10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich sehe jetzt nicht, dass hier massenhaft Pessimisten unterwegs sind.


    Mega geil: 3 Punkte, lassen hinten wenig zu und sind in der Liga noch immer ungeschlagen, ...


    Heißt aber trotzdem nicht, dass man alles toll finden muss und sich darauf ausruhen kann


    Unser größtes Manko der letzten Jahre haben wir jetzt beseitigt und ich freue mich, wenn es eine weitere Entwicklung im vorderen Drittel gibt, sodass wir zukünftig auch früher einmal den Sack zumachen können.


    Mit Hecking, Klauß und unserem neuen Teamspirit bin ich da sehr optimistisch, besonders, wenn jetzt der ein oder andere Verletzte wieder zurück kommt.

  • Leider liegst du mit zwei Behauptungen falsch und das muss ich sagen, obwohl ich als Optimist und manchmal sogar als Tagträumer gelte.


    Erste falsche Behauptung: „Wir hätten im Fastabstiegsjahr besser gespielt als gepunktet.“ Leistungsmässig hätten wir eigentlich direkt runter gemusst.


    Zweite falsche Behauptung: „Wir waren ein Tor besser als Dresden.“ Auch das stimmt nicht. Selbst ein Unentschieden wäre für den Club glücklich gewesen.“


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Über die drei Punkte freue ich mich trotzdem ???.

  • Wüsst etz net was genau da Glücklich war. Dresden bringt keinen gefährlichen Ball aufs Tor und viele Szenen waren einfach von uns sauber verteidigt.


    Das wir offensiv kein Feuer abbrennen ist inzwischen bekannt und war heut zudem erwartbar.


    Bin mit HZ zwei a net zufrieden.

    Aber glücklich war da wenig

  • Witzig vor allem: Die Dresdner Fans fanden, dass der Sieg von uns verdient war wegen der 1.Halbzeit, die 2.Halbzeit war von ihnen nur ok und könnte es nicht kompensieren, was alles in der 1.Hälfte falsch gemacht wurde.

    Also was nu? Sieg Nürnberg unverdient, Unentschieden unverdient, Sieg Dynamo unverdient. Ja beide 0 Punkte oder was? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Witzig vor allem: Die Dresdner Fans fanden, dass der Sieg von uns verdient war wegen der 1.Halbzeit, die 2.Halbzeit war von ihnen nur ok und könnte es nicht kompensieren, was alles in der 1.Hälfte falsch gemacht wurde.

    Also was nu? Sieg Nürnberg unverdient, Unentschieden unverdient, Sieg Dynamo unverdient. Ja beide 0 Punkte oder was? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mir alles Worschd, ich frei mi wi die Sau. Glubbsiech! :fahne: :bounce:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Drei Punkte, prima.


    Ich kann mir allerdings nicht helfen und finde diese Passivität nach eigener Führung einfach nur zum Kotzen. Ich vermisse da die Gier, den Gegner mal richtig herzufotzen.


    In Halbzeit eins hatten wir nach dem 0:1 wenigstens noch zwei, drei Möglichkeiten, mit Kontern zum Erfolg zu kommen, aber die wurden schon im Ansatz stümperhaft versaubeutelt. In der zweiten Hälfte war nicht einmal davon mehr etwas zu sehen. Einzig die Aktion von Tempelmann hätte noch einmal Gefahr für das Dresdner Tor heraufbeschwören können, aber dann hat er in der Mitte keinen Abnehmer für seinen Pass gefunden, weil der einfach blind gespielt wurde.


    Warum man sich als Mannschaft jedesmal nach einer Führung zurückleht und sagt, edds schau mer Mal, was der Gegner macht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Am Ende war der Sieg trotzdem glücklich, weil man den Gegner in Abschlußpositionen kommen ließ und der nichts damit anzufangen wusste. In zwei, drei Situationen in Halbzeit 2 hätte wohl auch Mathenia nix mehr machen können, wären Dresdens Abschlüsse präziser gewesen.


    Im Moment ist diese Mannschaft ein solider FCN mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen, aber keineswegs ein Kandidat für einen Aufstieg. Zufrieden macht mich dennoch, dass wir wohl frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und das ausgegebene Saisonziel erreichen können. Platz 5 nach zehn Spieltagen ist nach den letzten beiden Horrorsaisons durchaus in Ordnung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Einfach das Spiel nochmal anschauen.


