DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Beim Spiel gegen den HSV bin ich mir prinzipiell immer unsicher. Keine Ahnung, für mich sind die aber schlichtweg einfach unsere Angstgegner und ich habe bei ihnen immer ein ähnliches Gefühl wie wenn wir gegen Fürth spielen.

    Klar ist unsere Form gerade hervorragend und wir haben ein Heimspiel, allerdings sehe ich neben St.Pauli den HSV als spielerisch beste Mannschaft in der Liga an. Das wird morgen keine leichte Aufgabe und meine Meinung hat sich seit der Pokallosung nicht geändert: Ich glaube, dass wir morgen den kürzeren ziehen werden

    Auch wäre es natürlich Top, würden wir morgen UND Freitag erfolgreich sein. Müsste man sich hingegen aussuchen, welches Spiel man eher gewinnen möchte, würde ich mich dann doch für Freitag entscheiden, auch wenn das in Darmstadt alles andere als leicht wird. Ich sehe das Spiel morgen sogar als das etwas einfachere an, weil Darmstadt in der Offensive vor allem zu Hause eine Wucht ist PLUS mehr Zeit hatte, um sich zu regenerieren. Dennoch denke ich, dass es gut wäre, wenn wir morgen trotz der finanziellen Vorteile eines Weiterkommens Spieler wie Borkowski/Klaus (gerne auch eine Kombi aus seinem Vor- und Nachnamen Claus zwecks Unterscheidung, aber bitte NICHT Klauß!)/Nürnberger von Anfang an spielen lassen sollten.

    Für viele hier ist der HSV - wie für mich auch - sicher ein Gegner, den man unbedingt schlagen will, zumal man einigermaßen auch eine Abneigung gegen den Verein empfindet. Das kann ein Grund sein, weswegen man hier etwas die Januar-Stimmung reinholt und sich als Couch-Coach präsentiert und zeigen will, dass man besser als der eigentliche Trainer ist und weiß, dass ein Torwartwechsel fatal ist. Nach einigen Couch-Vorständen hier wäre Klauß aber im Januar auch schon raus gewesen. Etwas mehr Selbstreflektion sowie Vertrauen zu den Entscheidungen des Trainers wäre angebracht.

    Wenn man morgen nüchtern in die Partie geht, sollte man auch trotz der Euphorie realistisch bleiben. Im Pokal zu überwintern wäre genauso wie das zusätzliche Geld schön, ist aber nicht zwingend. Man würde schließlich nicht gegen irgendjemand verlieren, sondern gegen einen gutspielenden Gegner, der uns im letzten gemeinsamen Ligaspiel bereits alles abverlangt hat. Wenn man sich morgen mit der besten Aufstellung auspowert und ggf. scheitern sollte, wäre das für Freitag höchstwahrscheinlich eine weitere Niederlage und somit die erste in dieser Saison (in der Liga).

    Seht Klaus so bisschen als Klewer an :winking_face: Er hat in Darmstadt außerdem bisher sehr gut performt. Vom 0-7 gegen Ingolstadt wird er nicht demotiviert sein, da es ja nicht seine schuld war, dass das Ergebnis so hoch ausfiel. Er wird morgen einen guten Job machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich halte für einen Fehler den Torwart zu wechseln.abe rk wenn es schlief geht kommen fragen dazu

    Was kommen denn für Fragen auf? :grinning_face:

    Es wurde klar kommuniziert dass Klauß im Tor steht im Pokal!


    Wenn wir verlieren, ändert das gar nix daran. Selbst wenn Klauß patzt

  • Was kommen denn für Fragen auf? :grinning_face:

    Es wurde klar kommuniziert dass Klauß im Tor steht im Pokal!


    Wenn wir verlieren, ändert das gar nix daran. Selbst wenn Klauß patzt

    Die Frage warum ich nicht die beste Elf aufstelle würde sich dann schon stellen.


    Unabhängig von evtl. Absprachen.

  • Fahren morgen mit dem Zug. Hoffe, es gibt keine Verlängerung, sonst muss ich mir wohl in Nürnberg ein Hotelzimmer suchen. Selbst wenns regulär endet, muss unser einer mit dem RE nach Regensburg und dort mit der letzten agilis wieder in die andere Richtung. :see_no_evil_monkey:

    Aber wurscht, Hauptsache der Glubb gwinnt morgen!


