17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ja schön, ändert aber nichts dran, dass uns ein reguläres Tor aberkannt wurde und das Spiel damit eine vollkommen andere Wendung bekommt. Also was nun?

    bekommen KANN! Alles hypothetisch. Der Ausgleich ist ja dann zu einem Super-Zeitpunkt gefallen, hat er uns beflügelt??? Da kam rein gar nichts mehr danach. Schalke war leider einfach besser da gibt es nichts dran zu rütteln.

    So sieht es jeder anders. S04 hat bis zum Eigentor nicht auf die Reihe bekommen. Da kam von Schlacke 09 auch nichts mehr bis dahin.

  • bekommen KANN! Alles hypothetisch. Der Ausgleich ist ja dann zu einem Super-Zeitpunkt gefallen, hat er uns beflügelt??? Da kam rein gar nichts mehr danach. Schalke war leider einfach besser da gibt es nichts dran zu rütteln.

    So sieht es jeder anders. S04 hat bis zum Eigentor nicht auf die Reihe bekommen. Da kam von Schlacke 09 auch nichts mehr bis dahin.

    Ab dem 1-1 bis zum Eigentor*

    In Halbzeit 1 war Schalke besser in einem Spiel zweier nicht gutspielenden Mannschaften.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja schön, ändert aber nichts dran, dass uns ein reguläres Tor aberkannt wurde und das Spiel damit eine vollkommen andere Wendung bekommt. Also was nun?

    bekommen KANN! Alles hypothetisch. Der Ausgleich ist ja dann zu einem Super-Zeitpunkt gefallen, hat er uns beflügelt??? Da kam rein gar nichts mehr danach. Schalke war leider einfach besser da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Genau so hypothetisch ist deine Aussage. Es ist blöd gelaufen, ein reguläres Tor nicht gegeben und dann ein unnötiges Eigentor (der Ball wäre vorbei geflogen, Mathenia war dazu noch in der richtigen Ecke) das ist halt ein blöder Spielverlauf, der einer Mannschaft kaum Flügel verleiht.

  • Mei was soll mer sagen Wir haben verloren. Im Endeffekt eigentlich nicht unverdient,. Hätte vielleicht auch kippen können nach dem 1:1. Aber nach dem 2:1 war der Kas gessen. Mund apputzen und vielleicht mal wieder einen Auswärtssieg holen. In Aue sind keine Zuschauer zugelassen. Also fahre ich nicht hin und der Club gewinnt wieder. Viel Siege habe ich bei Auswärtsspielen in den letzten 3 Jahren nicht gesehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ärgerlich ist halt wirklich, dass wir jetzt mal ein Geschenk vom gegnerischen Torwart bekommen - das aber dann nicht annehmen.

    Ansonsten sind das Spiele die Dann halt mal so laufen. Heidenheim ging es bei uns ähnlich.

  • bekommen KANN! Alles hypothetisch. Der Ausgleich ist ja dann zu einem Super-Zeitpunkt gefallen, hat er uns beflügelt??? Da kam rein gar nichts mehr danach. Schalke war leider einfach besser da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Genau so hypothetisch ist deine Aussage. Es ist blöd gelaufen, ein reguläres Tor nicht gegeben und dann ein unnötiges Eigentor (der Ball wäre vorbei geflogen, Mathenia war dazu noch in der richtigen Ecke) das ist halt ein blöder Spielverlauf, der einer Mannschaft kaum Flügel verleiht.

    Welche Aussage von mir meinst du? Ich beziehe mich auf Fakten, nicht auf was hätte sein können.

  • Vielleicht Betonung auf FANfreundschaft. Was soll man da nicht verstehen?

    Dann verstehe ich sie noch viel weniger. Zu Schalke & deren Fans habe ich keinerlei besondere Verbindung und warum man als Glubberer Schalke oder deren Fans mögen "muss", konnte mir noch niemand nachvollziehbar erklären. Für mich bleibt der Verein Schalke immer mit den Abstiegssaisons 08 & 14 verbunden und zu deren Fans habe ich - anders als zu Fans mach anderer Vereine - keine besondere Verbindung.

    Hier wurde viel von Respekt geschrieben, womit ich auch sagen will, dass man bitte auch respektiert, dass es Glubbfans gibt, die mit dieser Fanfreundschaft überhaupt nichts anfangen können....

    Wenn ich immer schon lese Schalke steht für unsere Abstiege. (nicht auf dich allein bezogen)

    2014 war es so, dass Schalke noch den Sieg brauchte um sicher auf den direkten Champions League Platz zu sein. Und 2008 waren sie am Ende auch 3.

    Ich möchte keine Geschenke von irgend welchen Vereinen, dafür bin ich zu sehr Sportler, und den Spielern ist es doch eh scheiß egal gegen wen sie spielen. Hauptsache sie können erfolgreich sein und die Siegprämie mit nehmen.

    Wenn wir es in den 33 davor liegenden Spielen nicht schaffen über den Strich zu sein, was kann Schalke und vor allem die FAN Freundschaft dafür?

    Glaube mir, viele (vielleicht sogar die meisten) Schalker wären lieber 4. geworden, wenn dafür der Glubb nicht abgestiegen wäre.


    Und was ist eigentlich mit den anderen Vereinen gegen die wir bei den Abstiegen am letzten Spieltag gespielt haben. Sind die auch dafür verantwortlich?