    Dass die Dresdner heute ihre Füße einfach nur falsch eingestellt hatten, ändert nichts an den vorhandenen Chancen zum Ausgleich und dem clubbschen Spielglück.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich denke nicht dass es hier irgendjemandem scheißegal ist WIE der Sieg zustande kam. Und ein Forenmitglied zu fragen warum er ein Spiel anschaut anstatt am nächsten Tag Zeitung zu lesen, ist unterste Schublade.


    Man muss auch mal die positive Entwicklung gutheißen.


    Mit deinem letzten Absatz hast du Recht.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Die DEFENSIVE steht. Das ist das, was sich zum Vorjahr verändert hat. Und das REICHT, um dann auch so abzuschneiden.

    Dem Herrgottcking seit Dank, dass man nur noch in Ausnahmefällen bei Freundschaftsspielen die Schießbude aufmacht. Und man sieht doch wiedermal krass, was kleinste Bausteine so alles verändern können.


    Dazu muss man natürlich vorn sehen, dass wir heut mit nem Sturm aufgelaufen sind, der den Sprung von 4. Liga zur 2. Liga erstmal rechtfertigen muss.

    EIgentlich a Schand´, wennst dann als Schäffler immer noch auf die Bank musst. Aber nach seinem Ingolstadt-Morgen-Spaziergang war diese Entscheidung 100% richtig.


    Die Möhler-Daehli Fangesänge fand ich einen schönen Abschluss. Hochverdienter Publikumsliebling mittlerweile.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich kann mir allerdings nicht helfen und finde diese Passivität nach eigener Führung einfach nur zum Kotzen. Ich vermisse da die Gier, den Gegner mal richtig herzufotzen.

    So wie der HSV es regelmäßig seit Jahren tut? Deshalb sind sie ja auch wieder in Liga 1... Oh, warte mal...

    Warum man sich als Mannschaft jedesmal nach einer Führung zurückleht und sagt, edds schau mer Mal, was der Gegner macht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Am Ende war der Sieg trotzdem glücklich, weil man den Gegner in Abschlußpositionen kommen ließ und der nichts damit anzufangen wusste. In zwei, drei Situationen in Halbzeit 2 hätte wohl auch Mathenia nix mehr machen können, wären Dresdens Abschlüsse präziser gewesen.

    Ah, deshalb waren Mannschaften wie die von Chelsea, Atletico, Juventus oder Italien generell so erfolgreich: Weil sie nach der Führung sicher nicht die Taktik(!!!) Abwehrbollwerk benutzten, sondern regelrecht versuchten, hinten weiter Räume offen zu lassen, um vorne ein theoretisches zweite oder dritte Tor zu schießen, dafür aber hinten mehr Lücken herzugeben. Oh, die Mannschaften hatten auch mal höhere Siege? Verneine ich mal, wenn wir uns den Durchschnitt gegen gleichstarke Teams anschauen.

    Gegen deutlich schwächere - die gibt es in Liga 2 bei uns übrigens nicht (nein, auch nicht Aue/Ingolstadt) - haben sie dann ggf. mal höher gewonnen. Das stimmt.

    Dazu kommen noch sehr viele Sätze von dir, die im Konjunktiv stehen. Ja hätten wir mal nach der Meisterschaft oder dem Pokalsieg nicht den Abstieg erlitten. Noch besser: Wären wir bloß nie abgestiegen!

    Und nein, das ist tatsächlich nicht mal eine Hyperbel, sondern ein zutreffender Vergleich, weil wir uns so beide in Sphären einer Alternativrealität wiederfinden, die entstehen hätte können, tat sie aber nicht. Wir haben nicht die Klasse gehalten damals, Dresden hat heute den Fuß nicht richtig verwendet. Das ist Realität. Alles andere ist Spekulation.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja schau dir is,Spiel mal an. Hilft u. U.

  • Einfach das Spiel nochmal anschauen.


    Dass die Dresdner heute ihre Füße einfach nur falsch eingestellt hatten, ändert nichts an den vorhandenen Chancen zum Ausgleich und dem clubbschen Spielglück.

    Ja schau dir is,Spiel mal an. Hilft u. U.

    Dir unter Umständen auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!