DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Zwei Sachen:


    - Das Spiel hat gezeigt, dass wir wirklich mit der Zweitligaspitze mithalten können. Das war mir in der Klarheit bisher nicht bewusst. Deshalb finde ich auch nicht, dass man vergebens gerackert hätte.


    - Tim Walter hat mir eine Lektion erteilt: nein, ich mag ihn nicht. Körpersprache, Gestik, Mimik, alles unsympathisch. Aber man kann in solch einem Spiel kaum mehr Sportsmann sein als er heute.


    Deshalb ziehe ich den Hut. Vor unserem Team und vor Tim Walter.

  • Oh man und Freiburg hat a noch gewonnen.

    Mit Verlaub, aber das is mir grad bumbl

    Ich pack die einfach ned. Des kam etz gerade beim Blick in die kickerapp noch dazu

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schade, aber war zu befürchten. Wenn du 120 Min alles raushaust und viele Spieler dementsprechend kaputt sind, werden halt auch die Elfer schwierig. Daher Hut ab vor dieser Kraftanstrengung und danke für den guten Auftritt. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Leider zu erwarten, dass der HSV der Angstgegner bleibt. Nach 90 Minuten immerhin nicht verloren und somit nur in der Lotterie den Kürzeren gezogen. Klaus leider ganz schwach im Elferschießen.

    Kämpferisch und spielerisch war das eine sehr gute Partie von zwei ausgeglichenen Mannschaften. Das ist nicht das Problem.

    Problematisch wird Freitag sein... Mit so einer Niederlage und wie sie entstanden ist plus die Kräfte, die verloren gingen... ich glaube, das geht nicht gut.

    Hab einen HSV-Fan als Nachbarn und ihn gerade nach Spielabpfiff zufällig getroffen. Seiner Meinung mit Pauli die drei stärksten Teams der Liga. Naja.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lino wird schlecht schlafen heute. Nicht (nur) wegen dem Elfer, vor Allem wegen dem Ding in der 88.. Das war ja schon fast eine Frank Baumann Situation!


    In der 1.HZ der Verlängerung hatten wir sie am Sack... leider wollte da keiner rein. Trotzdem bin ich 100% stolz auf den FCN heute!!!

  • +1

  • Weiter gehts. War ein tolles Spiel. Technisch richtig ansprechend und ein Quantensprung im Vergleich zu letzter Saison. Wir haben jetzt richtig gute Leute in der Mannschaft.


    An so einer Niederlage wird die Mannschaft aber auch wachsen.


    War ein 50:50 - Spiel mit einem letztendlich nicht ganz unverdienten Sieger.


    Ich bleibe aber dabei: Dieser FCN macht seit langem wieder Spaß und ich freue mich auf die weitere Saison!

  • Sowohl bei Leibolds als auch bei Krauß' Verletzung hat der sympathisch reagiert... Hätte ich nie gedacht :neutral_face:

  • Scheiß egal, den Pokal gewinnt keiner von beiden und die 500.000 für die nächste runde sind nett, aber nicht mehr.

    Schön dass wir gleichwertig bis besser als der hsv waren und gegen den drecks Verein gewinnt zwar Sandhausen regelmäßig, aber halt auf keinen Fall wir.

    Bin zufrieden. Weiter ungeschlagen und beim losen zu verlieren is am Ende kein Schmerz.

    Der hsv hat mehr verloren als wir, denn ein Ausfall von Leibold wird denen in der liga länger weh tun.

  • Hoffentlich richtet das jetzt bei unseren jungs keinen Schaden an…..?

    Die Befürchtung gab es doch auch nach dem Test gegen Ingolstadt. War unbegründet.

    Die Truppe hat eine richtig geile Mentalität und hat das auch heute wieder gezeigt. Sie können eher Kraft ziehen aus der starken zweiten Halbzeit und Verlängerung, als dass sie sich runterziehen lassen von der Niederlage.

  • Mega geiles spielt, super Fußball gespielt und gefightet wie Hölle. Egal ob ausgeschieden, das Spiel hat mit Sicherheit das Selbstvertrauen gestärkt ??

    Wegen Freitag würde ich mir mal keine Gedanken machen, wir sprechen hier von Profisportlern mit optimaler Versorgung… wir werden auch Freitag fit sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!