15.Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • War für mich eine erwartbare Niederlage, aber es gibt kein Grund auf die Mannschaft draufzuhauen. Die Jungs sind nunmal nicht frei von Fehlern.

    Aber die Mannschaft zeigt Moral und gibt nicht auf. Wichtig ist das wir hinten wieder weniger zulassen. Nach vorne haben wir nach wie vor Probleme, aber gefühlt war da sogar heute ein leichter Aufwärtstrend wahrzunehmen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vom Ergebnis natürlich enttäuscht. Mit der Leistung bin ich dennoch zufrieden. Wir haben gegen die spielstärkste Mannschaft gut mitgehalten und das auch Spielerisch.

  • Heute war das Matchglück leider nicht auf unserer Seite, defensiv oft schlampig, dennoch muss bei der Qualität der Chancen mindestens ein Punkt rausspringen. Die Moral in der Mannschaft stimmt allemal, weswegen ich jetzt sicher noch nicht mit dem Abgesang hinsichtlich eines Aufstiegs anfangen würde; auch wenn dieser wohl zu früh kommt.

    Warum es keinen Elfer nach dem Foul an Shura gibt, weiß nur der Schiri.

    Insgesamt waren wir mehr als ebenbürtig, Pauli abgeklärter und nach vorne hin mit mehr Qualität, wir hingegen mit ein paar Spielern, die längst keine Bestleistung abgerufen haben, besonders Valle und Schindler haben mir heute gar nicht gefallen.

    Trotzalledem, wenn wir unsere Bestleistung abrufen können, sind wir in der Lage, gegen jeden zu gewinnen und oben mitzuspielen.

    Moral, Entwicklung und Qualität passen, weswegen ich denke, dass man sich lange im oberen Drittel halten wird. Und wenn es dann vorne auch wieder besser klappt, ist ein wenig mehr drin.

  • Positiv :

    - Gegenüber Spielen in andern Zeiten in denen man bei Rückstand Auflösungserscheinungen produzierte, hat die Mannschaft bis zum Schluss unermüdlich gekämpft.


    Negativ :

    - Die Abwehr in etlichen Szenen recht naiv am Werk, man konnte das Gegentor richtig vorahnen.

    - Beim Sturm konnte man ganz klar den Unterschied sehen : St Pauli schießt bedächtig , mit Köpfchen, nicht scharf aber plaziert seine Tore. Beim Club wird drauflos geballert ohne Überlegung. Bestes Beispiel in der ersten Halbzeit wird aus 6 m 3-fach aufs Tor geballert, sprich genau auf den Torwart, dabei ist ein Tor ...7 m breit !! Ähnlich auch in andern Torphasen.

  • Weiß nicht, ob es schon wo geschrieben wurde aber kann mir wer erklären, warum das kein Elfer an Shuranov war?

    Also für mich ging es nicht klarer.

  • die ersten 10 minuten waren krass, aber danach habe ich eine starke nürnberger mannschaft gesehen, die immer wieder aufgrund ihres willens dagegen gehalten hat. wenn st. pauli den primus darstellen soll, zählen wir absolut zu den top5-6 dieser liga.

    die chancenverwertung heute war indiskutabel - die szene mit shuranov für mich klarer elfmeter.

    dennoch kreide ich das spiel heute klauß an - trotz tor war schäffler für mich viel zu lange auf dem platz.

    die wechsel die dann gemacht wurden, nicht nachvollziehbar weil man mit kraus und geis unsere spielanlage im zentrum aus dem spiel nahm.

    schleimer hat es jetzt mehrfach bewiesen, dass es noch nicht für die 2. liga reicht. köpke bewerte ich nicht - aber im prinzip war ab der 80. die messe gelesen.

    trotzdem war´s ein mega fußballspiel!

    ich seh bei uns immernoch richtig luft nach oben, weil wir unseren sturm nicht zum laufen bekommen.

    wenn wir aus den nächsten drei spielen 4 punkte holen, bleiben wir bei der musik dabei.

  • zwei schwache AVs

    Kein Torjäger 10+


    Somit alles richtig in der Tabelle

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Weiß nicht, ob es schon wo geschrieben wurde aber kann mir wer erklären, warum das kein Elfer an Shuranov war?

    Also für mich ging es nicht klarer.

    Ok, muss ich nochmal sehen, aber für mich war da nichts. Eher gefährliches Spiel bei Ziereis gegen Schäffler.

  • Tja wennst halt deine Chancen nicht machst und beim Gegner jeder schuß ein Treffer ist dann gewinnst eben nicht,dazu noch die ersten 10 Minuten komplett verpennt.

    Machen wir das 2:2 weiß ich nicht ob wir da sogar noch nen dreier eingefahren hätten,so toll war Pauli dann auch nicht die hatten schon auch etwas Glück,hinten wie vorne,beim 1:3 zb wäre bei uns garantiert noch irgendein Bein dazwischen gewesen.

