach und damit quasi "im Ziel bin" plärrt der Moderator wegen dem 1:0 los. War zu platt zum echten Jubeln. Aber diese Erleichterung! Sehr passend zum "Zieleinlauf". Für eine sehr fest geballte Faust hats noch gereicht ?

  • Naja was soll's eine runde weiter das zählt im Pokal.

    Chancen zum 1:0 waren genug da.

    Für mich soweit ok, natürlich gibt's weiterhin vieles zu Verbessern aber sich jetz an dem Spiel groß aufzuhängen halt ich für Blödsinn.

  • Naja was soll's eine runde weiter das zählt im Pokal.

    Chancen zum 1:0 waren genug da.

    Für mich soweit ok, natürlich gibt's weiterhin vieles zu Verbessern aber sich jetz an dem Spiel groß aufzuhängen halt ich für Blödsinn.

    Seh ich auch so. Wenns danach geht, müsste Bremen absteigen und Darmstadt hat auch verloren.

  • Ich bin in der Halbzeit raus. Frustflucht und Tempolauf. Aber mit Handy trotzdem in der Hand und Glubbradio. Und genau als ich die 8 km voll mach und damit quasi "im Ziel bin" plärrt der Moderator wegen dem 1:0 los. War zu platt zum echten Jubeln. Aber diese Erleichterung! Sehr passend zum "Zieleinlauf". Für eine sehr fest geballte Faust hats noch gereicht ?

    Du solltest öfter keine Clubspiele gucken. Glaub, wir sind ziemlich lange ungeschlagen. Gibt es da eine Kausalität? :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin zufrieden. Das erwartet schwere Spiel. Im letzten Drittel sind wir noch zu umständlich daran muss gearbeitet werden und vorallem an Standarts und Flanken. Da ist zu viel verschenkt. Aber die Breite des Kaders vorallem in der Offensive wird uns noch über die Saison zugute kommen.

  • Ich bin in der Halbzeit raus. Frustflucht und Tempolauf. Aber mit Handy trotzdem in der Hand und Glubbradio. Und genau als ich die 8 km voll mach und damit quasi "im Ziel bin" plärrt der Moderator wegen dem 1:0 los. War zu platt zum echten Jubeln. Aber diese Erleichterung! Sehr passend zum "Zieleinlauf". Für eine sehr fest geballte Faust hats noch gereicht ?

    Du solltest öfter keine Clubspiele gucken. Glaub, wir sind ziemlich lange ungeschlagen. Gibt es da eine Kausalität? :winking_face_with_tongue:

    Es wird noch besser: Wenn ich während den Kämpfen und Krämpfen unserer Helden Laufen geh, gwinners sugga nuch!

  • Waren wir zur Halbzeit nicht eigentlich schon raus? Sah im Forum hier schon stark danach aus.

    Irgendwie verspüre ich bei so "Pflichtsiegen" aber nur wenig Freude, eher viel mehr Erleichterung darüber, dass der Frust/die Wut über eine eventuelle Niederlage nicht gekommen ist. Klar gibt es noch Bedarf nach oben, aber es war nicht so schlecht, wie hier geschrieben wurde - vor allem wenn man die Witterungsverhältnisse beachtet. Es war halt gegen einen 4.Ligisten, daher war man enttäuscht.

    Freut mich aber, dass die Sonne beim FCN heute wieder scheint ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin zufrieden. Keine berauschende Leistung, aber was willste im Pokal erwarten - da gab es schon weit frustrierendere Erste Runden im August, die einem erstmal schön den Start in den Urlaub versaut haben.

    Dem 1:0 geht eine ganz nette Kombination voraus und der Schuss war natürlich super. Der Junge hat einiges an Potential und könnte uns noch Freude machen.

    Passt, Einnahmen der 2. Runde gesichert, Blamage vermieden ✔️

  • Solala.


    Pflichtaufgabe erfüllt, mehr aber nicht.

    Was auffällt ist, dass ausgerechnet unsere eigentlich gut besetzte Offensive derzeit etwas durchhängt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!