    :fahne: :fahne:

  • war der nicht schon in der 1. Runde im Tor oder :thinking_face:

    Ja war er.. Und hat dort einen riesen bock Geschossen.. Ball zum Seitenaus abgewehrt und noch hinterher gehechtet um dem Ball nicht ins aus zu lassen.. Dummerweise vor die Füße des Gegners

  • Dann wird aber auch nur die Antwort kommen " Weil es mit beiden Keepern so abgesprochen war/ist"

    Der Club ist etz auch net der einzige Verein der das so handhabt!

  • ich halte für einen Fehler den Torwart zu wechseln.abe rk wenn es schlief geht kommen fragen dazu

    Was kommen denn für Fragen auf? :grinning_face:

    Es wurde klar kommuniziert dass Klauß im Tor steht im Pokal!


    Wenn wir verlieren, ändert das gar nix daran. Selbst wenn Klauß patzt

    Wenn wir verlieren, wird es keinen Einsatz für Klaus mehr geben im DFB Pokal.

    Tja, und wenn er patzt, ich will es nicht hoffen, werden selbstverständlich Fragen aufkommen nach dem wieso, weshalb, warum......da spielt es auch keine Rolle was vor der Saison irgendwann mal abgesprochen wurde.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dann wird aber auch nur die Antwort kommen " Weil es mit beiden Keepern so abgesprochen war/ist"

    Der Club ist etz auch net der einzige Verein der das so handhabt!

    Mir is scho klar das du Kritik am Verein immer net abkannst.


    Aber das ich, ohne Not, einen Baustein aus der besten Abwehr der Liga rausnehm wenn es gegen einen absolut ebenwürdigen Gegner geht ist eine Frage die man stellen darf.

    Zumal der neue Baustein bisher nicht gezeigt hat das er Mathenia gleichwertig ersetzten kann.


    Aber gut wir werden es morgen erleben.

  • Nee kann ich net ab, triggert mich ohne ende :winking_face: kennst du mich so gut, oder warum ist dir das klar??


    So ein schmarrn! Freu mich schon auf die RK kritiker nach ner evtl niederlage morgen!

    Sicher ist dann RK schuld, auch wenn klauß keinen bock drinnen hatte.

  • Nee kann ich net ab, triggert mich ohne ende :winking_face: kennst du mich so gut, oder warum ist dir das klar??


    So ein schmarrn! Freu mich schon auf die RK kritiker nach ner evtl niederlage morgen!

    Sicher ist dann RK schuld, auch wenn klauß keinen bock drinnen hatte.

    Ich bin ja als voller RK Kritiker bekannt.


    Und na ja, ich les halt deine Beiträge und da fällt es schon auf das Kritik bei dir selten auf Verständnis stößt.

  • Meine im allgemeinen die Kritiker. Ich bin ja auch bekannt dafür, keinen zu kritisieren, siehe Dovedan :winking_face:


    Und ja, falls es Kritik an Klauß geben wird, bei ner evtl Niederlage, könnte ich das tatsächlich Null Komma Null nachvollziehen!


    Gehen Sie davon aus, dass falls wir ins Pokalfinale einziehen werden, auch Klauß im Tor stehen wird :winking_face: RK würde sich auch fragwürdig machen, wenn er etz auf einmal Mathenia ins Tor stellen würde, oder meinst net? Wenn das klar vor der Saison kommuniziert wurde wer im Tor steht.

  • Meine im allgemeinen die Kritiker. Ich bin ja auch bekannt dafür, keinen zu kritisieren, siehe Dovedan :winking_face:


    Und ja, falls es Kritik an Klauß geben wird, bei ner evtl Niederlage, könnte ich das tatsächlich Null Komma Null nachvollziehen!


    Gehen Sie davon aus, dass falls wir ins Pokalfinale einziehen werden, auch Klauß im Tor stehen wird :winking_face: RK würde sich auch fragwürdig machen, wenn er etz auf einmal Mathenia ins Tor stellen würde, oder meinst net? Wenn das klar vor der Saison kommuniziert wurde wer im Tor steht.

    Ich selber habe noch keinen Plan erlebt, der den ersten "Feindkontakt" überlebt.


    Ganz ehrlich, grad im Profi-Bereich, wäre mir das völlig egal, wo und wie ich meine Angestellten einsetze.

    Wichtig ist der Erfolg und die Mittel die darauf basierend fließen.


