JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Das ganze würde nur funktionieren, wenn du für diesen Fall zum einen einen Raum anmietest der deutlich mehr Besuchern Platz böte und parallel dazu das Ganze online stellst für alle Mitglieder, die nicht auf der Präsenzveranstaltung dabei sein können.


    Gewisse Gruppen wissen ganz genau, das sie bei einer Hybrid- oder Onlineveranstaltung keine Sperrminorität zusammen bringen würden.


    Das ist auch ein Grund warum jetzt für eine solche extrem hohe Hürden aufgebaut werden sollen. (Nur in einer pandemischen Notlage).

    Somit wäre sicher gestellt das auf eine JHV maximal 2000 Mitglieder kommen.


    Dan noch ein paar flammende Apelle und Flyer von der Halle und schon sicherst du dir die Sperrminorität für alles was den Verein voran bringen könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Genau das meine ich ja...


    Ich schreib leider immer etwas verschwurbelt.

    Muss mir mal mehr Stringenz angewöhnen. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Trotzdem haben es bisher alle Vereine durchgebracht, zuletzt wie ich meine Bochum und Stuttgart, da klappte es sogar bei Präsenzveranstaltungen.

    Wie gesagt, es muss sauber und verständlich kommuniziert werden, dann wird die Gruppe der Verweigerer, die bei vielen ja eh ein rotes Tuch ist, nur wenig Chancen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Trotzdem haben es bisher alle Vereine durchgebracht, zuletzt wie ich meine Bochum und Stuttgart, da klappte es sogar bei Präsenzveranstaltungen.

    Wie gesagt, es muss sauber und verständlich kommuniziert werden, dann wird die Gruppe der Verweigerer, die bei vielen ja eh ein rotes Tuch ist, nur wenig Chancen haben.

    Dazu müsste es aber auch mal Informationen sowie Veranstaltungen im Vorfeld geben.


    Ich kann die Leute durchaus auch verstehen, die bei der MV auf einmal damit konfrontiert werden eine weitreichende Entscheidung zu treffen.


    Dazu gehört eben auch die Fan-Clubs abzuklappern und ja auch mal ins Lokal zu gehen und sich den Diskussionen zu stellen.


    Glaube nicht, dass dort jemandem der Kopf abgerissen wird...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ihr solltet Euch etwas weniger auf die GmbH´s
    sondern
    mehr auf das Vereinsgelände (Anträge Lederer) konzentrieren.


    Denn dort liegt die Marie vergraben. :double_exclamation_mark:




    Nebenbei bemerkt... die Satzung vom FC Schalke04 e.V. hat keine vergleichbaren Passagen wie von unserer Vereinsführung beantragt,
    obwohl z.B. bei der FC Schalke 04 Stadionbeteiligungsgesellschaft mbH&Co. Immobilienverwaltungs KG  
    erhebliche Anteile an die Stadtwerke Gelsenkirchen veräussert wurden.

    https://www.handelsblatt.com/s…-Sxn0XBzSBpnRmk51AMiv-ap2



    Für mich sind daher die Anträge bzgl. der Gesellschaften Ablenkung vom Thema Grundstück

  • Eine kurze Verständnisfrage: Habt ihr denn den ZOOM Link alle schon per Mail zugesendet bekommen oder werden diese erst im Lauf des Tages bzw. relativ kurz vor Beginn der Veranstaltung verschickt? Danke euch im Voraus für eine kurze Antwort.

    Mit der Mitgliederzeitung kam ein Anschreiben bzw. die Einladung zur JHV. Mit dabei eine Anleitung für die digitale JHV. Dort ist der Link aufgeführt.

  • Warum liegt da die Marie begraben?

  • Icvh bin Ü 70, zähle mich aber zu keiner Gruppe der" Stagnaten" sondern stehe voll zu den nötigen Reformen und hoffe durch die virtuelle MV auf mehr Mitgliedsstimmen für die Reformen da hoffentlich mehr teilnehmen.

  • ich sag "jetzt oder nie, her mit der Marie"

    der Kassier schaut mich an und fragt "was haben Sie?"


    (aus EAV Banküberfall)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wisst ihr schon, welche Anträge ihr bei den Satzungsänderungen zustimmt/ablehnen werdet? Es sind ja diesmal insgesamt 13Seiten nur Satzungsänderungen….

  • ich sag "jetzt oder nie, her mit der Marie"

    der Kassier schaut mich an und fragt "was haben Sie?"


    (aus EAV Banküberfall)

    Lustig, aber nicht ganz die Antwort auf meine Frage.

    90.000 qm x 5.000Euro (im bebauten Zustand): 450.000.000 Euro

    90.000 qm x 2.000Euro (im unbebauten Zustand): 180.000.000 Euro

    Tendenz steigend.

    Ein so großes und zusammenhängendes Grundstück in exzellenter Lage (Waldrand, Infrastruktur, Nähe MMS)
    gibts in Nürnberg kein zweites mehr.

    https://www.nordbayern.de/regi…weiter-bergauf-1.11044272

  • Wie kommst Du auf 90.000 qm?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das kann man online messen, wobei ich sogar auf mehr komme.

    Das kann jeder individuell entscheiden.


    BayernAtlas
    Der BayernAtlas – der Kartenviewer des Freistaates Bayern mit Karten, Luftbildern und vielfältigen Themenkarten
    geoportal.bayern.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wisst ihr schon, welche Anträge ihr bei den Satzungsänderungen zustimmt/ablehnen werdet? Es sind ja diesmal insgesamt 13Seiten nur Satzungsänderungen….

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, zumindest bei den wesentlichen.

    Allerdings würden viele Abstimmungen nach der vorgesehenen Logik überflüssig werden, wenn die erste Abstimmung in eine ganz bestimmte Richtung geht.

    Wenn sich der Eschenbacher mit dem schwachsinnigen GO-Antrag durchsetzt, wird das eine sehr kurze Veranstaltung.

    Ganz klar ablehnen würde ich den Antrag von Roßkopf.

    Antrag Schuur is wieder gekoppelt, das nervt.

    Digitale Abstimmung sollte für die Zukunft auf jeden Fall möglich sein, egal in welcher Form die JHV stattfindet, auch Briefwahl, aber ich persönlich hätte es getrennt, weil ersteres leichter durchzusetzen ist.

    Anträge Lederer 3x ja.


    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_21/Downloads/pdf/Abstimmungslogik_2021.pdf

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das würde das ganze ja noch wertvoller machen. Wobei ich die 2000 Euro pro Quadratmeter im unbebauten Zustand nicht sehe.


    Trotz allem wäre das extrem verlockend, weil du mit der Kohle auf jeden Fall:

    Das Stadion renovieren kannst und das neue Gelände genau hier aufbauen könntest:

    Inkl. einem kleinen Stadion für U21 und der Jugend


    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Viel zu hoch angesetzt, die 2.000 Euro, ich würde mal eher auf 1.000 Euro setzen.

    Würde den Wert des Geländes auf über 150 Millionen schätzen.

    Ich sage es ganz ehrlich, ich würde es verkaufen, da es, mMn, sowieso viel zu groß ist.

    Mit dem Geld könnte man was kleineres, topmodernes, am besten direkt am Stadion errichten und zusätzlich das Stadion übernehmen und umbauen.

    So ähnlich wie in Gladbach, eine Art Campus direkt am Stadion.

    Unterschied zu Gladbach, wir blieben in unserer Top Lage.

    So wie Meeske mal die Idee hatte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!