JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Wer hier nun auf die Mitglieder schimpft, hat gestern hoffentlich wahrgenommen, daß Rossow ( Loko o statt u) bis zur nächsten JHV noch 6.000 mehr "Idioten" für den Verein akquirieren will.

    Du musst von 6000 71 % abziehen ??

    Das wäre meine Intension gewesen. Dachte das ist auch ohne deutliche Formulierung klar. :grimacing_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Loko ich finde es eine Schweinerei, dass hier den Nicht-zustimmern unterstellt wird, sie würden nicht denken.

    Abgesehen davon wo war denn gestern Ihre Wortmeldung, dass es alles klar ist, dass aus dem Antrag hervorgeht, dass eine Marketing GmbH gegründet werden solle

  • RedBlack93 :Jetzt mal ehrlich.Warum soll ich mich zu einem Thema melden, dass für mich vollkommen klar war. Es haben sich doch ettliche gemeldet, die dazu Fragen hatten und dazu die passende Antwort bekamen. Ich habe zugehört und ich wusste es geht um dieMarketing GmbH. Was soll ich jetzt da noch frage? Des wäre ja voll kondraproduktiv gewesen.

    Nein, es geht mir um die Leute, die was von Beteiligung gehört haben und sofort den Ausverkauf des FCN vor Augen hatten. Das sind leider nicht wenige. Und das sind die Leute, diesen Verein nicht weiter entwickeln wollen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es hilft jetzt nix mit den Fingern auf den anderen zu zeigen. Es wurden beim Antrag handwerkliche Fehler gemacht, sonst wäre es mehr wie 75% so klar gewesen wie Loko. Und es wurde unterschätzt wie heterogen die Mitglieder zusammen gesetzt wurden. Man konnte aufgrund der Pandemie auch sicher nicht so wie gewollt vor Ort Werbung für die Sache machen. Ich bin sicher die Argumente bei einem Treffen mit den Vertretern der Fanclubs wären ähnlich denen von gestern gewesen. Da hilft wie gesagt nur eins: Mehr Informationen im Vorfeld um Verschwörungstheorien den wind aus den Segeln zu nehmen. Die Schritte kleiner machen und das ganze noch klarer kommunizieren. Dann bekommst Du die fehlenden Stimmen ganz bestimmt. Ich weiß wir stehen in der Entwicklung des Vereins weit hinter der Konkurrenz. Und es ist gut gemeint, das wir Vollgas geben müssen. Aber aktuell funktioniert das noch nicht. Es bleibt nix anderes übrig als ohne durchdrehende Räder loszufahren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nächstes Jahr erstmal einen Satzungsänderungsantrag stellen, dass für Satzungsänderungen eine 2/3 Mehrheit reicht, da 75% kaum zu erreichen sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Einstieg von Dr. Grethlein, man müsse die Ausweitung von Mitgliederrechten verhindern, war natürlich auch nicht vertrauensfördernd. Und bitte jetzt nicht damit kommen, daß er freilich in der Sache Recht hat. So hat er Mißtrauen geschürt bei denen, die es entweder eh nicht kommerzieller wollen oder seit Schmelzers Zeiten ohnehin jeder Vereinsführung mißtrauen. Daß er dann noch mit Grundstücksverkäufen selbst anfängt, paßte zur Stimmung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • RedBlack93 : Jeder so wie er es sieht. Ich hab nach dem Russow seiner Rede gewusst um was es geht. Und wie schon geagt, wenn Russow das nächstes Jahr verbessert einbringt wird es trotzdem keine Mehrheit geben.

    Ich - und viele andere - nehmen Rossow auch vollkommend ab, dass es ihm nur um die Gründung einer Marketing-GmbH geht, aber dieser Abschnitt wird in dieser Form erst einmal in der Satzung stehen und zukünftige Vorstände können damit machen was sie wollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es hilft jetzt nix mit den Fingern auf den anderen zu zeigen. Es wurden beim Antrag handwerkliche Fehler gemacht, sonst wäre es mehr wie 75% so klar gewesen wie Loko. Und es wurde unterschätzt wie heterogen die Mitglieder zusammen gesetzt wurden. Man konnte aufgrund der Pandemie auch sicher nicht so wie gewollt vor Ort Werbung für die Sache machen. Ich bin sicher die Argumente bei einem Treffen mit den Vertretern der Fanclubs wären ähnlich denen von gestern gewesen. Da hilft wie gesagt nur eins: Mehr Informationen im Vorfeld um Verschwörungstheorien den wind aus den Segeln zu nehmen. Die Schritte kleiner machen und das ganze noch klarer kommunizieren. Dann bekommst Du die fehlenden Stimmen ganz bestimmt. Ich weiß wir stehen in der Entwicklung des Vereins weit hinter der Konkurrenz. Und es ist gut gemeint, das wir Vollgas geben müssen. Aber aktuell funktioniert das noch nicht. Es bleibt nix anderes übrig als ohne durchdrehende Räder loszufahren.

