12.Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich fand es ok heute. Teilweise spielerisch schön. Hätte halt etwas öfter ganz durchkommen müssen.

    Das sind halt genau die Sprints die es dafür braucht und die du dann heute nicht zwingend gehen kannst. Darin sehe ich den Schlüssel zu der Niederlage, hat mE wenig mit dem Gegner zu tun.

  • Mit den Kraftreserven hast du vll eine Chance, wenn Du in Führung gehst und dann genug Adrenalin ausgeschüttet wird. Wenn man dann hinten liegt, mit einem Schiri, der im Zweifelsfall immer pro Heimmannschaft pfeift und beim 2:0 noch ein irreguläres Tor anerkennt, kann man mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Scheiss DFL und scheiss DFB

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Schade, wenn auch erwartbar. Kein Vorwurf an die Mannschaft, nur Schäfflers Zustand besorgt mich.

    Das Spiel lief einfach gegen uns. Das Matchglück, das wir diese Saison auch schon hatten (z. B. gegen Rostock) war heute klar auf Seiten von Darmstadt. Dazu ein klarer Heimschiri und das willkürliche Nicht-Einschreiten des VAR beim sehr grenzwertigen 2:0.


    Hoffe, dass wir keine Verletzungen zu beklagen haben (was wurde zu Sörensen gesagt?) und freue mich auf einen frischen FCN gegen Bremen.

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch: wo könnte/sollte das 2:0 irregulär gewesen sein?!

    Aus meiner Sicht stützt sich der Darmstädter mit dem rechten Arm klar auf, man erkennt auch deutlich dass Schindler deshalb nicht hochkommt. Er ist besser postiert, zuerst am Ball und kann aufgrund des Fouls die Richtung des Kopfballs nicht mehr selbst lenken.

    Muss aber auch sagen dass sich niemand beschwert. Bei genug echauffieren wäre der Scheiß-VAR vllt ja aufgewacht. Oder er war noch im Pokal-Modus.

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch: wo könnte/sollte das 2:0 irregulär gewesen sein?!

    Schindler wird schon ordentlich runter gedrückt. Ich hab eigtl selten die schwarzrote Brille auf, dennoch: das war eher Foul als Nicht Foul.

    Ok, danke. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber kann sein, dass ich gedanklich abwesend war…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Schindler wird schon ordentlich runter gedrückt. Ich hab eigtl selten die schwarzrote Brille auf, dennoch: das war eher Foul als Nicht Foul.

    Ok, danke. Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber kann sein, dass ich gedanklich abwesend war…

    War schon so aufgestützt. Wenn er es direkt pfeift passt, so denke ich aber nicht klar genug für VAR mmn

  • Gegenspieler hat den Unterarm in seinem Genick und drückt ihn klar runter.


    Was mich etwas nervt ist, dass nicht alle beim Schiri sind und ihn sachte aber bestimmt bedrängen. Dadurch wacht der VAR vll doch noch auf, wenn beide nicht gerade auf der Toilette ist oder raucht. Das fehlt mir bei den unsrigen schon lange, die nehmen immer alles hin.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • In der Pressekonferenz (sehr gut an der Stimme erkennbar) wie auch bei der Halbzeit (drei Wechsel nach 45 Minuten ist sehr unüblich, auch wenn er zwei rausnahm, die rotgefährdet waren) sah man deutlich, dass Klauß selbst weiß, dass das heute ein sehr sehr harter Brocken wird.

    Nicht unbedingt bzw. nicht nur, weil Darmstadt gut drauf ist zu Hause, sondern weil es völlig normal ist, dass man nach so einem Spiel Dienstag erstmal paar Tage bräuchte, um sich wieder zu regenerieren. Sah man bei Schalke heute und wird man bei Hamburg morgen sehen, wobei die zu Hause spielen, ein Tag mehr Pause hatten und Kiel - sagen wir es mal so - nicht gerade die formstärkste Mannschaft ist.

    Das war leider der zu erwartende Worst-Case, wenn man versucht, beide Spiele Ernst zu nehmen: 2 Niederlagen.
    Eventuell hätte man Dienstag oder heute paar Gänge weniger Einsatz zeigen sollen, anstatt beide bestmöglich zu absolvieren. Vielen hier war schon nach Dienstag klar, dass das heute wohl nichts wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Einerseits ärgerts mich, andererseits kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach. Sind trotzdem selbstbewußt aufgetreten und haben auch zum Ende hin nicht die Ordnung verloren. Aber heute waren nur 95% im Tank und das langt nicht gegen Darmstadt.


    Aufstehen, abputzen, Krönchen richten und weiter gehts.

  • Gegenspieler hat den Unterarm in seinem Genick und drückt ihn klar runter.


    Was mich etwas nervt ist, dass nicht alle beim Schiri sind und ihn sachte aber bestimmt bedrängen. Dadurch wacht der VAR vll doch noch auf, wenn beide nicht gerade auf der Toilette ist oder raucht. Das fehlt mir bei den unsrigen schon lange, die nehmen immer alles hin.

    Wenn ein Dovedan sowas macht, geht hier die Hölle ab, weil er ja nur unnötig provozieren würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Verdiente Niederlage gegen clevere Darmstädter.

    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Clever find ich für diesen Kackfußball echt euphemistisch. Beim Fußball sollte man die Beine halt nicht nur zum Laufen nutzen, sondern irgendwo schon auch den Ball in den Mittelpunkt des eigenen Handelns stellen.

    Reaktionärer, langweiliger Kackfußball, der da von den Lilien abgefeiert wird.

    Ist doch legitim, die haben das Spiel gegen Heidenheim gesehen und beschlossen, uns nicht den Platz zum Kombinieren zu geben. Wie oft war das unser Plan in der Vergangenheit (Ergebnis dessen mal dahingestellt)?

    Schönheitspreise bringen nicht notwendigerweise auch Punkte.


    Um dieses Bollwerk zu knacken fehlte uns heute einfach die Kraft, das Glück und auch die Qualität vorne. Auch ein Krauß hätte uns gut getan.

  • Das zweite Darmstädter Tor war für mich irregulär.

    Wenn Schindler nicht runtergedrückt wird, klärt er den Ball locker.

  • Warum zur Hölle setzt man die Spiele Sonntag Dienstag Freitag an und nicht

    Freitag Dienstag Sonntag

    Nach dem kräftezehrenden Spiel kannst gegen die ausgeruhten Darmstädter halt nix ausrichten.

  • Das zweite Darmstädter Tor war für mich irregulär.

    Wenn Schindler nicht runtergedrückt wird, klärt er den Ball locker.

    Das kann man so sehen, ändert aber an der fragwürdigen Spielansetzung und somit am Ergebnis auch nix.

    Unsere Stürmer heute völlig chancenlos gegen abgezockte Darmstädter.

  • Sah sogar danach aus, als ob die Taktik perfekt aufgegangen ist. Wichtig hier war nämlich auch das frühe Tor zur Führung. Ohne den Führungstreffer riskiert Darmstadt, dass das Spiel Unentschieden ausgehen könnte. So aber hatten sie ein Tor Vorsprung und konnten ihre Taktik problemlos ausspielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kein Vorwurf an die Mannschaft. Einmal kurz nicht aufgepasst, danb genug Chancen zum Ausgleich liegengelassen und dann holst halt gegen diese K*cktruppe nichts....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!