  • Genau so hypothetisch ist deine Aussage. Es ist blöd gelaufen, ein reguläres Tor nicht gegeben und dann ein unnötiges Eigentor (der Ball wäre vorbei geflogen, Mathenia war dazu noch in der richtigen Ecke) das ist halt ein blöder Spielverlauf, der einer Mannschaft kaum Flügel verleiht.

    Welche Aussage von mir meinst du? Ich beziehe mich auf Fakten, nicht auf was hätte sein können.

    Auch ich habe Fakten genannt, dass das nicht gegeben Tor der Ausgleichgewesen wäre. Zu der Zeit waren wir ja auch besser im Spiel. Müssen ja nicht streiten, habe eben nur geschrieben, dass es hätte auch anders laufen können, das blöde Eigentor kam dazu. Ob es anders gelaufen wäre wissen wir beide nicht. Kein Grund zum streiten, wollte dich bestimmt nicht provozieren.

  • Welche Aussage von mir meinst du? Ich beziehe mich auf Fakten, nicht auf was hätte sein können.

    Auch ich habe Fakten genannt, dass das nicht gegeben Tor der Ausgleichgewesen wäre. Zu der Zeit waren wir ja auch besser im Spiel. Müssen ja nicht streiten, habe eben nur geschrieben, dass es hätte auch anders laufen können, das blöde Eigentor kam dazu. Ob es anders gelaufen wäre wissen wir beide nicht. Kein Grund zum streiten, wollte dich bestimmt nicht provozieren.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst, alles gut ?.

  • Vor allem 2008 war fast schon absurd von Schalke. Wer damals im Stadion war, weiß sicher, was ich meine. So richtig Gegenwehr leistete Schalke damals nicht, trotzdem fielen aus Standards Gegentore, für sich die Schalker fast schon entschuldigen. 2014 war die Sache mental bei uns einfach durch. Das Hannover-Spiel davor hatte den brennenden Rasen gelöscht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War beide mal live dabei, und muss dir Recht geben. War von unserer Seite beschämend. Leider wollen das die Schalke Hater nicht (mehr) wissen, denn dann würde ja einiges zusammenfallen

  • Ich war sowohl 08 im Stadion als auch 14 live am TV dabei.

    Schalke spielte feinsten Sommerfußball in 08, war dann allerdings bei den Standards da.und 14 war's eigtl jeden klar dass es nichts werden kann. Im übrigen heißt "verbinde ich mit" nicht "ist Schuld an"


    Ich mag S04 nicht. Das sollte bekannt sein.

  • Hier sind einige wieder ziemlich arschlochmässig unterwegs.


    Kritik am Super-Club darf scheinbat nictnsein.


    Wir haben uns auf der Zeche Schlacke 09 unser Grab selber geschaufelt, weil wir einfach zu dumm, zu egoistisch und zu leichtfertig waren.


    Das wird man wohl noch sagen dürfen ohne sofort in die ,,Wir steigen ab‘‘-Schublade gesteckt zu werden.


    Deppen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich brauch Schalke auch ned...war halt wieder mal ein Spiel in dem alles passieren konnte, in jede Richtung, leider diesmal zu unseren ungunsten....passiert...abhaken....weiter...

  • Was hat eigentlich eine Niederlage im Fussball mit Dummheit zu tun?

    Müsste dann im Umkehrschluß nicht jemand wie Du, der wöchentlich oberschlau seinen Senf zu allem gibt, Meisterschaften en Maß gesammelt haben?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • bekommen KANN! Alles hypothetisch. Der Ausgleich ist ja dann zu einem Super-Zeitpunkt gefallen, hat er uns beflügelt??? Da kam rein gar nichts mehr danach. Schalke war leider einfach besser da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Genau so hypothetisch ist deine Aussage. Es ist blöd gelaufen, ein reguläres Tor nicht gegeben und dann ein unnötiges Eigentor (der Ball wäre vorbei geflogen, Mathenia war dazu noch in der richtigen Ecke) das ist halt ein blöder Spielverlauf, der einer Mannschaft kaum Flügel verleiht.

    Vor allem sollte man auch noch bedenken, was Mathenia wieder gehalten hat und was Freisl halten musste. Der hatte 1-2 Böcke, das wars, an eine Parade kann ich mich nicht erinnern.

    Auch die Höhe geht für mich daher in Ordnung, wir haben halt mit unserer wieder mal passiven und ängstlichen Spielweise vor einem Gegner denselbigen erst stark gemacht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Genau so hypothetisch ist deine Aussage. Es ist blöd gelaufen, ein reguläres Tor nicht gegeben und dann ein unnötiges Eigentor (der Ball wäre vorbei geflogen, Mathenia war dazu noch in der richtigen Ecke) das ist halt ein blöder Spielverlauf, der einer Mannschaft kaum Flügel verleiht.

    Vor allem sollte man auch noch bedenken, was Mathenia wieder gehalten hat und was Freisl halten musste. Der hatte 1-2 Böcke, das wars, an eine Parade kann ich mich nicht erinnern.

    Auch die Höhe geht für mich daher in Ordnung, wir haben halt mit unserer wieder mal passiven und ängstlichen Spielweise vor einem Gegner denselbigen erst stark gemacht.

    Die Parade hatte er bei Nürnbergers Schuss vor dem vermeintlichen Cheffe-Tor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!