    Der ganze Verein muss sich das gestrige vorgehen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Anträge müssen besser geprüft werden, ob diese überhaupt möglich und sinnvoll sind. Der Club ist in meinen Augen nicht besser oder schlechter wie andere Vereine, aber es müssen wichtige Entscheidungen besser durchdacht werden und ordentlich an die Mitglieder herangetragen werden. Es ist ein Jahr verloren und mehr nicht. Nächstes Jahr in Sachen GmbH, Grundstück und co. saubere Vorschläge vorlegen.

  • RedBlack93 : Jeder so wie er es sieht. Ich hab nach dem Russow seiner Rede gewusst um was es geht. Und wie schon geagt, wenn Russow das nächstes Jahr verbessert einbringt wird es trotzdem keine Mehrheit geben.

    Ich - und viele andere - nehmen Rossow auch vollkommend ab, dass es ihm nur um die Gründung einer Marketing-GmbH geht, aber dieser Abschnitt wird in dieser Form erst einmal in der Satzung stehen und zukünftige Vorstände können damit machen was sie wollen.

    zu diesen vielen anderen zähle ich mich auch dazu. Das Problem ist nur, dass ein solcher Abschnitt für andere Vorstände eine Einladung zur Umgestaltung in ihrem Sinne wäre. Und das ist das Problem...

  • Nächstes Jahr erstmal einen Satzungsänderungsantrag stellen, dass für Satzungsänderungen eine 2/3 Mehrheit reicht, da 75% kaum zu erreichen sind.

    Es war bereits ein großer Fehler, dass man diese 75%-Hürde in die Satzung integriert hat. Um den Verein etwas flexibler zu gestalten, wäre es wirklich sinnvoll auf 2/3 zu wechseln. Ob dies aber erreicht werden kann, ist aber mehr als fragwürdig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Exakt den selben Gedanken hatte ich auch!

    Sind bestimmt viele aus dem selben Lager!

    Das grenzt schon an Verleumdung! Wo besteht denn da ein Zusammenhang? Habt ihr beide die JHV denn überhaupt verfolgt? Wenn schon so eine dümmliche Analogie gewählt wird, dann wäre es so, daß Virologe Rossow den Mitglieder-Patienten gesagt hat, ihr müßt euch unbedingt impfen lassen, ich sage euch aber nicht womit und wie die genauen Nebenwirkungen sind. Ach ja, über 70% wollten das dennoch. Eigentlich eine gute "Impfquote"...

    Bin mir net ganz sicher was du von mir willt.


    Allein wie oft hier von "Vollmacht" bzw. "Generalvollmacht" gelabert wird zeigt doch das vielen gar net bewusst war um was es ging. Genügend Angst scheint man aber gehabt zu haben um ohne jegliches Wissen mal für "nein" zu stimmen. Sehe da jetzt schon eine gewisse Vergleichbarkeit zu dem von dir nicht akzeptierten Thema.


    Ansonsten schalt mal nen Gang runter, nur weil man als User gestern nicht damit beschäftig war diesen Faden hier vollzuschreiben musst jetzt weder Clubi noch mir unterstellen wir würden jetzt wie die blinden von der Farbe reden.


    Unter Strich hat die MV gestern beschlossen das der FCN bei wichtigen Themen Handlungsunfähig bleibt bzw. weiterhin Boden auf andere Vereine verlieren wird denen wir rein von den Rahmenbedingungen sicher nicht unterlegen wäre weil man sich mal wieder gegen jede Form der Professionalisierung sträubt.

    Es langen ein paar gut gezielte Panikhasen die völlig surreale Szenarien in den Raum posauenen um die nötige Mehrheit (nochmal danke an diese weltfremde Satzung) zu verhindern.

    Jahrelang wird von allen Seiten über S5 geschimpft und bei jeder gelegenheit angemerkt wie beschissen wir doch vermarktet sind und mit was für Beträgen wir uns abspeisen lassen.

    Jetzt geht man das Thema endlich an und versucht es auch professionell und sauber aufzuziehen und dann kommt die JHV und senkt den Daumen. Kann verstehen wer will, ich versteh des nimmer.