    Dazu kommt noch ein möglicher Elfer für uns,Foul an Shuranov,aber dem VAR scheints nicht großartig interessiert zu haben fand schon daß man da mal genauer hätte hinschaun sollen.

    Zum Spitzenteam fehlen dann halt noch ein paar Prozent.


    Trotzdem sehr Schade und unnötig diese Niederlage heute,noch dazu gegen diesen Kackverein!!

    Leistung fand ich im großen und ganzen wieder in Ordnung,die Mannschaft gibt nicht auf und hält dagegen das gefällt mir!!

    Trotzdem sollte gegen Kiel mal wieder ein Heimsieg her sonst reißts nach oben völlig ab und wir dümpeln im Mittelfeld rum.

  • Platz 5 bis 8 ist völlig okay und im Rahmen der Möglichkeiten der Truppe. Klar, man wünscht sich gerne mehr, aber man muss realistisch bleiben. Gegen die Top-Teams können wir zwar irgendwie mithalten, am Ende fehlen aber doch die Qualität und dann eben auch die Punkte, um ganz oben anzuklopfen.

  • 4 der letzten 5 Spiele verloren. Ziel muss es sein solide zu punkten und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Ich blicke aktuell auch nach hinten. 10 Punkte vorm Relegationsplatz. Beruhigend, dennoch sollten wir vor der Winterpause ordentlich punkten. Wird schwer genug. Aktuell heimschwach, zudem 2 Auswärtsspiele.

  • 4 der letzten 5 Spiele verloren. Ziel muss es sein solide zu punkten und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Ich blicke aktuell auch nach hinten. 10 Punkte vorm Relegationsplatz. Beruhigend, dennoch sollten wir vor der Winterpause ordentlich punkten. Wird schwer genug. Aktuell heimschwach, zudem 2 Auswärtsspiele.

    Gegen Kiel und Aue MUSS gewonnen werden. Gegen Schalke könnte ein Punkt drin sein. Dann hätten wir 31 Punkte und sollten oben dabei bleiben. Ich rechne bei Pauli noch mit 3 Siegen, die hätten dann 41, was wirklich heftig ist.

  • Ich weiß gar nicht was man groß der Mannschaft vorwerfen kann ausser das man die Chancen besser nützen hätte sollen. Aber wenn der Gegner nahezu jede Chance rein macht 3 Tore erzielt dann wird's halt schwer was zu holen. Ich fand die 1. Halbzeit ausgeglichen und uns in der 2. Halbzeit deutlich überlegen, da spielten eigentlich nur und vorm Gegner gar nichts und dann bekommst aus dem Nichts das 1-3.


    Letzt Woche hieß es noch wir hatten Glück, diese Woche hatte der Gegner das Glück und nicht wir.

  • Platz 5 bis 8 ist völlig okay und im Rahmen der Möglichkeiten der Truppe. Klar, man wünscht sich gerne mehr, aber man muss realistisch bleiben. Gegen die Top-Teams können wir zwar irgendwie mithalten, am Ende fehlen aber doch die Qualität und dann eben auch die Punkte, um ganz oben anzuklopfen.

    Was sollen denn St. pauli, Darmstadt und Regensburg sagen?

    War ja auch nicht gerade Fan von Bornemann damals, aber eines muss man ihm lassen. Seine Mannschaften überperformen, wenn man ihm die Zeit gibt.

  • Platz 5 bis 8 ist völlig okay und im Rahmen der Möglichkeiten der Truppe. Klar, man wünscht sich gerne mehr, aber man muss realistisch bleiben. Gegen die Top-Teams können wir zwar irgendwie mithalten, am Ende fehlen aber doch die Qualität und dann eben auch die Punkte, um ganz oben anzuklopfen.

    Was sollen denn St. pauli, Darmstadt und Regensburg sagen?

    War ja auch nicht gerade Fan von Bornemann damals, aber eines muss man ihm lassen. Seine Mannschaften überperformen, wenn man ihm die Zeit gibt.

    Vermutlich aber nicht in Liga 1. Da hat er seine bisherigen Stationen bereits krachend in den Keller fahren lassen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben zwar verloren, aber mit der Spielweise war ich trotzdem zufrieden. Es war sogar mal gut, dass wir gleich am Anfang 2 Tore hinten lagen. Endlich hat die Mannschaft dadurch mal früh richtig Gas gegeben und weil sich deswegen viel mehr bewegt wurde, sind auch zahlreiche Torchancen dabei herausgekommen. Leider hat heute die Effizienz gefehlt, diesen Vorwurf neben der verschlafenen Anfangsphase, muss man der Mannschaft machen.

    Ansonsten hat eigentlich vieles gepasst und wenn der berechtigte Elfer für Shuranov gegeben worden wäre, hätte es noch was werden können.

    Pauli war heute leider kaltschnäuziger und haben ihre Chancen eiskalt genutzt. Das war leider der Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!