    Ich hab echt kein Streß mit dem Einsatz von Klaus in einem beliebigen Ligaspiel, aber in einem Hop-oder-Top,

    würde ich zumindest auf bewährte Strukturen setzen.


    Letztendlich muss das aber unsere sportliche Führung entscheiden und mit Kritik oder besser noch dem Lob "leben".


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ...


    Gehen Sie davon aus, dass falls wir ins Pokalfinale einziehen werden, auch Klauß im Tor stehen wird :winking_face: RK würde sich auch fragwürdig machen, wenn er etz auf einmal Mathenia ins Tor stellen würde, oder meinst net? Wenn das klar vor der Saison kommuniziert wurde wer im Tor steht.

    Wüsst etz net was da fragwürdig ist wenn ich meine beste Elf auf den Platz schick. :nix:

    Is jetzt net so das wir ne Übermannschaft hätten und so nebenbei wäre die Kohle fürs weiterkommen auch net ganz unwichtig.


    Also mal ganz im Ernst, die Nummer mit dem "im Pokal spielt die Nr. " is etz zwar net neu oder exklusiv. Grad in unserer Lage aber nicht wirklich nachvollziehbar.


    Falls das nach hinten geht wird sicherlich die Frage kommen obs das so braucht hat.

    Und die würde dann auch zurecht kommen.

  • Es kommt bei der Betrachtung des Torwartwechsels auch darauf an, was besprochen worden ist mit den Torhütern. Wenn Zu Saisonbeginn vereinbart wurde Mathenia Liga / Klaus Pokal dann ist es wichtig das auch so zu machen.

    Es geht dabei ja auch um das Thema Glaubwürdigkeit des Trainers.

    Zudem sieht Klauß ja auch den Klaus im Training und kann das einschätzen.

    seh ich genau wie du, wenn es die klare Absprache gab vor der Saison ist es richtig so auch spielen zu lassen, nicht eingehaltene Absprachen würden den Teamspirit bestimmt nicht fördern, momentan sieht man doch zu genau was der Wert sein kann.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Absolut, denn Glaubwürdigkeit ist in einem gut funktionierenden Team ein nicht zu unterschätzender Faktor.

    Wenn das genauso abgesprochen war, und auf einmal sagt Robert:

    Was geht mich mein Geschwätz von gestern an. Dann könnte das in der Mannschaft sicher für Unruhe, zumindest aber Stirnrunzeln sorgen.

    Und der momentane Erfolg , gründet schon auf einem nahezu perfekten Teamspirit.

    Bei mir ist es auf jeden Fall so das ich ganz allergisch drauf reagiere wenn ein Vorgesetzter sich nicht an Absprachen hält.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Fakt ist aber auch dass wir durch diese Woche nicht ohne Rotation kommen werden.

    Der HSV hat mehr Zeit zur Regeneration, Darmstadt sowieso.

    Da werden wir wechseln müssen!

    Ob es jetzt bei den Torhütern nötig ist, lasse ich dahingestellt.

    Wir brauchen aber auch einen 2. Torhüter der sich mal zeigen will.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es kommt bei der Betrachtung des Torwartwechsels auch darauf an, was besprochen worden ist mit den Torhütern. Wenn Zu Saisonbeginn vereinbart wurde Mathenia Liga / Klaus Pokal dann ist es wichtig das auch so zu machen.

    Es geht dabei ja auch um das Thema Glaubwürdigkeit des Trainers.

    Zudem sieht Klauß ja auch den Klaus im Training und kann das einschätzen.

    seh ich genau wie du, wenn es die klare Absprache gab vor der Saison ist es richtig so auch spielen zu lassen, nicht eingehaltene Absprachen würden den Teamspirit bestimmt nicht fördern, momentan sieht man doch zu genau was der Wert sein kann.

    Genau so ist es! Mehr gibts eigtl dazu net zu sagen

  • Ok, aber wenn ein Vorgesetzter auf Grund aktueller Gegebenheiten eine Planänderung nicht vermitteln bzw. der Betroffene es nicht einsehen kann, dann ist er auch an der falschen Stelle.


    Wie geschrieben, ich habe kein Problem damit eine Änderung in einem Ligaspiel vorzunehmen.

    Da kannst über 23 Spiele noch einiges geradeziehen.

    Aber in einem KO-Spiel ist das für mich eben falsch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!