    Das was gestern passiert ist wird uns wieder auf Jahre ausbremsen und direkte Auswirkung auch die sportlichen Möglichkeiten haben.

    Falls sich jemand fragt warum einer wie Meeske relativ schnell das weite gesucht hat der hat gestern wieder seine bestätigung bekommen das es nicht immer nur am Geld des anderen Verein liegen muss wenn gutes Personal einfach keine Lust mehr hat.


    Und wie kannst du nach der gestrigen Versammlung ernsthaft die Frage stellen warum so viele nicht teilnehmen?

    Da brauchts schon ne hohe Schmerzgrenze, wenig Privatleben und zu viel Freizeit um sich zehn Stunden sowas anzutun.

    Ne JHV vom Club ist für nen normalen Menschen ähnlich attraktiv wie ein Zahnarztbesuch.

  • Mit Horrorszenarien haben aber beide Seiten nicht gespart, beispielsweise sie Behauptung Grethleins, das man mal eben in die Insolvenz rutschen könnte, oder dass es für die Beteiligung am Stadion einen Grundstücksverkauf geben müsste, obwohl er dies vorher dementiert hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich - und viele andere - nehmen Rossow auch vollkommend ab, dass es ihm nur um die Gründung einer Marketing-GmbH geht, aber dieser Abschnitt wird in dieser Form erst einmal in der Satzung stehen und zukünftige Vorstände können damit machen was sie wollen.

    zu diesen vielen anderen zähle ich mich auch dazu. Das Problem ist nur, dass ein solcher Abschnitt für andere Vorstände eine Einladung zur Umgestaltung in ihrem Sinne wäre. Und das ist das Problem...

    Nein, wäre es nicht!


    Nur weil etwas steht, heisst das noch lange nicht, dass etwas beliebig umgesetzt werden kann.

    Schliesslich haben die Vorstände eine Geschäftsordnung und der Aufsichtsrat wacht im Auftrag der Miglieder, dass sich die Vereinsorgane an die Satzung halten bzw. muss bei Missbrauch einschreiten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich 63 bin und etwas reifer, werde ich mich vielleicht auch mal für diesen AR bewerben.


    Vorausgesetzt, es gibt den Verein noch und gute Freunde unterstützen und bestärken mich, anstatt mir davon abzuraten. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mit Horrorszenarien haben aber beide Seiten nicht gespart, beispielsweise sie Behauptung Grethleins, das man mal eben in die Insolvenz rutschen könnte, oder dass es für die Beteiligung am Stadion einen Grundstücksverkauf geben müsste, obwohl er dies vorher dementiert hat.

    Das wir mal in ne Insolvenz rutschen könnten ist angesichts der jüngeren Vergangenheit ehr Tatsache als Drohkulisse.


    Ansonsten bin ich auch davon entfernt die Vorbereitung des Vereins auf gestern groß zu loben.


    Wenn man bei uns allerdings immer erst bei 101% erwarten darf das bis auf MCMV und den Ultras jeder mal seinen eigenen Verstand benutzt wirds mit Veränderung halt immer leicht schwer. bzw. eigentlich unmöglich.


    Das muss man einfach akzeptieren und ich denk das werden sich auch potentielle Partner, egal für welche Themen die uns eigentlich betreffen genau anschaun.

  • "Jetzt geht man das Thema endlich an und versucht es auch professionell und sauber aufzuziehen und dann kommt die JHV und senkt den Daumen." - echt jetzt? Über 70% haben dem Antrag zugestimmt, obwohl Rossow es nicht für nötig hielt, diese zu begründen, oder einer aus den AR dafür nochmal werben wollte. Aber gut, jetzt kommt halt wieder die Bierdimpfl-Schelte. Wennst meinst...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • zu diesen vielen anderen zähle ich mich auch dazu. Das Problem ist nur, dass ein solcher Abschnitt für andere Vorstände eine Einladung zur Umgestaltung in ihrem Sinne wäre. Und das ist das Problem...

    Nein, wäre es nicht!


    Nur weil etwas steht, heisst das noch lange nicht, dass etwas beliebig umgesetzt werden kann.

    Schliesslich haben die Vorstände eine Geschäftsordnung und der Aufsichtsrat wacht im Auftrag der Miglieder, dass sich die Vereinsorgane an die Satzung halten bzw. muss bei Missbrauch einschreiten.

    Das ist vollkommend richtig, die Mitgliederversammlung ist halt ein weiterer Failsafe-Mechanismus.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!